Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
marratj
Hat eine Antwort im Thema Tagesschau zum Sterben der Musikgeschäfte verfasst.Beitrag[…]
Naja, der Vertrieb von Paiste ist die GEWA und Thomann besitzt 40 % der Anteile an der GEWA. Eventuell wird hier der eigene Investor bevorzugt gegenüber "normalen" Händlern behandelt. -
Bealdor
Hat eine Antwort im Thema Tagesschau zum Sterben der Musikgeschäfte verfasst.Beitrag[…]
Da bin ich ganz bei dir. Gerade bei Sticks hat es schon Vorteile, wenn ich die im Laden auf Gewicht und eben auch "Geradheit" prüfen und sie gleich mitnehmen kann.
Dafür lege ich auch gern mal einen Euro mehr auf den Tisch als bei Thomann.
Aber ein paar… -
CataBOOZEta
Hat eine Antwort im Thema Tagesschau zum Sterben der Musikgeschäfte verfasst.BeitragJa, scheint sich nicht nur bei Preisen, sondern auch bei Lieferzeiten auszuwirken. Bei Thomann warte ich zurzeit kürzer auf ein Paiste Becken als bei einem kleineren Händler, mein Ansprechpartner spricht von September / Oktober, Thomann sagt 14-20 Tage... -
Martin0815
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Biete
Sorry, kein Kaufinteresse aber zwei Fragen:
Was sind denn das für "interessante" Bassdrumklauen auf der Resoseite? Und:
Ist denn der abgebildete Tomhalter tatsächlich ausreichend dimensioniert für eine Montage des Toms auf der Bassdrum?
Soll kein Spam sein,… -
marratj
Hat eine Antwort im Thema Eure ganz persönliche Becken-Philosophie verfasst.Beitrag[…]
Aus dem gleichen Grund spiele ich seit Jahren meine Paiste 2002er obwohl es mich immer mal in den Fingern juckt, vielleicht doch noch das eine oder andere Becken extra für etwas mehr Vielfalt in mein Setup einzubauen. Bisher gab es aber nichts, was… -
marratj
Hat eine Antwort im Thema Tagesschau zum Sterben der Musikgeschäfte verfasst.BeitragJa, das hilft mir als Kunde aber leider nichts. Am Ende verlieren beide: der Kunde seine Geduld und der Händler seinen Kunden. -
22Coltdrummer
Hat eine Antwort im Thema Tagesschau zum Sterben der Musikgeschäfte verfasst.BeitragDas hat auch mit Mindermengen und entsprechender Aufschläge zu tun. Da rechnet es sich oft für den kleinen Händler nicht für einen einzelnen Kunden zu bestellen und er sammelt dann bis er den benötigten Umsatz zusammen hat. Der Mindermengenzuschlag… -
CataBOOZEta
Hat eine Antwort im Thema Tagesschau zum Sterben der Musikgeschäfte verfasst.BeitragWeiß hier jemand was drüber, ob die Hersteller und Zwischenhändler die Geschäfte gleich behandeln oder je nach Volumen/Umsatz unterschiedlich schnell beliefern? Könnte ich mir vorstellen... -
marratj
Der Preis ist nicht das Problem. Den geht mein lokaler Händler ohne Probleme mit. Manche Sachen sogar günstiger, ich habe letztens für ein Powerstroke 77 Snarefell 38 EUR bezahlt, bei Thomann kostet das 41 EUR.
Aber wenn ich wie gesagt auf… -
Druffnix
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2025 verfasst.Beitrag[…]
Nur aus Interesse: Was ist denn an der Hebe schlimm? Ich hab ja ne Drumcraft Vanguard und ne Fame Piccolo, da ist die auch verbaut. Die läuft bei beiden Snares prima, nicht hakelig und lässt sich gut justieren. Und die "seelenlose" Hardware ist halt…