Sie sind nicht angemeldet.

flo1102

Mitglied

  • »flo1102« ist männlich
  • »flo1102« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. September 2009

Wohnort: Eppstein-Bremthal

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 31. August 2016, 17:13

JOURNEYE - a tribute to the music of Journey

Tach allerseits,

seit ca. 1,5 Jahren schraube ich an einem neuen Tribute-Projekt aus FFM mit. Obwohl es in USA gefühlte 5 Mio. Journey-Tributes gibt, scheint es in Europa dafür deutliche Mangelware zu sein. In DEU haben wir gar keins gefunden ...

... also haben wir uns mal der Sache angenommen :D ...



(fyi ... das drumset im Video ist nicht meins ... dafür das Blech!!)

Basierend auf allen großen Hits der bekannten US-Band, mit Hinzunahme einiger echter Songperlen haben wir ein Programm zusammengestellt, das alle wichtigen Songs von Journey zusammenfasst. Und da gibt es ja echt eine Menge Klassiker, die aus keinem guten Radioprogramm wegzudenken sind. Da verwundert es mich schon, dass es da bisher keinen oder kaum jemandem gegeben hat, der diese Songs als Tribute live auf die Bühne gebracht hat.

Ich trage meinen bescheidenen Beitrag dazu bei, alles in würdiger Form umzusetzen. Die guten alten Steve Smith Grooves klingen ja beim ersten Hinhören nicht sonderlich spektakulär, bei genauerer Betrachtung entpuppen sie sich jedoch als sehr detailreich und tricky ... wenn man versucht den Feel entsprechend einzufangen 8)

Über ein wenig Mundpropaganda würde ich mich freuen ... wenn jemand eine entsprechendes Event oder Location kennt, wo man uns gerne begrüßen würde, dann nur her damit!! :)

Maybe you like it ... for more Imformation ...
Webseite
Facebook

Gruß ... Flo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flo1102« (31. August 2016, 17:18)


Holzmichel

aka Bolzsichel
(BD-Resofellberserker!!)

  • »Holzmichel« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Juli 2004

Wohnort: Niedernhausen

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 31. August 2016, 20:22

Coole Band - Habt Ihr gut umgesetzt! Mir gefällts :thumbup:
...allerdings hätte ich jetzt ein Sonor DoubleBass Set erwartet :D :whistling:
wir sehn uns!

sonorlite

Mitglied

  • »sonorlite« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Februar 2007

Wohnort: Bedesbach

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 31. August 2016, 20:53

Ha, das ist ja ein lustiger Zufall. Wir hatten damals die gleiche Idee, und sind auf der Suche nach weiteren Bands nicht fündig geworden. Faktisch spielen wir in der Form aktuell nicht, daher dürft ihr es so auslegen, dass ihr die einzigen seid: :D

https://www.youtube.com/watch?v=LAu5MZzDypg


Liebe Grüße
Nils
{brigens> Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig! :D

flo1102

Mitglied

  • »flo1102« ist männlich
  • »flo1102« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. September 2009

Wohnort: Eppstein-Bremthal

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 31. August 2016, 21:10

Coole Band - Habt Ihr gut umgesetzt! Mir gefällts :thumbup:
...allerdings hätte ich jetzt ein Sonor DoubleBass Set erwartet :D :whistling:
wir sehn uns!


Danke Sven ... wie gesagt, dass Video ist von einem Gig mit mehreren Bands und das TAMA-Set ist nicht meins. ...

Ich bevorzuge selbstverständlich SONOR :D ... und sobald sich die Gelegenheit ergibt auch wieder in Vollausstattung ...



8) 8) :thumbup:

flo1102

Mitglied

  • »flo1102« ist männlich
  • »flo1102« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. September 2009

Wohnort: Eppstein-Bremthal

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 31. August 2016, 21:15

Ha, das ist ja ein lustiger Zufall. Wir hatten damals die gleiche Idee, und sind auf der Suche nach weiteren Bands nicht fündig geworden. Faktisch spielen wir in der Form aktuell nicht, daher dürft ihr es so auslegen, dass ihr die einzigen seid: :D

https://www.youtube.com/watch?v=LAu5MZzDypg


Liebe Grüße
Nils


Euer Ding klang auch cool ... schade, dass ihr nicht mehr weitergemacht habt ... ich muss gestehen, dass mir euer Video schon mal über den Bildschirm glaufen ist. Aber meine Recherche ergab, dass ihr schon länger und auch nicht oft live gespielt hattet, so dass ich davon ausging dass es es sich eher um ein Projekt gehandelt hatte.

Aber amtlich klang das auch ... :thumbup:

Drummer2010

Mitglied

  • »Drummer2010« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. November 2010

Wohnort: Hohenwart

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 31. August 2016, 22:34

Ich find's geil, ist der Sound ein Mitschnitt der Live-Performance?

Euer Sänger ist echt ein Glücksfall, ebenso beeindruckt mich der Beckground-Gesang, auch wenn's in den höheren Passagen manchmal etwas eng wird.

Drumtechnisch erlaube ich mir kein Urteil über Leute, die wesentlcih mehr auf dem Kasten haben als ich - das steht mir nicht zu.

Auf jeden Fall weitermachen... :thumbup:

LG Ferdl

PS: Doch noch eine Anmerkung zu den Drums - sind mir im Mix zu unterrepräsentiert.
"Bei Facebook eine große Anzahl Freunde oder Likes zu haben, ist wie bei Monopoli reich zu sein." (AAXplosion) :thumbsup:

Meine Band: B'irish Folk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drummer2010« (31. August 2016, 22:38)


Korki

Mitglied

  • »Korki« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2005

Wohnort: Eifel

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 1. September 2016, 10:28

Gefällt mir sehr gut! Ziemlich stimmig alles, wirkt professionell.
Auch wenn ich, abgesehen von 2-3 Klassikern, nicht viel mit Journey am Hut habe, würde ich mir euch auf einem Straßenfest gerne anhören.

Aaaber: Sucht euch jemanden, der euch eine ebenso professionelle Homepage bastelt. Mit der jetzigen verkauft ihr euch weit unter wert. Die ist für das, wo ihr vermutlich hinmöchtet, hinderlich.
"Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke."

flo1102

Mitglied

  • »flo1102« ist männlich
  • »flo1102« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. September 2009

Wohnort: Eppstein-Bremthal

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 1. September 2016, 10:52

Ich find's geil, ist der Sound ein Mitschnitt der Live-Performance?

Euer Sänger ist echt ein Glücksfall, ebenso beeindruckt mich der Beckground-Gesang, auch wenn's in den höheren Passagen manchmal etwas eng wird.

Drumtechnisch erlaube ich mir kein Urteil über Leute, die wesentlcih mehr auf dem Kasten haben als ich - das steht mir nicht zu.

Auf jeden Fall weitermachen... :thumbup:

LG Ferdl

PS: Doch noch eine Anmerkung zu den Drums - sind mir im Mix zu unterrepräsentiert.


Das Audio ist ein Mitschnitt vom FOH-Pult ... nachträglich noch klanglich etwas nachgearbeitet, aber die Performance bringt es ziemlich authentisch rüber.

Nach einem geeigneten Sänger mussten wir auch lange suchen ... viele Bewerber gab es nicht, man kann ja auch mal Glück haben :) . Und die Backing-Vocals waren/sind bei den Songs auch mit am arbeitsintensivsten.



Gefällt mir sehr gut! Ziemlich stimmig alles, wirkt professionell.
Auch wenn ich, abgesehen von 2-3 Klassikern, nicht viel mit Journey am Hut habe, würde ich mir euch auf einem Straßenfest gerne anhören.

Aaaber: Sucht euch jemanden, der euch eine ebenso professionelle Homepage bastelt. Mit der jetzigen verkauft ihr euch weit unter wert. Die ist für das, wo ihr vermutlich hinmöchtet, hinderlich.


Das mit der Webseite ist uns bewusst und ist auch eine der nächsten primären Baustellen ... der aktuelle Inhalt gilt nur als Platzhalter mit den nötigsten Informationen bis eine ansprechende Seite gebastelt ist.

De Maddin

Müder untoter Staubsauger

  • »De Maddin« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. November 2004

Wohnort: Echzell

Endorsements: Vorwerk

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 1. September 2016, 12:41

Leck mich fett!! 8|

Sehr gut umgesetzt, euer Sänger ist einer der ganz, ganz wenigen, die Steve Perry wirklich singen können und der dann auch noch das
selbe Klangbild hat. Ja, ganz oben wird es mal eng aber trotzdem ganz großes Kino.

Musikalisch gut umgesetzt nur wen ihr so ein Brett liefert, MUSS das Bühnenbild dazu passen. Interaktion Sänger / Gitarrist ist schon mal ein
Anfang, aber die Backvocal-Dame hat weder die passenden Klamotten an, noch bewegt sie sich genug. Also entweder ab mit ihr nach hinten
oder richtig einbeziehen. Und trinken während eines Songs und Rücken zudrehen geht in so einer Klasse nicht mehr - dazu sind Liedpausen da.

Ansonsten könnt ihr euch sicher sein, ich werde euch mal live besuchen kommen :)
Grüße,

De' Maddin Set
________________________________

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Korki

Mitglied

  • »Korki« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2005

Wohnort: Eifel

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 1. September 2016, 12:46

Und die Notenständer müssen weg. :-)
Ersatzlos ;-)
"Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke."

Druffnix

Mitglied

  • »Druffnix« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. August 2008

Wohnort: Rübennasenhausen

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 1. September 2016, 13:16

GEIL!

Ihr habt es aber alle drauf, gesanglich ist das auch klasse, Journey ist ja nicht gerade niedriges Niveau. Die Trommelei, die man in den kurzen Ausschnitten sieht, ist sehr auf den Punkt. Halt uns mal mit Terminen auf dem Laufenden, ich würde euch sehr gern mal aus der Nähe angucken. Euer Sänger und der Gitarrero haben auch präsenzmäßig einen ganz guten Auftritt, schlimm ist allerdings der Foxdisco-Wiegeschritt-Auftritt von eurer Background-Vokalistin (übelst bei Don't stop believin'). Die singt gut, sieht ganz lecker aus, und dann tritt sie auf der Stelle wie ne 13-jährige beim ersten Tanzdielenbesuch. Weiße Bluse, schwarze Lederhose, Steady Standing, dann wirkt die auch!

Aber insgesamt kann ich mich nur dem ersten Satz vom Maddin anschließen: LECK MICH FETT :thumbup:
667 - The Neighbour Of The Beast!!

flo1102

Mitglied

  • »flo1102« ist männlich
  • »flo1102« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. September 2009

Wohnort: Eppstein-Bremthal

  • Nachricht senden

12

Samstag, 3. September 2016, 13:40

Danke für die durchweg positive Resonanz ...

Die Kritikpunkte sind uns bewusst und grundsätzlich auf dem Schirm. Der Mitschnitt stammt von unserem insgesamt 3. Gig, und der erste auf größerer Bühne. Die anderen beiden vorher waren deutlich kleinere Clubgigs. Wir hatten vorher auch noch nie in dieser Besetztung zusammen gespielt, ... wir müssen uns auf der Bühne auch noch entsprechend finden und die Laufwege optimieren. Ich denke, dass kriegen wir hin ... :)

Erschwerend kam bei der Aufnahme hinzu, dass 5 Minuten vor unserem Auftritt eine massives Unwetter Logistik und Publikum großangelegt unter Wasser gesetzt hatte. Entsprechend übersichtlich war dann auch das Publikum, und wir waren bis kurz vorher mit dem Trockenlegen der Bühne beschäftigt. Dieses Jahr ist echt kein gutes für OpenAirs!! ... dann habe auch noch einige unserer Kameras den Geist aufgegeben, so dass wir für den Clip auf etwas ungünstigeres Videomaterial zurückgreifen mussten. Aber ich denke, wir haben das beste draus gemacht.

Für die Zukunft ist geplant, durch regelmäßige Gigs bundesweit eine feste Größe im Tributebereich zu werden, ... ich merke beim Booking aber auch, dass es als Journey-Tributeband schwierig ist, gegen all die AC/DC-, Metallica-, Rammstein-, Led Zeppelin-, Bon Jovi- und Böhse Onkelz-Tributes anzukommen. Journey ist in DEU halt nicht so eine große Nummer wie in den USA ... die Songs kennt fast jeder, die dazugehörige Band aber weniger. Bisher waren wir darauf angewiesen, unter den Veranstaltern auch entsprechende Liebhaber zu finden, die einen spielen lassen ... bzw. gab es bei den Kennern anfangs eine Skepsis, ob wir das entsprechend umsetzen können. Sind wir dann erstmal auf der Bühne, gibt's meistens keine Fragen mehr!!

Deshalb sind wir für jede Form der Mund-zu-Mund-Propaganda und Empfehlung dankbar ... kommende Termine gebe ich dann hier gerne zeitnah weiter ...

Greetz ... Flo

flo1102

Mitglied

  • »flo1102« ist männlich
  • »flo1102« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. September 2009

Wohnort: Eppstein-Bremthal

  • Nachricht senden

13

Montag, 12. Juni 2017, 22:30

Nabend verehrte Trommlergemeinde,

hier mal ein Update bezgl meiner kleinen Kapelle nach etwas über einem Jahr nach der Livepremiere ...

Nach den drei Testgigs des letzten Jahres läuft die Sache aktuell im ersten richtigen "Live-Jahr" ganz gut an. Die noch verbleibenden Gigs für 2017 sehen Stand Juni so aus ...

17.06. "7 Eichen" - Affalterbach
25.06. Johannisnacht - Mainz (14:00 Uhr Hauptbühne)
09.08. Stoffel-Festival - Frankfurt am Main (Günthersburgpark)
10.08. Sommerbühne 2017 (Minigolfplatz) - Bernkastel-Kues
12.08. Born2Rock Open Air - Wächtersbach
07.10. Altes E-Werk - Nierstein
21.10. Musicpark LIVE - Maulbronn
18.11. Alexander The Great - Mainz

2018
03.03. Dudelsack - Bad Kreuznach

(weitere Termine noch in Planung aber noch nicht final bestätigt)

... wenn irgendetwas davon in eurer Nähe sein sollte ... dann kommt doch gerne vorbei. Es würde mich freuen euch die Songs von Journey trommeltechnisch zu präsentieren ...

Ide

Mitglied

  • »Ide« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Alsbach-Hähnlein

  • Nachricht senden

14

Montag, 12. Juni 2017, 22:50

Hi Flo,

den Thread sehe ich ja jetzt erst. :thumbsup: Ich bin eigentlich erst durch meine Jungs von Mainstreetzum Journey-Fan geworden. Immerhin haben wir es auf ganze vier Nummern von Journey in unserer Setlist gebracht. An das Niveau von Journeye kommen wir jetzt aber dann doch nicht 'ran. Wir werden auf alle Fälle mal mit der versammelten Kapelle zu einer der angekündigten Shows anrücken - das müssen wir uns geben! Und nein: Wir werden NICHT in der letzten Reihe mit verschränkten Armen die Musikerpolizei spielen. ;) Those days are over! ;)
Klasse Job, den Ihr da macht - und gut, dass es jemanden gibt, der auch in Europa Journey hochleben lässt. Vielleicht bestärkt mich das jetzt auch ein bisschen in meiner blöden Idee, eines Tages doch noch ein Styx-Tribute zu formieren - das wäre dann so *meine* Lieblingskapelle jenseits des großen Teichs.

Hope to see you soon!
Ide

De Maddin

Müder untoter Staubsauger

  • »De Maddin« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. November 2004

Wohnort: Echzell

Endorsements: Vorwerk

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 13. Juni 2017, 07:49

Vielen Dank für die News. Ich werde bei einer der Shows im Rhein/Main Gebiet da sein - mit Sicherheit. :thumbup:
Grüße,

De' Maddin Set
________________________________

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Jeffrey

Mitglied

  • »Jeffrey« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Wohnort: Schwäbisch Gmünd

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 13. Juni 2017, 15:21

Versuche in Affalterbach dabei zu sein...
Journey ist eine meiner Favoriten neben Toto und ja auch Styx!
Was kostet denn der Eintritt?

De Maddin

Müder untoter Staubsauger

  • »De Maddin« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. November 2004

Wohnort: Echzell

Endorsements: Vorwerk

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 13. Juni 2017, 16:11

Ulkig - genau Affalterbach versuche ich gerade familiär durchzudrücken...... :D
Grüße,

De' Maddin Set
________________________________

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

flo1102

Mitglied

  • »flo1102« ist männlich
  • »flo1102« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. September 2009

Wohnort: Eppstein-Bremthal

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 13. Juni 2017, 17:55

Affalterbach kostet 15,- EUR ... da ist der einizige Haken, das der Gig vom Wetter abhängig ist.

Das ist ein Biergarten mit Live Bühne, bei dem bei Regenwetter vom Betreiber die Veranstaltungen nicht durchgeführt werden ... es entscheided sich am Freitag mit dem Betreiber je nach angekündigter Wetterlage ob es stattfindet oder nicht. Im Moment sieht es dort von der Wettervorhersage gut aus ... wir sind guter Hoffnung.

Ich würde am Freitag den Stand der Dinge hier so schnell wie möglich frühzeitig bekannt geben ... ansonsten würde es mich freuen mal ein Kollegen aus dem Forum kennen zu lernen ...

EDIT: hier wäre der Link zur Location in Affalterbach ... 7 Eichen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flo1102« (13. Juni 2017, 18:53)


BuddyRoach

Mitglied

  • »BuddyRoach« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. Februar 2008

Wohnort: im Ländle

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 13. Juni 2017, 23:44

7 Eichen - Affalterbach: Wundervoller Biergarten.
Ich spiele auch mit dem Gedanken, zu kommen.

Ihr spielt nur bei gutem Wetter?! Dann kann ich mit dem Rad anreisen. :)
Le roi - c'est moi!
Je üppiger die Pläne blühen, um so verzwickter wird die Tat. (Erich Käsnter)

De Maddin

Müder untoter Staubsauger

  • »De Maddin« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. November 2004

Wohnort: Echzell

Endorsements: Vorwerk

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 14. Juni 2017, 16:54

Wetter soll gut sein am Samstag. Bei mir entscheidet es sich erst Freitag, ob ich komme.
Grüße,

De' Maddin Set
________________________________

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.