Sie sind nicht angemeldet.

flo1102

Mitglied

  • »flo1102« ist männlich
  • »flo1102« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. September 2009

Wohnort: Eppstein-Bremthal

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 15. Juni 2017, 14:15

Vielen Dank für euer Interesse ...

Für die Affalterbach-Interessierten ... ich habe gerade mit dem Betreiber telefoniert ... der Gig findet statt, die Wetterprognosen sind gut, es wird wohl ein trockener lauer Sommerabend bei ca 21 grad werden 8) ... Einlass 19:00 Uhr, Beginn ca 20:30 Uhr, 2 Sets mit ca 60 und 80 Min. ... also knapp 2,5h Stunden Journey-Material mit allen Hits und sicher der ein oder anderen Überraschung :D

Hope to see you there ... Gruß Flo

Jeffrey

Mitglied

  • »Jeffrey« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Wohnort: Schwäbisch Gmünd

  • Nachricht senden

22

Montag, 19. Juni 2017, 12:01

Hab's leider nicht geschafft, wie war's denn?

flo1102

Mitglied

  • »flo1102« ist männlich
  • »flo1102« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. September 2009

Wohnort: Eppstein-Bremthal

  • Nachricht senden

23

Montag, 19. Juni 2017, 13:00

Lief super ... die Sonne kam zwar nicht wie gewünscht zum Vorschein ... aber es blieb trocken und von den Temperaturen angenehm mild.

Es waren etwas mehr als 100 Leute da ... was laut Betreiber des 7 Eichen für eine neue Band beim ersten Mal ziemlich gut ist. Wir sind nächstes Jahr auf alle Fälle wieder bei ihm!!

Der Soundcheck war etwas chaotisch, da in der Anlage ein paar Defekte drin waren und der Techniker, der uns betreut hat für den Haustechniker eingesprungen war. Da hat sich die Fehlersuche etwas hingezogen was dann aus zeitlichen Gründen ein eher unzufriedenstellendes Ergebnis nach dem Soundcheck brachte. Mit entsprechenden Erwartungen gingen wir dann auf die Bühne, ... aber zum Wohle aller hat es der Techniker hingekriegt während der ersten Nummer einen guten Monitorsound hinzudrehen (InEars) und den Sound vorne raus wie von Platte klingen zu lassen (laut Publikumsaussagen). Der Chef meinte, die versammelte Musikerpolizei wäre von uns auch rundum zufriedengestellt worden ... also alles bestens! :D

Next Stop ... Sonntag 25.06., Mainz Johannisnacht, 14:00 Uhr, Hauptbühne am Schillerplatz

De Maddin

Müder untoter Staubsauger

  • »De Maddin« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. November 2004

Wohnort: Echzell

Endorsements: Vorwerk

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 20. Juni 2017, 09:37

Ich ärger mich schwarz, dass es nicht geklappt hat. Aber der Großvater meiner Frau entschloß sich, Samstag Vormittag
per Notarzt ins Krankenhaus zu gehen und somit war das WE dann gelaufen. Bis die Meldung "falscher Alarm" kam, war es
18.00 Uhr und für uns mit 270 KM Anreise zu spät.
Grüße,

De' Maddin Set
________________________________

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

flo1102

Mitglied

  • »flo1102« ist männlich
  • »flo1102« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. September 2009

Wohnort: Eppstein-Bremthal

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 21. Juni 2017, 09:15

Ja schade ... ich hätte gerne mal den ein oder anderen kennen gelernt ... aber es gibt ja noch ein paar Termine im Rhein-Main-Gebiet dieses Jahr, ... und ungefähr in dieser Region sind wir wieder im Oktober im Musicpark Maulbronn ...

Normalerweise schneiden wir unsere Gigs immer gerne mit Kameras mit ... durch das Soundcheckchaos sind wir diesmal nicht dazu gekommen ... deshalb ist das einzige Bild-/Tonmaterial das wir haben ein Handyvideo von einem Zuachauer ...

JOURNEYE 7 Eichen Live Video

... "Only The Young" war die zweite Nummer, deshalb bitte ich den nicht ganz ausgewogenen Mix zu entschuldigen und vom Monitorsound war es da auch noch nicht pralle ... und das Publikum verlief sich zu Beginn dann doch in dem großflächigen Biergarten. ... Nehmt's als kleinen Einblick in einen dann doch noch spaßvollen langen Abend :) ...

flo1102

Mitglied

  • »flo1102« ist männlich
  • »flo1102« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. September 2009

Wohnort: Eppstein-Bremthal

  • Nachricht senden

26

Montag, 13. November 2017, 19:09

UPDATE für unser Journey-Tribute JOURNEYE ...

Verehrte Trommelgemeinde, hier ein kleiner Überblick über die verbleibenden Termine für 2017 und die schon bestätigten Gigs für 2018.
Weitere Termine in 2018 sind derzeit noch in der Planung, die Verhandlungen sind aber noch nicht ganz zum Abschluss gekommen ... Aktualisierung dann bei Bedarf:

18.11.2017 .. Alexander The Great - Mainz
31.12.2017 .. Z7 - Pratteln (CH) / Silvester Tribute Bash

03.02.2018 .. Rock für Wiesbaden (Im GMZ) - Wiesbaden / mit Mad Zeppelin
03.03.2018 .. Dudelsack - Bad Kreuznach
24.03.2018 .. Musicpark Live - Maulbronn
05.05.2018 .. Beavers - Miltenberg
12.05.2018 .. Irish House - Kaiserslautern
11.08.2018 .. 7 Eichen - Affalterbach

Wer Interesse hat könnte sich schon mal den ein oder anderen Termin in seiner Reichweite vormerken ...

Und noch ein kleiner Einblick in unsere Performance vom 07.10. im Alten E-Werk in Nierstein (opening tracks) ... damals mit Guestvocalist Arno Menses (Subsignal, ex-Sieges Even) am Leadgesang ...



Beste Grüße ... vllt sieht man sich mal!!

JOURNEYE-Facebook
JOURNEYE-Webseite

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flo1102« (13. November 2017, 19:20)


flo1102

Mitglied

  • »flo1102« ist männlich
  • »flo1102« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. September 2009

Wohnort: Eppstein-Bremthal

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 10. April 2018, 18:15

Kleines UPDATE 2018 ... für die, die es interessiert ...

Seit Januar 2018 haben wir für JOURNEYE mit Arno Menses (SUBSIGNAL / ex-Sieges Even) einen neuen Sänger in unseren Reihen.

Die verbleibenden Termine für 2018 sind ( Stand 03/2018 )

05.05.2018 .. Beavers / Miltenberg
12.05.2018 .. Irish House / Kaiserslautern
11.08.2018 .. 7 Eichen / Affalterbach
18.08.2018 .. "Monsters Of Cover"-Festival / Giessen
01.09.2018 .. Franzis / Wetzlar
22.09.2018 .. Colos-Saal / Aschaffenburg (mit COVERSNAKE)
19.10.2018 .. Alte Piesel / Künzell-Dirlos
16.11.2018 .. Das Rind / Rüsselsheim
28.12.2018 .. 7er Club / Mannheim

weitere Termine für 2019 und 2020 stehen ebenfalls schon fest oder sind in der Planung.

Gruß ...

28

Dienstag, 10. April 2018, 20:35

Cool. Aber n Festival in der Hessenhalle in Gießen am Wochenende wo in Gießen Stadtfest ist? Das ist nicht direkt die beste Idee ;)

flo1102

Mitglied

  • »flo1102« ist männlich
  • »flo1102« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. September 2009

Wohnort: Eppstein-Bremthal

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 10. April 2018, 21:00

Cool. Aber n Festival in der Hessenhalle in Gießen am Wochenende wo in Gießen Stadtfest ist? Das ist nicht direkt die beste Idee ;)


Der Veranstalter wird sich dabei schon was gedacht haben, ein 2-Tage Event an diesem Datum und Ort anzusetzen ... für uns ist es auch Werbung für die Full-Show 2 Wochen spätzer in Wetzlar.

flo1102

Mitglied

  • »flo1102« ist männlich
  • »flo1102« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. September 2009

Wohnort: Eppstein-Bremthal

  • Nachricht senden

30

Montag, 7. Mai 2018, 10:56

Moin,

ein kleines Gear-Update von meiner Seite. ... Ich habe am letzten Samstag meine "Green Lady" mal wieder in voller Ausstattung ausgeführt.



Coole Band - Habt Ihr gut umgesetzt! Mir gefällts :thumbup:
...allerdings hätte ich jetzt ein Sonor DoubleBass Set erwartet :D :whistling:
wir sehn uns!


I hope this is what you have expected! ;) 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flo1102« (7. Mai 2018, 11:00)


trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

31

Montag, 7. Mai 2018, 14:58

Schickes Set!
Habs eben schon in Deiner Bildergalerie gesehen, nun finde ich es hier.
Dort hatte ich auch meinen Senf gelassen, aber Diskussionen sollten eher hier stattfinden, deswegen verlagere ich meine dortige Frage hierher:
Ist das Absicht, dass die Augen (meiner Meinung nach) vertauscht abgebildet sind?
Das linke Auge sieht aus wie ein rechtes und umgekehrt.
Dieser "Bobbel" da am Augenrand sieht aus wie der, der nahe bei der Nase sein sollte, oder nicht?


Ach so: Trotzdem tolles Set! :thumbup:

Korki

Mitglied

  • »Korki« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2005

Wohnort: Eifel

  • Nachricht senden

32

Montag, 7. Mai 2018, 15:11

Das Logo auf dem Banner oben drüber ist genauso, also würde ich mal davon ausgehen, dass es Absicht war.

Schöne Kiste. :)
"Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke."

trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

33

Montag, 7. Mai 2018, 15:57

Das habe ich schon gesehen, aber ich halte es optisch trotzdem für verkehrt herum.
Vielleicht wurde es auf dem Banner falsch aufgedruckt, und konsequenterweise wurden dann die Bassresos ebenso montiert, sonst würde es ja blöd aussehen.
Die Resonanzlöcher mussten dann logischerweise so angebracht werden, dass es ästhetisch wirkt (außen, also bei der linken BD links, bei der rechten rechts).
Aber wahrscheinlich bin ich einfach nur zu penibel und alles ist so, wie es sein soll und ursprünglich von der Band geplant war. ^^

Korki

Mitglied

  • »Korki« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2005

Wohnort: Eifel

  • Nachricht senden

34

Montag, 7. Mai 2018, 17:31

Jetzt war ich doch neugierig und habe die beiden Augen mal auf die Schnelle in beiden Versionen zusammenkopiert.
Es sieht so wie auf dem Banner und den Kicks tatsächlich richtiger aus. Ich hätte es auch nicht gedacht, aber andersrum, wie von dir, Tom, vorgeschlagen, passt es einfach nicht.
Doch, doch, das war jetzt definitiv wichtiger, als den Bericht fertig zu schreiben...
"Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke."

b__b

Mitglied

  • »b__b« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Januar 2017

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

35

Montag, 7. Mai 2018, 17:52

tacho,

ein blick in den spiegel verrät, dass die augenbrauen der meisten menschen nach außen (von der nase aus betrachtet) schmaler werden. der "gnubbel" scheint hier eher in stilisierter form die wimpern darzustellen... also: alles richtig gemacht, flori ;)

cheers bb




wir denken, um herauszufinden, was.

flo1102

Mitglied

  • »flo1102« ist männlich
  • »flo1102« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. September 2009

Wohnort: Eppstein-Bremthal

  • Nachricht senden

36

Montag, 7. Mai 2018, 18:52

Hmmm ... ich werde das mal mit meinem Augenarzt besprechen müssen, bzw. vllt Mal im Optikerforum zur Diskussion stellen :D ... kleiner Scherz!!

Das Logo hatte unser ehemaliger Bassist entworfen, und der hatte auch das Banner designt. Für mich war aber die obere Doppellinie immer das Augenlid, und das wird nach meinem Ermessen nach außen hin dicker. Sollte sich bei einem unserer nächsten Gigs ein Augenarzt beschweren kann ich die Felle ja immer noch tauschen. So empfinde ich es aber als ästhetischer. :)

trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 8. Mai 2018, 07:53

Na, dann: Passt doch alles!
:thumbup:

(Jetzt kann wieder Ruhe einkehren...)
^^

flo1102

Mitglied

  • »flo1102« ist männlich
  • »flo1102« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. September 2009

Wohnort: Eppstein-Bremthal

  • Nachricht senden

38

Montag, 8. Oktober 2018, 22:16

In eigener Sache ... Halbjähriges UPDATE - mit Vorschau und Rückblick 2018 ...

Die zwei Besetzungswechsel des Jahres (Lead Voc / Keys) sind optimal intergriert und alle Gigs 2018 liefen bisher extrem gut mit sehr großer und postiver Resonanz. Das Potential und das Bedürfnis des Publikums für ein Journey-Tribute tragen immer mehr Früchte ... so langsm steigt der Bekanntheitsgrad und in allen Locations werden uns sofort wieder Folgegigs angeboten.

Höhepunkt des Jahres war bisher der Support-Gig für "CoverSnake - a tribute to Whitesnake" im gut gefüllten Colos-Saal / Aschaffenburg vom 22.09. 55 Min Gänsehaut und ein Publikum, das von der ersten bis zur letzten Note unglaublich stark mitging und fast jede Textzeile mitsang. Ein "10-Song Greatest Hits Programm" mit Journey-Klassikern ist auch schwer schlagbar ;)

Ein kleines Handy-Video des Abends aus dem Publikum ... JOURNEYE live @ Colos-Saal ... (leider lassen sich irgendwie keine YouTube-Vorschauen mehr ordentlich einbetten :( )

Derzeit arbeiten wir an unserem neuen Promo-Video mit Aufnahmen aus dem "Irish House / Kaiserslautern ... ein kleines Preview gibt's hier JOURNEYE Video Preview

Die letzten Termine für 2018 sind:
19.10. ... Alte Piesel / Künzell-Dirlos (bei Fulda) .. www.altepiesel.de
16.11. ... Das Rind / Rüsselsheim .. www.dasrind.de ... mit "The Adams Family - a tribute to Bryan Adams"
28.12. ... 7er Club / Mannheim .. www.7er-club.de ... mit "Love Bites" (Def Leppard Tribute aus ITA) und "Saints Of Los Angeles" (Mötley Crüe Tribute)

Für 2019 sind schon einige Termine bestätigt ... eine übersicht findet ihr hier .. JOURNEYE Facebook Events

Und wie immer die Hoffnung ... vielleicht sieht man sich auf dem ein oder anderen Event mal. Kommt vorbei und lasst uns quatschen ...

So long ... bis demnächst