Neuer Sepultura Drummer

  • Hi,
    wer von euch Sepultura kennt weiß sicherlich, dass Igor Cavalera nichtmehr bei Sepultura spielt und nun auch ein Ersatz vorhanden ist.


    Der gute Mann heißt Jean Dolabella und ich wunder mich, wie auf dem Bild unten zu sehen ist....


    wieso hat er zwei Bassdrums, aber nur an einem ein Mikro...
    Wenn man zwischen den zwei Bassdrums durchguckt sieht man ganz klar die Stange für das Doppelpedal... also ist die zweite Bassdrum nur eine Atrappe..aber wieso macht man sowas? ?( 8o wenn man schon ne zweite Bassdrum hat benutzt man die doch auch ?(
    weiß wer von euch vielleicht warum man das macht?
    achja, und welche Marke ist das? erspart mir das suchen wenns zufällig jemand spontan weiß




    grüße
    Tim

  • Man macht das, weil es einfacher ist eine Bassdrum zu mikrofonieren als zwei. Es ist nämlich unter live Bedingungen nicht so einfach, aus zwei Bassdrums den selben sound rauszuhohlen, wenn man nicht triggern will. Der In-Flames Drummer z.B. macht das genauso. Sieht halt einfach nach mehr aus ;)


    Gruß
    Pollek

  • Zum einen ist es mit Sicherheit stressfreier, da man die zweite Bassdrum nicht stimmen, mikrofonieren und mischen muss. Zum zweiten würde ich das auch so machen, da ich dann zwar die optik hätte, aber trotzdem die Hihat relativ nah bei mir haben könnte, was bei zwei "aktiven" Bassdrums nicht möglich ist.

  • Also das mit dem weniger Stress scheint ihn wohl wenig zu interessieren... hat doch bestimmt seine Bimbos dafür.


    Das es was mit dem Sound zutun hat kann gut sein. kenne mich damit nicht so aus.. spiele selber nur mit einer Doppelfußmaschiene.


    Und das es show ist erkennt man schon, aber schon fraglich wenn jemand genug Geld hat und sie praktisch sogar benötigt.


    Und das mit der Hi-hat kann ich nachvollziehen,ich wunder mich sowieso immer wie weit die Hi Hat bei einer 2 Bassdrum wegsteht


    Zitat

    Original von Bibbelmann
    wie war das noch mit dem Live Set der Band Hammerfall- 4 oder gar 8 Bassdrums, und eine gemic´t? Da hat Südamerika noch viel aufzuholen;)


    EDIT: hier der Thread dazu- demnach waren es nicht 8, aber immerhin noch 6 bassdrums:D
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=1481


    Man kann die Bilder leider nichtmehr sehen, aber klingt verdammt protzig :D


    da fällt mir noch das tolle Atze drumset mit 4 Bassdrums ein..und das alles nur für seinen Namen :rolleyes:

  • Wie schon erwähnt macht es Daniel Svensson von InFlames auch so mit 2BD's
    In der aktuellen STICKS nennt er auch die Gründe. Bei ihm zum Teil auch eine Spielgefühlfrage.


    gruß

    "Muha, online shoppen bis der Zwegat kommt!"

  • Zitat

    Original von arrowfreak
    Odery ist imho eine Brasilianische (oder zumindest Südamerikanische) Custom-Schmiede. Scheinen nicht mal so teuer zu sein...


    Ja, brasilianisch.
    Max von Krisiun spielt die auch, und die klangen live sehr gut.

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

    Einmal editiert, zuletzt von Melech ()

  • Zitat

    Original von DrumShark
    Also das mit dem weniger Stress scheint ihn wohl wenig zu interessieren... hat doch bestimmt seine Bimbos dafür.


    Sowas bitte hier nicht.
    Danke

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • mooooooment.......


    ich hab zwar zum Thema "2 BD's" nix beizutragen, aber warum ist hier eigentlich von Sepultura die Rede?? Die gibts doch gar nicht mehr hätt ich gedacht? Der gute Max Cavalera hat doch irgendwann mal Soulfly als Ersatz ins Leben gerufen. Gut, wenn mans nicht weiß klingen beide Bands fast identisch, aber trotzdem........ und dass Soufly einen neuen Drummer hat ist auch nichts Weltbewegendes. Der Max wechselt doch seine Mitstreiter wie andere Leute die Unterhosen.


    Oder hab ich da was falsch verstanden??

  • Ja, hast du ;)


    Max Cavalera ist zwar von Sepultura weggegangen, aber nicht um eine "Ersatz-Band" zu gründen, sondern um eine völlig neue Band zu Gründen -> Soulfly
    Sepultura hatte jedoch weiter bestand und hatten dann einen Schwarzen als Sänger, der mir aber nicht so gut gefiel. Auch das Wegfallen der zweiten Gitarre machte sich deutlich bemerkbar.


    Grüße,
    DB

  • Du hast tatsächlich etwas falsch verstanden. Max hat sich 1996 von Sepultura getrennt. Die drei verbliebenen Mitglieder, darunter sein Bruder Igor und Andreas Kisser, haben sich mit Martin Green einen neuen Sänger geangelt und unter dem Namen Sepultura weitergemacht.
    Diesen Sommer ist Igor dann ausgestiegen, so dass Ersatz an den Drums gesucht wurde, da die verbliebenen Herren weiter Musik machen wollten.

  • Der neue Sänger heisst Derrick Green.
    Max hat Sepultura damals verlassen weil die Band Streit mit der Managerin (Max' Freundin) hatte.

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • Zitat

    Original von scarlet_fade


    Sowas bitte hier nicht.
    Danke


    Okay, Okay.
    seine Helfer oder Angestellten!


    aber ich denke jeder wusste was gemeint ist ;) sollte auch keine Abwertung sein..




    an den Rest:
    Ich habe Seplutura erst die letzten Monate kennengelernt und das neue Album Dante XXI gekauft auf dem wirklich tolle "Drumintros" sind, und wirklich genauso wie Soulfly klingen die nicht.... aber wenn man die beiden Bands nicht so oft hört kanns schon sein, dass es Parallelen gibt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!