Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Beeble
Hat eine Antwort im Thema Proberaum-Diskussion um Akustik-Maßnahmen verfasst.Beitragmeine Frage wäre, warum willst du Körperschall vom Boden isolieren?
[…]
du könntest dir zb. 2-3 OSB Platten in 10-12mm unters Set stellen und darauf Auslegeware kleben oder einen Teppich legen. -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.Beitrag[…]
Gott ist das hübsch -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Becken patinieren/brünieren/schwärzen verfasst.BeitragHehe, danke für die "Tipps"
Ich kam auf die Idee, weil die Dinger inkl. Logo komplett auf Hochglanz poliert sind. Das dauert im Proberaum 30 Jahre, bis die wieder normal aussehen.
Nachfolgend ein Bild einer Anzeige auf KA, wo das jemand mit Salzsäure… -
Daniel
Hat eine Antwort im Thema Proberaum-Diskussion um Akustik-Maßnahmen verfasst.Beitrag[…]
Auch eine Möglichkeit, aber da was passendes zu finden, dass dick genug ist, um die Spitzen von BD, Hi Hat und Fußmaschine gesichert vom Parkett fernzuhalten? -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Proberaum-Diskussion um Akustik-Maßnahmen verfasst.BeitragIch würde da auch großflächig einen geeigneten Teppich auslegen und die Schlagzeugteppiche nur für Gigs benutzen.
Ist zwar vielleicht schöner, wenn noch was vom Parkett zu sehen ist, aber rein praktisch (auch was die Akustik betrifft) eigentlich nicht… -
marratj
Hat eine Antwort im Thema Proberaum-Diskussion um Akustik-Maßnahmen verfasst.BeitragWäre da nicht ein schwerer Teppich, wie Oma ihn früher hatte, den man aufs Parkett legt, die naheliegende Wahl? -
marratj
Hat eine Antwort im Thema Für welche Konzerte habt ihr Karten? verfasst.BeitragRelativ kurzfristig geht es nächsten Dienstag (17.6.) nach Leipzig zu Falling in Reverse. -
Daniel
Hat eine Antwort im Thema Paiste Dark Energy Rides MK l oder MK ll für Combo und Big Band? verfasst.BeitragIch hab' in meinen über 25 Jahren Big Band Arbeit schon einiges ausprobiert und kann Hochis Statement zu 100% bestätigen: ich hatte bereits das 21er Paiste DE MK1 Ride einige Zeit im Einsatz. Für die "rockigen" Stücke sehr gut, allerdings halte ich… -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Eure ganz persönliche Becken-Philosophie verfasst.Beitrag....filosofie
evtl. mal ein ein 17er hihat, aber das tom fürn ständerkorb zwickt, und so ein breites Becken hab ich nicht.
vielleicht den korb ganz ganz nach links stellen, oder hängen /am linken Crasständer (das T hat abe keinen Halter) oder ein 14… -
Daniel
Hat eine Antwort im Thema Proberaum-Diskussion um Akustik-Maßnahmen verfasst.BeitragHallo zusammen, ich denke, mein aktuelles Anliegen passt zu diesem Thread:
ich ziehe nach fast 43 Jahren Kellerproberaum, in dem ich zwei Sets gegenüber stehend aufgebaut habe, bald in einen EG-Raum (ca 4,50m x 4,50m) mit zwei Aussenwänden 1x Fenster),…