Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 4. Juli 2007
Mitglied
Registrierungsdatum: 25. November 2005
Mitglied
Registrierungsdatum: 6. September 2006
Endorsements: Agner, Sansara Cymbals
Das Heizen mit dem Gas funktioniert recht gut, wir haben an richtig kalten Tagen Temperaturen von knapp über 0 Grad
Ganz ehrlich - DAS würde ich nicht tun!! Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 6. September 2006
Endorsements: Agner, Sansara Cymbals
Mitglied
Ja, Kamin ist nicht, sagte er mal.Frostschutz gibt es bei fast allen Heizlüftern.
Gebrauchtkauf einer Therme kann sich je nach Preis schon armotisieren.
Man kann z.b auch die Fenster mit Wärmedämmung auskleiden, da diese ca. den Faktor 10 schlechter sind als
Wände und man damit schon einiges erreich. Deckenisolierung ist auch eine mögliche Variante. Innendämmung Wand würde ich lassen,
da man damit den Taupunkt herverlegt und es dahinter zu schimmeln beginnt.
Am billigsten wäre ein Holzofen wenn sich irgendwo ein Kamin realisieren läßt (Außenwand raus) in Kombination mit einer Gaskanone (für schnelle aufheizung).
Mitglied
Gute Idee!Ich vermute er meinte einen eingeebauten Kamin. Kamine kann man auch extrern aufstellen (ob es sich rentiert sei dahingestellt).
Naja, aber es waren schon einige Tipps hier dabei die helfen sollten.
Wenn es dort so was wie einen Nachtstromtarif gibt, wären Nachtspeicherofen auch eine günstigere Variante.
Aber keine 24/7 Alternative ...hab jetzt nicht alle kommentare gelesen, aber die meisten vorschläge schienen ja hi-tec stromfresser zu sein... wir haben uns damals eine so genannte küchenhexe/kleinen ofen reingebaut - gibt es teilweise sehr günstig gebraucht, kann mit 2 leuten/sackkarre getragen werden und der anschluss an nen schornstein is auch nicht soo komplex. dauert ne weile, ist aber irgendwann bullerwarm! auch zum abchillen im raum sehr angenehm. und holz hacken ist ja eh gut für die schlagzeuger_innen-armmuskulatur![]()
Mitglied
Registrierungsdatum: 18. März 2006
Haste ja Recht. Aber ich meine diese +5°C sollte man doch wohl haben? Mehr wie 16°C - finde ich - braucht ne Heizung in dem Raum doch eh nicht Leisten...Hallo,
das Billigste sind ein paar warme Jacken.
Grüße
Jürgen
PS
Ich habe schon verschiedene Heizlüfter, Radiatoren etc. erlebt. Das geht alles. Und mein Set lebt heute noch. Trotz Temperaturschwankungen.
Sogar Winternächte im Auto hat es anstandslos überlebt. Direkt nach dem heißen Auftritt. Die meiste Luftfeuchte erzeugt der Künstler. Gasverbrennungsgeräte erzeugen auch etwas CO für Freunde des sanften Tods, Wärmedämmung ist bei einem Raum, der nur einmal wöchentlich für ein paar Stunden geheizt werden kann, relativ unbedeutend: es ist ziemlich egal, ob die Temperatur in einem, zwei oder drei Tagen auf Außenniveau fällt. Im Gegenteil: gute Lüftung hilft, die Feuchte ablüften zu lassen.