Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Niles
Hat eine Antwort im Thema Snare lose auflegen oder festklemmen? verfasst.BeitragZu Hause: lose (wechsel gerne durch)
Gig: einspannen, aber nicht zu doll. -
DRUMmaniac
Hat eine Antwort im Thema Snare lose auflegen oder festklemmen? verfasst.BeitragIch spanne ebenfalls meine SN ein das der Ständer dran hängt wenn sie hochgehoben wird.
Über Soundunterschiede habe ich mir bis jetzt noch keine Gedanken gemacht, glaube auch nicht das es viel Unterschied macht -
NoStyle
Hat eine Antwort im Thema Yamaha Tom Halterung reparieren? verfasst.BeitragJa, das ist ein Nachteil, gerade bei Floortom-Rims. Allerdings hätte ich persönlich auch keine Probleme 3 Brackets (inklusive sauberer Bohrungen) fest an den Kessel zu schrauben. -
DRUMmaniac
Hat eine Antwort im Thema Umfrage: welchen Stil benutzt ihr im DF? verfasst.BeitragIch hatte auch nicht gesehen das man hier was einstellen kann
Jetzt habe ich den gemäßigten Modus gewählt -
Mattmatt
Hat eine Antwort im Thema Umfrage: welchen Stil benutzt ihr im DF? verfasst.BeitragInteressant, heute was gelernt!
Vor diesem Thread wusste ich gar nicht, dass ich da was einstellen könnte. Bis jetzt IMMER im Hell-Modus gefahren (also DF Standard,
wenn ich recht verstehe). Vorhin grad Dark ausprobiert – Resultat wie arggewöhnt:… -
ww66
Hat das ThemaThema- Biete
Wegen Reduktion musikalischer Tätigkeiten und Nivhtnutzung gebe ich mein Renown Gretsch in Gold Inca Sparkle ab. 22x20 Bassdrum, 10x8, 12.9 Toms mit Rims- 14x14 und 16x16 Standtoms mit Beinen- Trommel haben noch die Gussreifen, sind lackiert und sind… -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Snare lose auflegen oder festklemmen? verfasst.Beitrag.... ich stell mir das gerade mit der Legosnare vor ,bei nicht verklebten Steinen und nicht durchgängingen Lugs.
l.g. -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.BeitragNaxatras - Live at Ozora Festival 2024 - YouTube
imho brillianter Sound, und Snare sowieso, toll getrommelt
Titel Utopian Stractures u. Waves besonders gut
Waves hier noch mal mit streichern
Naxatras - Waves (ft. String Quartet) [Live in Athens]
Naxatras Live… -
Jürgen K
Hat eine Antwort im Thema Bass Drums: Pearl DLX 24" x 16" und Sonor Phonic 22" x 14" - letzter Preis verfasst.BeitragGuten Morgen,
sodele,
die Phonic habe ich reserviert für Süddeutschland,
die DLX geht dann erst mal nach Eschborn. Ob sie dort bleiben kann, wird sich zeigen.
Grüße
Jürgen -
marratj
Hat eine Antwort im Thema Snare lose auflegen oder festklemmen? verfasst.Beitrag[…]
Dito hier. Schön festmachen, damit ich einfach die Snare oben anheben kann und dabei den Ständer automatisch mitnehme. Vor allem bei kurzen Umbauzeiten auf Gigs mit mehreren Bands finde ich das auch bequemer so. Vorher nebendran alles aufbauen und…