Keith Carlock

  • Hallo, hört Euch das unbedingt mal an. Keith Carlock (ich hoffe so wird er geschrieben) ist der aktuelle Drummer von Sting. Dass er richtig abgehen kann beweist er hier. Absolut einzigartig, das beste was ich seit langem gehört habe. Jenseits von Fusionichhabdasgrösteschlachzeugmitmindestens5pedalengeduddel


    http://www.keithcarlock.com/news.htm

  • Zitat

    Original von mado0410
    ist der aktuelle Drummer von Sting.


    Nein, ist er nicht mehr. Schon seit Anfang der Jahres. Er wurde durch Josh Freese ersetzt.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Original von Beatboy26
    Ja echt? Ich habe Keith Carlock im November mit STING in Frankfurt gehört. War super klasse. Natürlich nicht Vinnie, aber gar kein Vergleich zu Manu Katché.


    nix gegen carlock...aber katché ist wohl einer der genialsten drummer überhaupt...zurückhalten, stimmt...aber genau das machen ja viele andere falsch...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

    Einmal editiert, zuletzt von catastrophy ()

  • catastrophy


    O.K. z.T. Geschmacksache, aber ich habe außer dir noch keinen gehört, der Katché bei STING toll fand. Wenn man alte Sachen mit Hakim oder Vinnie kennt und Katché immer nur seinen Beat spielt ist das einfach stink langweilig.


    Carlock spielt auch während der Songs seine Grooves ohne Schnickschnack, geht aber bei den Endings oder den Stellen wo es drauf ankommt tierisch ab...und das erwarte ich einfach.

  • Zitat

    Original von Beatboy26
    catastrophy


    O.K. z.T. Geschmacksache, aber ich habe außer dir noch keinen gehört, der Katché bei STING toll fand. Wenn man alte Sachen mit Hakim oder Vinnie kennt und Katché immer nur seinen Beat spielt ist das einfach stink langweilig.


    Doch, ich !!!
    Omar und Vinie sind zwar auf ihre Weise nicht zu toppen, aber Manu wird allgemein immer unterschätzt, man höre sich die Live DVD vom 11.09.01 an und erinnere natürlich an die alten auftritte in den 80igern: Da Stichwort ist Stilistik und Gefühl, oder wie es Sting selber mal gesagt hat: "He's a painter". Und es stimmt. Bestes Beispiel, das man auch ohne Höckedihöck-Radöngel MUSIK machen kann.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Manu Katche spielt nur seinen Beat und das ist stinklangweilig???....aha.....Der spielt absolut groovy, tight, percussiv und dezent.......muss er ja, weil er nur für Geld spielt und das verdammt gut...

    "Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es ist."

  • Zitat

    Original von seelanne
    Doch, ich !!!
    Omar und Vinie sind zwar auf ihre Weise nicht zu toppen, aber Manu wird allgemein immer unterschätzt, man höre sich die Live DVD vom 11.09.01 an und erinnere natürlich an die alten auftritte in den 80igern: Da Stichwort ist Stilistik und Gefühl, oder wie es Sting selber mal gesagt hat: "He's a painter". Und es stimmt. Bestes Beispiel, das man auch ohne Höckedihöck-Radöngel MUSIK machen kann.


    See


    na das müssen wir doch mal einrahmen...wir sind ja doch manchmal einer meinung :D

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Zitat

    Original von catastrophy
    [na das müssen wir doch mal einrahmen...wir sind ja doch manchmal einer meinung :D


    Waren wir doch schon öfters, Cata.


    Im übrigen, Forza Liverpool :)


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Hört Euch mal die Sachen mit Wayne kranz an. Da geht Herr Carlock tierisch ab. Was der an Kombinationen zwischen Snare und Bassdrum macht ist einfach unglaublich. Und alles mit 3 Toms und 4 Becken. Schon toll

  • ich hatte letzte woche das vergnügen keith carlock live zu hören mit "rubber". echt groovy ein sehr interessantes intro-solo war dabei.
    wenn mich nicht alles täuscht hat er ne 18er BD gespielt, die hat einen extrem fetten sound erzeugt.
    sollte man sich umbedingt bei gelegenheit ansehen, vorallem auch wegen seiner etwas außergewöhnlichen technik.

  • ich habe ihn auch letzte Woche in Berlin gehört, war ein hammer Konzert. Die Band heißt übrigens "RUDDER" nicht "RUBBER" :) Das Sahnehäupchen wäre für mich gewesen, wenn du jungs insgesamt mit mehr Dynamik gespielt hätten, ging doch recht schnell immer auf eine Lautstärke. Ansonsten sehr geschmackvolles getrommel!!!


    Pat

  • Hey Paddi,


    warst du Donnerstag oder Freitag im A-Trane?
    Ich hab Rudder am Donnerstag dort gesehen. War in Berlin bei Freunden und das war einfach der perfekte Zeitpunkt dann dort hinzugehen.
    Sehr geiles Konzert, sehr geiler Schlagzeuger. Es war aber auch oft sehr sehr laut fand ich.

  • catastrophy


    O.K. z.T. Geschmacksache, aber ich habe außer dir noch keinen gehört, der Katché bei STING toll fand. Wenn man alte Sachen mit Hakim oder Vinnie kennt und Katché immer nur seinen Beat spielt ist das einfach stink langweilig.


    Vinnie und Hakim findest du bei Sting so toll, weil sie viel mehr rumdengeln, und da du Schlagzeuger bist hörst du das sehr gerne. Weil Manu jetzt allerdings in ner minimalistischen Weise nur für die Musik trommelt, und man dafür eben nicht rumdengeln muss (er hält es anscheinend auch nicht für nötig sich in Szene zu setzen), ist er deswegen noch lange nicht "stink langweilig". Das liegt wohl eher daran, dass du Sting langweilig findest und das alles nur wegen dem getrommel hörst ;)

  • kurz: Ich hab Katché mit Sting live gesehn... ca.. Brand new day tour... Mannheim Maimarkthalle.. da hatter gegrooved wie ein Stopschild.. ich schätze schlechter Tag...
    sonst immer supi was man so kennt... war in dem Moment nur sehr enttäuschend...


    Carlock is ne Sau :D

    Signatur: Hilf Dir selbst, dann hilft Dir das DF..... DF-Neulinge lesen bitte ZUERST die First Steps !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!