Umfrage zu Lovesongs

  • Hey, ich habe für die Schule ein Projekt und starte im Internet mehrere Umfragen. Das Thema hat zwar nicht nur was mit Schlagzeug zu tun jedoch seit ihr Fachmänner auf dem Gebiet Musik. Zu mindest die meisten;). Also 3Fragen gibt es zu beantworten:


    1.Was ist für dich ein Lovesong?


    2.Wie sollte oder ist dein Lieblingslovesong vom Inhalt her?(z.B. das Thema wie Liebeskummer usw.)


    3.Was ist euer lieblings Lovesong? :love:

    Let`s rock :thumbup:

  • puh das ist verschieden.


    zu 1: ein lied das vom thema über liebe, trennung handelt. muss keine schnulze sein kann auch total rockig sein.


    zu 2: mein lieblingslovesong handelt davon das man seine ex freundin loslassen muss auch wenn man sie noch liebt.


    zu 3: für uns (die ärzte) ?( :huh: :thumbup:

  • Hallo,


    zu 1) Das ist ein Lied, worin es um Liebe geht, love song = Liebeslied, ist doch ganz einfach, wenn man Englisch Sekundarstufe II kann.


    zu 2) Das ist jeden Tag anders. Wie das Wetter.


    zu 3) Meistens gar keiner. Ansonsten immer ein anderer.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Auf die Auswertung bin ich ja mal gespannt.

  • Hoi,


    1.)Ein Song eben über Liebe,nicht mal unbedingt zu einem Menschen,möglicherweise zu einem Tier oder sonst was.


    2.)Er sollte rockig und fröhlich sein und sollte eher beschreiben,dass man eine Person liebt,die schon vergeben ist.Typisch Rock-mäßig eben,eher cool gehalten.


    3.)Can't Get Enough von Bad Company.


    Grüße

    Immer ein Handtuch dabei haben!!!!

  • Ich kann zwar nicht helfen, aber wenn alle nur das selbe sagen, wird es ja langweilig für die Statistik:


    1.) Für mich ist ein Lovesong... ääh...ja... nichts für mich halt.


    2.) Es sollte in einem Lovesong schon von Natur aus um Liebe gehen - aber ich würde das nicht nur auf Zwischenmenschliches reduzieren. Es gibt ja auch "I love Rock'n'Roll" oder Ähnliches, mit dem Tätigkeiten oder Vorlieben gehuldigt wird. Da es für die Schule ist, geh ich mal nicht auf schwarzmetallische Liebesbekundungen ein, die sind meist sehr unappetitlich und lehrerunfreundlich.


    3.) Habe keinen. Ich höre lieber Hatesongs (die muss es ja auch geben, wenn es Lovesongs gibt, oder?).


    Gute Nacht!
    Und lass uns mal deine Umfrageergebnisse da, wenn es soweit ist.

  • 1.Was ist für dich ein Lovesong?
    Ein Song in dem es Um Liebe geht, erwiederte oder versagte.


    2.Wie sollte oder ist dein Lieblingslovesong vom Inhalt her?(z.B. das Thema wie Liebeskummer usw.)
    Wie oben gesagt, erwiederte oder versagte Liebe, entweder direkt oder in Metaphern, wobei metaphorische texte natürlich schöner sind und nicht so platt wirken


    3.Was ist euer lieblings Lovesong?
    Schwer einen zu benennen. "Why can't this be Love" von Van Halen z.b. aber auch aufm "results may vary" von Limp bizkit sind gute drauf z.b. "Down another Day" oder auch "Minus Celsius" von den Backyard Babies,
    hab natürlich noch "Eat You Alive" von Limp Bizkit vergessen ;)

  • 1. Ein Lovesong ist ein Song der über die Liebe handelt, sie umschreibt, sie beschreibt, oder einfach eine persönliche Situation behandelt in der es um Liebe geht.


    2. Inhalt? Hmm, alles was halt zur Liebe dazugehört.


    3. Searching You von Symphonity ;)
    Zwar keine typische Ballade, aber vom Text her kommts gut hin.

  • 3. Beatles - "You `ve got to hide your love away" und eigentlich kann ich mir gar nicht vorstellen grad, dass es irgendwo auf diesem Planeten noch eine andere Meinung geben kann... (nicht zu ernst nehmen)

    It don`t mean a thing if it ain`t got that swing.

  • Dann mach ich mal mit der Umfrage weiter :thumbup:


    1.Was ist für dich ein Lovesong?
    Ein Song, indem es in irgendeiner Form um Liebe geht. Es kann auch um die Liebe eines Mannes zu einer Gießkanne gehen.


    2.Wie sollte oder ist dein Lieblingslovesong vom Inhalt her?(z.B. das Thema wie Liebeskummer usw.)
    Hauptsächlich sollte es um Schmerz gehen. Da steh ich einfach drauf...


    3.Was ist euer lieblings Lovesong? :love:
    Zur Zeit:"1234" von "Plain White T's"

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

  • 1. Kommt drauf an, was für Liebe typisch ist. Es gibt schmerzvolle Liebe (Trennung, Liebesaus...) und schöne Liebe (neue Liebe gefunden, Schmetterlinge im Bauch). Jedenfalls das wichtigste in einem Liebeslied ist für mich, daß auch am Hörer die Gefühle ankommen. Sich der Hörende hineinversetzen kann und sleber ähnliche Gefühle wie der Songwriter empfindet. Ob dies mit viel Text oder auch nur auf Melodie bezogen ist, ist nicht vorrangig.
    Ein Liebeslied muß/soll die Gefühle transportieren. Es soll halt nicht gekünstelt sein wie etwa "für dich schiebe ich die Wolken weiter".


    2. Inhalt? Naja die ganzen Liebesthemen halt. Sei es nun - wie oben schon beschrieben - eine schmerzvolle Liebe, eine schöne Liebe, eine unendliche Liebe, oder auch eine psychiatrische (gibt es das Wort überhaupt???) wie z.B. jenes Lied von den Toten Hosen. Wie ging das nochmal?? Vor lauter, daß ich kaum Liebeslieder höre, weiß ich Titel nimmer. Zum Schluß erschiesst er halt nicht nur seine Freundin sondern auch sie selbst, um zu beweisen wie er sie doch liebt.


    3. Ich habe keine Favoriten, ich höre sehr selten Liebeslieder (oder ich achte nicht auf den Text, kann auch sein)... obwohl... mir fällt ein, daß mir Nazareths "Love hurts" verdammt gut gefällt und nicht schnulzig ist... oder jetzt gerade höre ich - welch Zufall, welch Zufall - auch was ganz schönes von meiner Lieblingsband (und normals schalte ich diese Lieder weiter) Queen: "one year of love" und "pain is so close to pleasure".
    Ob ich jetzt allerdings gerührt bin, weil mich diese beiden Lieder packen oder ob ich nur dran denke, daß es verdammt weh tut, daß dieser geile Sänger nicht mehr lebt?? Wer weiß, das schon so genau...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!