Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
dani808
Hat eine Antwort im Thema Leitfaden für den Mixdown von Schlagzeugaufnahmen verfasst.BeitragSpitze! Eine schöne, kompakte Anleitung. Finde ich gut gemacht. 👍
Vielen Dank für dein Engagement, das für das Forum eine grosse Bereicherung ist. -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Leitfaden für den Mixdown von Schlagzeugaufnahmen verfasst.Beitrag[…]
Das ist REAPER.
Und ja, das siehst du richtig. Im Normalfall habe ich auch für Snare und Toms getrennte Reverbs, aber ich hatte das ja nur für den Screenshot erstellt.
Farben, Namen und eine übersichtliche Anordnung der Tracks sind übrigens… -
danyvet
Hat eine Antwort im Thema Leitfaden für den Mixdown von Schlagzeugaufnahmen verfasst.BeitragDanke für deine Mühe! Immer wieder interessant und lehrreich, wenn man sieht, wie andere das machen. Ich kenn die DAW nicht, die du da benutzt, aber seh ich das richtig, dass du für zumindest Kick und die restlichen Trommeln einen eigenen reverb hast?… -
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema Leitfaden für den Mixdown von Schlagzeugaufnahmen verfasst.BeitragDas finde ich ganz toll, kollegial und hilfreich, dass Du dies einstellst!
Zusätzlich finde ich (menschlich-biographisch) grandios das Du zur wichtigsten Person im Drummerforum aufgestiegen bist.
Die Wettbewerbe, viele toll gespielte Playalongs von Dir,… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Challenges im DF - Orga, Ideen, Besprechung ... verfasst.Beitrag -
m_tree
Hat das Thema Leitfaden für den Mixdown von Schlagzeugaufnahmen gestartet.ThemaDieser Thread dient als Hilfestellung für die Teilnahme an Challenges (siehe Hörzone) und soll eine kurze Übersicht für den Mixdown geben. Natürlich ist das von meiner eigenen Herangehensweise geprägt. Vieles ist Geschmackssache.
Der Thread kann für… -
musikay
Hat das ThemaThema- Biete
Moin,
hier geht es um mein SAKAE Almighty Maple in Surf Green (made in Japan)
Bassdrum: 22x18
Toms: 10x7, 12x8
Floortom: 16x14
inkl. DTH und zwei Tomarmen und drei FT Beine
Das Set ist ein Oberklasse Schlagzeug, ist tadellos verarbeitet und in der Farbe ein… -
Non-Smokey
Hat eine Antwort im Thema eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig... verfasst.BeitragEin altes Trixon Speedfire in offenbar gutem Zustand mit 5 Toms, Snare und der typischen Bassdrum:
https://www.kleinanzeigen.de/s…s&utm_content=app_android
Sehr cool! -
Muga
Hat eine Antwort im Thema Upgrade von Imperialstar? verfasst.Beitrag[…]
Mein Sohn hat keine Entscheidungsschwierigkeiten, sondern möchte lediglich die Farben einmal live sehen, bevor er sich entscheidet. Das halte ich für völlig normal und würde ich auch so machen, wenn es für mich selber wäre. Das immer mehr… -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.Beitraghttps://www.kleinanzeigen.de/s…s&utm_content=app_android
400€ für das China Set sollte ein guter Preis sein.