Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
f_luxus
Hat eine Antwort im Thema 16" Hi Hat nicht was übertrieben? verfasst.BeitragKann ja jeder so machen wie er will...
Für mich gibt es genau 2 Überlegungen, wenn ich mir HiHats anhöre/kaufen will:
Preis und Klang.
Wenn z.B. eine 13" Aja so klingt wie ich es (für das aktuelle Setup) will, dann hol ich mir die.
Mir persönlich gefallen… -
Hebbe
Hat eine Antwort im Thema Trixon Parallelabhebung - Snareteppich wechseln verfasst.Beitrag[…]
Ich hab ja auch nix Gegenteiliges behauptet. Wenn halt das Fell mit'm Spannreifen und den Schrauben erstmal bis zum Fellkontakt runterspannen musst, ist das eher nix fürs Stimmen. Die Pre-International Felle (egal ob Remo, Evans, Everplay oder… -
Josh
Hat eine Antwort im Thema 16" Hi Hat nicht was übertrieben? verfasst.BeitragMoin
[…]
Zwangsläufig etwas (mehr) Abstand
Da kommt vermutlich die "Standard-Hardware" an ihre Grenzen -
nils
Hat eine Antwort im Thema Trixon Parallelabhebung - Snareteppich wechseln verfasst.Beitrag[…]
36 Zentimeter sind 14,17 Zoll. Es scheint zumindest nicht ganz ausgeschlossen, dass die Übergrößen von Aquarian und Remo passen könnten. -
Hebbe
Nur auf "Press"… Die Remo Classic Fit haben einen ø von 359 mm (Standard 357 mm). Für die Trixon brauchst Du 363 mm. Von den
[…]
weiß ich es nicht…, gehe aber vom selben Durchmesser wie bei den Remos aus. Alte Trommeln bezieht sich hier auf… -
nils
Hat eine Antwort im Thema 16" Hi Hat nicht was übertrieben? verfasst.BeitragDer Trend zu immer größeren Hihats hält offenbar an. Hier Derek Scherzer mit seinen neuen 22" Hats:
https://www.facebook.com/reel/1193725209108553
Was soll man davon halten? -
IronMikeJanosch
Hat das Thema E drum mit weiterem Modul erweitern gestartet.ThemaHey, ich habe ein fame dd one xt, das über mein ur22 soundinterface und meinen Laptop mit ez drummer 3 betrieben wird. Ich würde gerne noch ein oder zwei weitere Becken montieren, aber die inpitus meines drum Moduls sind ausgelastet. Nun kam mir der… -
IronMikeJanosch
Hat eine Antwort im Thema EZ Drummer 3 lädt manchmal extrem langsam verfasst.BeitragIch habe jetzt ein Update für EZD3 gemacht und die überflüssigen Instrumente abgeschaltet. Seit dem läuft es wieder gut👍 -
nils
Hat eine Antwort im Thema Unterstützung bei Drumcover verfasst.BeitragFür alle, die sich eingehender mit dem Phil Rudd Groove von AC/DC beschäftigen wollen, poste ich hier den Link zu Andi Rohdes Phil Rudd Video, in dem er dessen Spielweise analysiert und zeigt, wie man so spielt. -
braindead-animal
Hat eine Antwort im Thema Braindead-Animal und ipo ihr Tagebuch - Neu: Live mit Filux in Reinfeld verfasst.BeitragGuten Tag, am Samstag durfte ich mit Filux im Atelier vom Gittarristen Thomas musizieren. Da wir schon am Freitag aufbauen konnten, entschíed ich mich, zu Kontrollzwecken mittels Behringer-Mixer aufzunehmen. Neben den Kabeln mußte ich auch drei…