Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 30. Juni 2004
Mitglied
Registrierungsdatum: 13. Oktober 2002
Zitat
Original von Splash
...Advanced Funk Studies von Rick Latham...
) habe ich mir das mal bei Musikproduktiv angesehen.
!!!"Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 13. Oktober 2002
Zitat
Original von kick21
Leider sind die "Advanced Funk Studies" totaaaaal überholt !!!! Der Mann hat die irgendwann in den 70ern geschrieben und vermittelt nicht wirklich hotte Grooves !
....
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Simon2« (16. September 2004, 10:43)
Zitat
Original von molle
Von David Garibaldi gibt es auch noch "Future Sounds". Da sind ne ganze Menge geile Sachen drin.
Die "Advanced Funk Studies" fand ich komisch. Hat mir nicht so gefallen.
Gruß
Zitat
Original von kick21
Leider sind die "Advanced Funk Studies" totaaaaal überholt !!!! Der Mann hat die irgendwann in den 70ern geschrieben und vermittelt nicht wirklich hotte Grooves !
Versuch mal die "R´nB-Drumming" von Zoro ! Die sind als Videos und Buch erhältlich und zeigen von den Ursprüngen bis in die Neuzeit geile Grooves und haben abgefahrene Play-alongs !!!
Bis denne
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »quickpouch« (17. September 2004, 14:15)
Zitat
Original von meki
wer sich mal richtig mit funkdrumming beschäftigen will sollte sich diese seite mal genauer ansehen
www.online-clinics.de/drums/001.html
hier geht es um den song "what is hip" von tower of power.
man findet die komplette notation(grooves , fills etc.) .
außerdem kann man an hand von videofiles(langsam vorgespielt und erklärt) dieses lied versuchen nachzuspielen.
wer diesen song schön zum grooven bekommt........."Hut ab".
viel spass!!!!
.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »quickpouch« (17. September 2004, 14:21)
Neophobiker
Registrierungsdatum: 8. August 2003
Zitat
Original von quickpouch
JAJA der online workshop an sich schon ganz schön aber n bißchen fehlerhaft... das fill von takt 29 in takt 30 ist falsch notiert, da müssten eigentlich swiss army triplets stehen...
[...]
clintons funkadelic (dennis chambers on drums, ist aber auf der ganzen dvd nicht zu sehen - lustig ist das er nach ner permutation einfach mal n sechzehntel weglässt - niemand ist unfehlbar)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heglandio« (19. September 2004, 19:44)
Zitat
Original von Heglandio
Ich denke du solltest im Funk Ternär spielen, was sehr geil rüberkommt, jedoch etwas schwieriger ist als Binär.
...spielt auf hohlen Pferden!
Registrierungsdatum: 18. Dezember 2002
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »geo« (20. September 2004, 11:57)
)
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Heglandio« (20. September 2004, 17:42)
neues Mitglied
Registrierungsdatum: 8. September 2004
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AE76« (20. September 2004, 21:39)