Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
JoergS
Hat eine Antwort im Thema Roland CY-14C-T: Dual Trigger zickt verfasst.BeitragOkay, ich nehme an du hast das Becken gebraucht gekauft.
Dafür leisten sie dann keinen Support mehr ? Fänd ich jetzt ungewöhnlich und eben auch nicht nachhaltig -
Daniel S
Hat eine Antwort im Thema Hocker mit Lehne - gut für den Rücken verfasst.Beitrag[…]
Ich hatte einen First Chair mit Lehne. Aktuell benutz ich keine Lehne mehr, denn:
[…]
Nein! Die Lehne hat bei mir (mit typischem, unspezifischem Schmerz im unteren Rücken) nichts dazu gebracht. Sehr angenehm war für mich aber die Gasdruckfeder… -
JoergS
Hat eine Antwort im Thema Hocker mit Lehne - gut für den Rücken verfasst.BeitragHi
my 2 Cents
Wenn du schlecht am Set sitzt, ist das der erste Punkt den es gilt abzustellen.- taugt dein Stuhl noch ?
- Wenn nein gehört ein neuer her
- falls ja, gilt es die Sitzhöhe zu korregieren
-
Drum Bee
Hat eine Antwort im Thema Hocker mit Lehne - gut für den Rücken verfasst.BeitragMeiner (Berufs-) Erfahrung nach, ist es am rückenschonendsten, wenn man seine Sitzposition häufiger wechselt. Man darf da durchaus mal rumhängen, und auch wie ein nasser Sack vorm Set sitzen, wenn man es nur nicht durchgängig tut. Öfter wechseln… -
JoergS
Hat eine Antwort im Thema Alternative zum Rim Click verfasst.Beitrag -
FOX
Hat das Thema Hocker mit Lehne - gut für den Rücken gestartet.ThemaHallo,
wer nutzt denn einen Hocker mit Rückenlehne und kann etwas darüber sagen,
ob dies in Hinsicht auf Rückenschmerzen etwas bringt?
Sprich: zwingt die Rückenlehne zu einer aufrechteren/besseren Haltung?
Wir hatten am Mittwoch nach der Sommerpause die… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Tutorial-Video zur Intervallstimmung von Toms verfasst.BeitragDanke erstmal für die hilfreichen Beiträge!
Abgesehen davon, dass ich die Kritik zu meiner ersten Version des Videos angenommen und umgesetzt habe, hatte ich mir natürlich schon genau überlegt, wie ich mein Video didaktisch und inhaltlich gestalte. Ich… -
00Schneider
Hat eine Antwort im Thema Taschen für gelegentlichen Transport verfasst.BeitragVielen Dank für die rege Teilnahme!
Ich hab jetzt nochmal spezifisch nach 22x16 gesucht, bei Thomann gibt's da ja nur 2 Angebote in der Größe... da bin ich neben Music Store Pro noch auf folgende gestoßen:
… -
Diddle 2
Hat eine Antwort im Thema Becken- und Trommelkoffer - zusätzliche Polsterung innen? verfasst.BeitragWenn die Band zur Hochzeitsrede eintrifft, ist sie zu spät.😉 -
Non-Smokey
Hat eine Antwort im Thema Roland CY-14C-T: Dual Trigger zickt verfasst.BeitragDer Roland-Support will mir nur bei Vorlage eines Kaufbelegs helfen. 😪