Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
m_tree
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Tutorial-Video zur Intervallstimmung von Toms verfasst.Beitrag[…]
Nur die Intervalle zwischen den Toms zu thematisieren erschien mir etwas zu mager. Daher habe ich einen Überblick über alle wichtigen Zusammenhänge gegeben. Man muss ja erstmal verstehen, wie man überhaupt auf die Grundtöne kommt.
Dass der Raum so… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Becken- und Trommelkoffer - zusätzliche Polsterung innen? verfasst.Beitrag[…]
Kann schon sein. Ich denke aber auch, dass es was mit der Persönlichkeit zu tun hat, wenn man auf dieser Schiene "hängenbleibt". Manche finden das vielleicht auch nach Jahrzehnten wirklich noch geil und halten sich für die Größten, weil sie damit… -
nils
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Tutorial-Video zur Intervallstimmung von Toms verfasst.Beitrag[…]
Wenn es dir so leichter fällt, ist nichts dagegen einzuwenden.
Ich weiss, dass es huer eigentlich um die Intervalle zwischen den Toms geht, aber dubhast ja auch das Verhältnis der Fwllw zueinander thematisiert. Grundsätzlich sehe ich beim tonalen… -
odd-meter1701
Hat das ThemaThema- Biete
Liebe Leute,
ich verkaufe ein schönes Stambul mit einem weichen, dunklen Klang. Das Becken ist sehr leicht, es gibt 4 Nietlöcher. Das Becken hat ein leichtes Keyhole. Durchmesser ca. 56,5 cm.
Es gibt ein einfaches Soundfile, mit dem Handy aufgenommen. Ca.… -
Non-Smokey
Hat eine Antwort im Thema Eventim Chef sagt steigende Konzertkartenpreise voraus verfasst.Beitrag[…]
Na, gar nicht. Wird alles in eine bessere User Experience gesteckt, damit du bleibst. Die Künstler:innen jedoch haben leider keine Wahl... -
Buschreiter
Hat eine Antwort im Thema Eventim Chef sagt steigende Konzertkartenpreise voraus verfasst.BeitragIn welcher Höhe steigt denn die Vergütung für die Künstler? Frage für… -
ibins
Hat eine Antwort im Thema Becken- und Trommelkoffer - zusätzliche Polsterung innen? verfasst.BeitragDer letzte Satz offenbart eine bittere Wahrheit. Es ist knochenhartes Business, nichts anderes. Wer auf dieser Schiene "hängenbleibt " schiebt oft (nicht immer, aber oft ) völlig desillusioniert viel Frust vor sich her. Und lässt den gerne mal an… -
Non-Smokey
Hat eine Antwort im Thema Eventim Chef sagt steigende Konzertkartenpreise voraus verfasst.Beitrag05.08.2025:
https://www.fr.de/verbraucher/…len-muessen-93868488.html
Der Preis für das Premium-Einzelabo steigt von 10,99 Euro auf 11,99 Euro – ein Anstieg von 9 Prozent. Für das Duo-Abo (zwei Personen) wird mit einer Erhöhung von 14,99 Euro auf etwa… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Tutorial-Video zur Intervallstimmung von Toms verfasst.Beitragnils
Danke für die Kritik! Bin tatsächlich froh, dass du es noch abgesegnet hast.
So kann ich es mit gutem Gefühl drin lassen.
Tatsächlich stimme ich die Schlagfelle auch direkt im Set ohne Abdämpfen des Resos nach. Bzw. dämpfe ich das… -
Oliver_Stein
Das stimmt insoweit, als das es am fertig mikrofonierten Set unpraktikabel ist. Trotzdem ist es eine große Erleichterung beim Stimmen, denn die Abweichungen von Stimmschraube zu Stimmschraube sind im erzwungenden Oberton des Fells viel besser zu…