Sie sind nicht angemeldet.

  • »sonor-hilite« ist männlich
  • »sonor-hilite« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. Juni 2011

Wohnort: NRW - Wuppertal

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Mai 2017, 11:33

Aktuelles zur Website "SONOR Museum"

Hallo Freunde und Fans von SONOR Schlagzeugen.


Ich würde gerne eine deutsche Seite „SONOR Museum“ erstellen und benötige Hilfe.

Bis auf die Startseite und einer groben Vorstellung ist noch nichts vorhanden.

Wer hat Zeit, Lust und Laune mitzumachen?


www.sonormuseum.de



Manche schwimmen mit der Strömung, mache gegen die Strömung - ich dagegen steh im Wald und finde den scheiss Fluss nicht! ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sonor-hilite« (18. Mai 2017, 12:19)


Drumstudio1

Drums, Cymbals

  • »Drumstudio1« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002

Wohnort: Dreieich

Endorsements: Orion, Rohema, Triggerhead, Cympad, Drum-a-long, mapa

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Mai 2017, 11:38

Bitte wende Dich doch mal an Klaus Ruple. Er ist nicht nur einer der nettesten Drummer der Drumcommunity sondern einer der besten Intim-Kenner der Sonor Geschichte.

  • »sonor-hilite« ist männlich
  • »sonor-hilite« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. Juni 2011

Wohnort: NRW - Wuppertal

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 7. Mai 2017, 11:52

Hallo Drumstudio1,

Danke für den Tip, ich habe mit Klaus schon Kontakt.

Manche schwimmen mit der Strömung, mache gegen die Strömung - ich dagegen steh im Wald und finde den scheiss Fluss nicht! ;(

Drumstudio1

Drums, Cymbals

  • »Drumstudio1« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002

Wohnort: Dreieich

Endorsements: Orion, Rohema, Triggerhead, Cympad, Drum-a-long, mapa

  • Nachricht senden

furio

Mitglied

  • »furio« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. November 2005

Wohnort: Graz, Österreich

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 7. Mai 2017, 13:17

warum eigentlich?
was gibt es an sonormuseum.com auszusetzen?

DannyCarey

Mitglied

  • »DannyCarey« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2006

Wohnort: AC

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 7. Mai 2017, 14:05

warum eigentlich?
was gibt es an sonormuseum.com auszusetzen?
Furchtbare Seitengestaltung? :-D
Und hier gibts noch mehr::: www.christophcarle.de

Das Honk

Mitglied

  • »Das Honk« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. August 2006

Wohnort: Mannheim

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 7. Mai 2017, 14:18

Wer hat Lust an einer SONOR Website "SONOR Museum" mitzuwirken?

warum eigentlich?
was gibt es an sonormuseum.com auszusetzen?

Furchtbare Seitengestaltung? :-D

Yep, die Seitengestaltung und Benutzerführung/Navigation ist schlimm. Zudem habe ich den Eindruck, dass da schon lange nichts mehr aktualisiert wird.
Ich könnte mit einem Scan von einem Sonor Performer-Prospekt dienlich sein. Zudem habe ich eine NOS Daniel Humair-Fußmaschine von der ich Bilder machen könnte.

Drumstudio1

Drums, Cymbals

  • »Drumstudio1« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002

Wohnort: Dreieich

Endorsements: Orion, Rohema, Triggerhead, Cympad, Drum-a-long, mapa

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 7. Mai 2017, 14:31

Zumal Sonormuseum.com alles andere als vollständig ist.

Das kann man mit etwas Herzblut und vereinten Kräften in einem neuen Ansatz noch deutlich besser machen.

  • »sonor-hilite« ist männlich
  • »sonor-hilite« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. Juni 2011

Wohnort: NRW - Wuppertal

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 7. Mai 2017, 14:39

@Das Honk - ich nehme jede Art von Fotos und Informationen sehr gerne.


Das gilt auch für alle anderen Kollegen, die gerne helfen möchten.

Gruss Rolf

Manche schwimmen mit der Strömung, mache gegen die Strömung - ich dagegen steh im Wald und finde den scheiss Fluss nicht! ;(

Mick

Mitglied

  • »Mick« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. September 2009

Wohnort: Mühlenhof

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 7. Mai 2017, 17:08

Hi Rolf!

Eine gute Idee! Sag was für Hilfe/Mitarbeit Du benötigst, und dann schaue ich, was ich dazu beitragen kann! Prospekte, Preislisten, Fotos usw. habe ich zwei Ordner voll! Ich hätte auch den ein oder anderen Ansprechpartner bei Sonor. Man sollte die Seite auf alle Fälle zweisprachig (D/E) aufbauen, damit auch internatinonale Beiträge etc. möglich sind.

Zum Sonormuseum.com
Ich bin seit 2008 dort aktives Mitglied. Es sind aber nur eine Handvoll Leute (ca. 20-30) die dort regelmäig etwas schreiben. Scott (Founder) hat sich als Admin zurückgezogen. Der neue Admin Jules hat viele gute Ideen, die aber Scott leider nicht umsetzen möchte. Es ist im Moment daher ungewiss, welche Zukunft die Seite hat.

VG

Mick
DON`T PLAY THE DRUMS - PLAY THE BAND!

freak-928

Mitglied

  • »freak-928« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. November 2005

Wohnort: Nußbach OÖ (Österreich)

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 7. Mai 2017, 20:34

Was genau an Mitarbeit stellst du dir vor oder wie kann man helfen?

lg.
Alles wird gut

JanDrum

Mitglied

  • »JanDrum« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2010

Wohnort: Weeze

  • Nachricht senden

12

Montag, 8. Mai 2017, 09:50

Ich kann dir auch Material anbieten, also konkret Katalogscans und Fotos, die sich bei mir so angesammelt haben in den Jahren. Oder suchst du noch was Spezielles?
Am Schlagzeug hängt DAS Tom. DER Tom heißt mit Nachnamen Sawyer und wohnt am Mississippi. Und über DIE Tom rede ich erst gar nicht...

Drumm.er

Mitglied

  • »Drumm.er« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Wohnort: Konken

  • Nachricht senden

13

Montag, 8. Mai 2017, 10:08

Ich hätte gute 800MB an PDF Katalogen anzubieten... da ist einiges darunter, was beim sonormuseum.com nicht zu finden ist...
Sind auch Explosionszeichnungen der Spare Parts interessant für dich? :)
Hier geht's zu meiner Vorstellung mit schönem Birch Infinite, S-Classix, SQ2 und so :love: Drumm.er stellt sich mal vor :)

14

Montag, 8. Mai 2017, 10:45

hallo :D ,

sehr gute idee!!
könnte fotos von meinen sets und schnarren machen lassen.

mfg ^^
...hauptsache es groovt...

A-Man

Mitglied

  • »A-Man« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Januar 2009

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

15

Montag, 8. Mai 2017, 13:32

Ich muss mal suchen, habe auch einen Katalog iwo, glaube ich...

Ansonsten ist Hebbe sicher eine gute Quelle für Fotos, Info, etc....obwohl...
der kann dann eher eine eigene Seite machen bei der Menge an Sets... :D
Besten Dank und ebensolche Grüße!

R.a.l.f.

Mitglied

  • »R.a.l.f.« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. Januar 2006

Wohnort: in der LGer Heide

  • Nachricht senden

16

Montag, 8. Mai 2017, 15:39

Geile Idee.
Ich könnte noch Fotos von meinem Swinger und der D422-Snare besteuern.

Hast außerdem eine PN von mir.

Gruß, R.
Rudiments are low fun ;)

www.star-drums.de

trommla

Mitglied

  • »trommla« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Mai 2004

Wohnort: München

  • Nachricht senden

17

Montag, 8. Mai 2017, 20:21

Habe leider für eine deutsche Version des Sonormuseums nichts beizutragen. Meine alten Sonors sind ebenso schon lange weg wie Prospekte oder andere Devotionalien. Allerdings würde ich eine (besser gemachte und aktuellere) deutsche Version durchaus begrüßen und verspreche wenigstens, die Seite dann regelmäßig zu besuchen.

earthling

Mitglied

Registrierungsdatum: 8. Mai 2012

Wohnort: Amstetten

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 9. Mai 2017, 10:29

HIER gibt es noch die Fotos von meinem eh. Champion stainless steel zum Download, das dann an den berüchtigten ;) Henk gegangen ist.

Mick

Mitglied

  • »Mick« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. September 2009

Wohnort: Mühlenhof

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 9. Mai 2017, 11:02

HIER gibt es noch die Fotos von meinem eh. Champion stainless steel zum Download, das dann an den berüchtigten ;) Henk gegangen ist.

Hat das der Henk nicht an Felix Renner (Drumrun.de) verkauft?
DON`T PLAY THE DRUMS - PLAY THE BAND!

earthling

Mitglied

Registrierungsdatum: 8. Mai 2012

Wohnort: Amstetten

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 9. Mai 2017, 12:20

HIER gibt es noch die Fotos von meinem eh. Champion stainless steel zum Download, das dann an den berüchtigten ;) Henk gegangen ist.

Hat das der Henk nicht an Felix Renner (Drumrun.de) verkauft?


Zumindest eins der zwei hat er wieder verkauft, an wen weiß ich leider nicht.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher