• Ich hör nur In Extremo, leider haben die sich jetzt ein bisschen zu sehr ins Moderne gewagt finde ich. Die alten Sachen sind gut, besonders die "Verehrt und Angespien"-Scheibe. Subway to Sally mag ich irgendwie gar nicht.
    Schandmaul sind auch recht gut, aber auch nicht direkt mein Fall.


    Auf der Ronneburg sind immer ganz interessante Veranstaltungen. Macht Freude da hinzugehen. (Nur so als Tipp :D)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • In Extremo sind sehr geil!
    Habe Schandmaul einmal gesehen und Subway to Sally zweimal.
    Mein Favorit sind eindeutig Subway to Sally, da ich deren "Mischung" (Mittelalterliches mit Neuem) am besten finde.


    Nik


    Edith sacht, dass Werningerode ja garnicht mal so weit weg ist :D

  • Ja, für mittelalterlich inspirierte Musik bin ich auch zu haben. Angefangen hat das bei mir im Sommer 2003 als ich durch den RTL-CD-Tipp (nicht zu fassen, oder???) auf Blackmore´s Night aufmerksam geworden bin. Bin dann einige Tage später zu Saturn gegangen und hab mir Ghost Of A Rose angehört, gekauft und dann wochenlang (naja, fast) nicht mehr aus dem CD-Player genommen. Gut, zugegeben, Blackmore´s Night ist ein Fall für sich, da die ihr eigenes Ding machen und nicht wirklich mit historisch korrekten Bands zu vergleichen sind. Aber gerade dieses Einzigartige gefällt mir...
    Jedenfalls hat mir diese zufällige Begegnung überhaupt erst den Horizont für mittelalterliche Kultur und Musik eröffnet. In dem Dorf, in dem ich wohne, steht übrigens auch eine Burg, die seit einiger Zeit gezielt wieder mit Leben erfüllt wird. Da finden nun ständig mittelalterliche Märkte, Musikkonzerte und andere Feste statt. Dort habe ich vor einiger Zeit u.a. auch Schelmish (die wohl vielen ein Begriff sein werden) und Spectaculatius (die wohl weniger bekannt, aber dafür umso sehenswerter sind) gesehen und war wirklich begeistert.
    Falls jemand im Aachener Raum wohnt und sich für so etwas interessiert, hier die Homepage der Burg: Eyneburg (liegt in Belgien, aber gleich hinter der Grenze)

  • Seyed gegrüsset Trommelgesindel,


    Hört euch die Musik/Downloadausschnitte unserer Gothic-Trance-Fantasy Band G A R G O Y L E an.


    Wir tendieren in diese Richtung, haben aber auch ganz andere Seiten...

  • In meiner zweiten Band machen wir Musik in Richtung Folk-Rock, sehr spaßige Sache, zumal das ganze nicht gerade meinem ursprünglichen Musikstil entspricht, macht aber echt Spaß, so mit Geige und Drehleier.


    Aufnahmen gibts zwar, aber noch nicht freigegeben. ;)

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Naja, also ich weiß ja nicht, ob man Rhapsody hier mit nennen sollte...
    Das fällt meines erachtens nach absolut nicht in diese, sondern in die Melodic-Metal-Sparte.


    €dith sacht grad, dass ich "Saltatio Mortis" noch im zusammenhang mit Musik und Mittelalter nennen sollte. :O

  • Ein weiterer Meilenstein im mittelalterlichen Genre sind zweifellos Cultus Ferox und nicht zu vergessen Faun.
    Auch sind Tanzwut bzw. Corvus Corax nicht unerheblich.
    Die Liste kann man noch weiter führen...wobei auch ne Menge Trittbrettfahrer dabei sind...allen jedoch geht eins voran.....es handelt sich um absolut geile Musik...und wer sich näher mit der mittelaterlichen Musik und deren Spielleuten befasst kann sehr viel über Musik und Trommeln im speziellen lernen.


    Schade bei dieser Art von Musik ist , dass diese geniale Spielweise zu sehr kommerziell missbraucht wird...der eigentliche Sinn und die Idee dahinter geraten ins Hintertreffen...

  • Hallo!


    In Extremo sind super! Adorned Brood habe ich auch schon mal gesehen. Der Drummer mag Mike Portnoy sehr gerne ... ich ich auch! Deswegen mag ich auch Adorned Brood, nech?!


    Subway to Sally fand ich gut. Musikalisch sind die offensichtlich vor In Extremo aber irgendwie sagt mir das nicht mehr zu. Und seid der neues Scheibe überhaupt nimmer.


    Dann gibt es noch Corvus Corax. Das kommt mit ner Flasche Met auch unheimlich geil!


    Gruß Manuel

  • Zitat

    Original von drumkidsnake1
    Ein weiterer Meilenstein im mittelalterlichen Genre sind zweifellos Cultus Ferox und nicht zu vergessen Faun.
    Auch sind Tanzwut bzw. Corvus Corax nicht unerheblich.
    Die Liste kann man noch weiter führen...wobei auch ne Menge Trittbrettfahrer dabei sind...allen jedoch geht eins voran.....es handelt sich um absolut geile Musik...und wer sich näher mit der mittelaterlichen Musik und deren Spielleuten befasst kann sehr viel über Musik und Trommeln im speziellen lernen.


    Schade bei dieser Art von Musik ist , dass diese geniale Spielweise zu sehr kommerziell missbraucht wird...der eigentliche Sinn und die Idee dahinter geraten ins Hintertreffen...


    Der Sinn hinter Mittelaltermusik? Der wäre? Tanzen und Gott "loben" zumindest das letztere ist wohl heutzutage ausserhalb der Kirchen überholt ;)


    Zaphod
    Du spielst in einer Mittelalterband? Optimal. Wenn ihr mal in der Region nen Auftritt habt gib mir bescheid ;)


    Zu Subway muss ich sagen dass mir das neue zeug überhaupt nichtmehr gefällt, das hört sich mehr nach Rammstein an als nach StS.


    Ansonsten sei noch Schattentantz empfohlen, finde ich auch sehr gut.

    Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

  • Zitat

    Original von Harteware
    Zaphod
    Du spielst in einer Mittelalterband? Optimal. Wenn ihr mal in der Region nen Auftritt habt gib mir bescheid ;)


    Gebongt, dauert hoffentlich nicht mehr allzu lange... ;)

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

    Einmal editiert, zuletzt von Zaphod ()

  • Anfangs fand ich das ganze Zeug sehr gut;


    Aber Kack-Bands wie SCHANDMAUL haben alles kaputtgemacht; die haben das ganze Genre verkommerziallisiert (deshalb ist auch ihr netter Bassist ausgestiegen!!!).


    Heute laufen nur noch Schnullies und Schwächlinge ihren Mittelalter-Barden hinterher!



    Trotzdem schau ich mir noch gern die etwas härteren Sachen wie Abrogation oder In Extremo an!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!