TD9k mit Meshheads oder TD9KX

  • Hallo,


    ich will mir ein E-Drum kaufen, um zuhause üben können und habe mir da das Roland TD-9 rausgesucht.
    Nun sehe ich auf der Website von Drum-Tec zwei Angebote:


    1. Ist eigentlich ein Roland TD-9k allerdings mit 4x PDX8 Meshheads
    http://www.drum-tec.de/dtsystems-dttd9-mesh-kit-p-218.html


    2. Roland TD9-KX - mit PD-105BK als Snare und PD-85BK für die Toms, 2. Crash/Ride CY-12R/C.
    http://www.drum-tec.de/roland-td9kxmds9-p-586.html


    Preisunterschied ist relativ gering. (140 Euro)


    Welches Set wäre denn eurer Meinung nach "besser".


    Meine Überlegung war, dass das KX-Set ja eigentlich die bessere Wahl sein müsste, weil die Pads wesentlich besser sein müssten (korrigiert mich, wenn ich falsch liege)
    Ausserdem ist das bessere Becken dabei (CY-12R/C)

    Sonor Force 2005 10",12",14",22"
    HiHat: Murat Diril 14" Luminous HiHat | Crashs: Murat Diril Luminous Chrash 16" + 18" | Ride: Murat Diril 19" Atatürk Crash/Ride | Ufip 18" Natural Series China | Splash: Paiste 10" Alpha Splash


    Meine Bands:
    Symphonic Metal aus dem Saarland: Siren's Legacy
    Alternative Metal/Rock: Samarah

  • Ich würde auch zum zweiten tendieren. Sollte jedoch noch etwas finanzieller Spielraum vorhanden sein, würde ich zu diesem Set raten, da bei diesem die VH-11 dabei ist. Das spielen auf einer beweglichen HHat ist um Welten, meiner Erfahrung nach, angenehmer als auf einem starren Beckenpad.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Ich würde Dir dazu raten, Dir die Toms udn die Snare entweder von Drumtec aus der Diablo Reihe oder von Diamond Drums bauen zu lassen. Da kommt Preislich in etwa gleich mit den Roland Pads, bietet aber mehr Realismus.


    Ansonsten kann ich nur zustimmen,dass die VH11 sehr empfehlenswert ist.

  • Also ich wollte jetzt nicht noch einen E-Drum-NAMM-Thret auf machen deswegen schreib ich´s jetzt mal hier rein.


    Neben neuen Pad´s gibts auch ein Update für das TD-9 welches neue Set´s hat und dem TD-9 die Möglichkeit gibt MP-3 Dateien direkt vom USB-Stick ab zu spielen.


    http://www.rolandmusik.de/produkte/TD-9KX2/index.php


    Dann werde ich jetzt mal Down loaden :D


    Upss zu früh gefreut. Der Download steht (noch) nicht bereit

  • das was weitzmann gekauft hat, hab ich vorgestern in der jazz-version gekauft, die 2300 EUR war es echt wert. dofuma 129 EUR. jööö


    zum üben ist das TD9 sicherlich erste sahne, aber dann packt dich vermutlich der aufrüstungswahn. wenn man den wahn mal zusammenrechnet, ist es ratsam direkt ein TD12 zu nehmen, das hat auch ein noch realistischeres spielgefühl und mehr möglichkeiten. aber zum reinen üben hat das TD9 die besseren funktionen (das ist meine erlesene essenz hier aus dem forum)


    ich kann nur sagen, die 10ner snare ist zu klein, es _müssten_ 10ner tompads sein, 12 "standtom" und ne 12 snare, dann wärs perfekt. achja meine frau müsste 90 60 90 haben und mein auto ein porsche....


    aber geld kann man ja nicht schh..... also hab ich folgenden plan... obere toms lass ich die 8er, die snare wandert ab und wird zur dritten tom (10ner) und als snarekauf ich mir dann das PD- 125BK oder halt die 12 snare von drumtec. fertig...


    aber mal im ernst, der rabb oder wie se alle heißen, rocken auch ein 8er tompad, so lernst du wenigstens zielen!!! das ist mein ernst.
    mein drumlehrer hat früher n fünfmarkstück genommen, stift raus, in die mitte von der snare den fünfer hingemacht, kreis gezeichnet und meinte "da bleibst du drin" ;) kein scherz.
    realistisch ist nur ein A-set, das E-Set ist doch "ein anderes instrument"...

  • Ist es so, daß sich das "alte" TD9 per software upgraden läßt oder ist es eine neue Hardware ?
    Speziell das mp3 feature könnte ich gut brauchen. Ist mir sowieso schleierhaft wieso das nicht von Anfang an eingebaut war. Zumal ja Roland selbst die playalong downloads auf Ihrer Homepage als mp3 und nicht als wav zur Verfügung stellt.

  • Ist es so, daß sich das "alte" TD9 per software upgraden läßt oder ist es eine neue Hardware ?



    Es ist in jedem Fall ein Update für´s Modul


    Zitat Roland:
    Jetzt neu: Update Version 2.0
    Das Update wird in Form eines USB-Sticks geliefert. Ältere TD-9 Module können mit dem Update 2.0 auf den neuesten Stand gebracht werden.
    [ Die wichtigsten Features ]
    Neu bei Update 2.0: 30 neue Sounds (Kick & Snare)
    Neu bei Update 2.0: 40 neue Kits
    Neu bei Update 2.0: MP3-kompatibel


    Hört sich ja interessant an.
    Was mich jetzt etwas stutzig macht ist das da was von USB-Stick und nichts von Download steht. Die werden das doch nicht verkaufen wollen?

  • Zwar wiederholt, aber auch ich rate Dir die paar Euro mehr
    für das KX auszugeben. Tolles Heimübungsset, ich möchte es nicht mehr missen, bringt wahnsinns Laune
    (bis auf fehlenden Scope li Fuß - die entsprechenden wissen schon was ich mein ;( )


    Wenns mit dem Update News gibt bitte posten!

    2 Mal editiert, zuletzt von KC ()

  • Zitat

    Hört sich ja interessant an.
    Was mich jetzt etwas stutzig macht ist das da was von USB-Stick und nichts von Download steht. Die werden das doch nicht verkaufen wollen?

    ...da bin ich mir leider ziemlich sicher, dass sie das wollen werden. Und man darf ferner annehmen, dass das zu Roland-üblichen Preisen erfolgen wird. Die Erfahrungen (auch aus dem Bereich der V-Pianos) lassen wenig Gutes erahnen. Ist ja auch einerseits irgendwie verständlich - man arbeitet gewinnorientiert. Andererseits nicht die ganz feine Art, zumal das TD-9 ja ausdrücklich mit der Update-Fähigkeit beworben wurde - freilich ganz ohne den Hinweis, dass man dafür extra abkassieren werde. Es gibt auf dem Markt durchaus auch Hersteller, die diesbezüglich einen anderen Weg beschreiten, 2box z.B.. Möglicherweise kommt Roland ja auch noch zur Vernunft - oooder aber vergisst versehentlich, seine Update-Sticks mit einem wirkungsvollen Kopierschutz zu versehen...

    ich grüße nicht "lieb", sondern allenfalls "herzlich". ist das jetzt mal klar? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von droemmel ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!