Welches Drummagazin lest ihr?

  • Kein Bock alles durchzu lesen aber


    Ich kaufe mir nur manchmal, wenn das Kleingeld stimmt und der Laden das hat, ein Heft namens Sticks.
    Für mich reicht das.

    Mit freundlichen Grüßen, Nico. Ich auf Twitter @Nok3s


    Zitat

    <md iym42> nachricht an mich selbst:
    <md iym42> sieh nach, ob deine katze in der bassdrum schläft, bevor du schlagzeug spielst (Quelle)

  • Playboy und ab und zu auch FHM.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.


  • Die Frage stellt sich für mich nicht, weil es eigentlich absolut klar ist.

  • Natürlich lese ich diese Magazine nicht, ich schau mir nur die Bilder an.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • xD. Ich dachte es sollten nur Schlagzeug Magazine genannt werden, aber wenn ds so ist:


    -CHIP
    -PC Magazin
    -Sticks
    -Music Store Katalog (Man findet immer wieder was neues ;) )


    und sonst so was ich mal finde.

    Mit freundlichen Grüßen, Nico. Ich auf Twitter @Nok3s


    Zitat

    <md iym42> nachricht an mich selbst:
    <md iym42> sieh nach, ob deine katze in der bassdrum schläft, bevor du schlagzeug spielst (Quelle)

  • xD. Ich dachte es sollten nur Schlagzeug Magazine genannt werden, aber wenn ds so ist:



    Playboy und FHM haben auch mit Becken und Ständern zu tun.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • :D Der kahm gut und da muss ich zu stimmen xDDD

    Mit freundlichen Grüßen, Nico. Ich auf Twitter @Nok3s


    Zitat

    <md iym42> nachricht an mich selbst:
    <md iym42> sieh nach, ob deine katze in der bassdrum schläft, bevor du schlagzeug spielst (Quelle)

  • Die deutschen Drummagazine kann man in der Pfeife rauchen.
    Habt Ihr schon mal ne ordnetliche Kritik gelesen, die nicht nur Lob beinhaltet?


    Einzig wahres Magazin: Modern Drummer - die machen nämlich auch schon mal Zildjian zur Schnecke...wenn die Qualität nicht stimmt.


    Und das Abo ist von Übersee wesentlich günstiger als die Abos von den völlig schlechten und gegenseitig kopierenden Magazinen hier.

  • Peinlich, dass ihr die Wut über eure eigenen Probleme und Sorgen an jemandem auslassen müsst, den ihr wahrscheinlich niemals zu Gesicht bekommen werdet, sondern nur unter einem Pseudonym in den Weiten des Internets kennt. Vielleicht ist es auch besser so, dass wir uns niemals persönlich treffen.... :whistling:


    Aber so sind die Deutschen eben, muss man wohl akzeptieren.

    So OT und ich weiß, ich sollte die Fresse halten...
    Aber du hast eine Weltsicht, man man man...
    Jetzt sind es nicht mehr nur die Türken, die dir das Leben in Deutschland vermiesen, sondern auch noch die Deutschen selbst, und wer weiß wer sich noch in diese Reihe gesellt wenn man nur genügend verschiedene Foren liest...
    Schon mal über die alte Redensweise "Wie man in den Wald reinruft so schallt es heraus" nachgedacht? Es ist nie schlecht sich mal an die eigene Nase zu fassen... dass das andere auch tun sollten stell ich hier überhauptnicht zur Diskussion!


    "sondern nur unter einem Pseudonym in den Weiten des Internets kennt"... ja nee, is klar... btw, was soll das mit den ganzen Namen ?(


    Aber bald bist du ja wahrscheinlich eh in den Staaten wo die Sonne so viel schöner scheint und dann kannst du ja auch in ein amerikanisches Forum wechseln... und dich wundern weil du mit Sicherheit auf die gleiche Resonanz stoßen wirst...


    Ich weiß, ich sollte die Fresse halten, ich weißes, ich weißes... aber irgendwann kommt einfach der Punkt wo's nicht mehr geht... und mit der Menge an Threads ist's auch so verdammt schwierig "einen Bogen drum zu machen"...


  • :thumbup: selbe gedanken hatte ich auch irgendwie ;)
    Wenn einer mit vielen ein Problem hat sind immmer "die vielen anderen" schuld und nie der einzelne.

  • /Signed


    so regelt man das.


    Außerdem, was hat das denn jetzt mit Deutsch und nicht Deutsch zu tun? sind wir Deutsche weil wir Deutsch sprechen? Oder sind wir Deutsche weil wir die Deutsche Staatsbürgerschaft haben und das natürlich auch hier in jedem unserer Profile angezeigt wird.?
    Das wirft doch die Frage auf...wer ist eig. wer?

    Mein Zeug


    Meine Band


    "I'm not something like a talker, I'm a drummer" Michael "Moose" Thomas


    "I am not the best drummer, sue me! Well..just kidding don't sue me I hate paperwork"

  • Es müsste so aussehen wie Games One auf MTV.
    Da hat man Sound, Spaß und Unabhängigkeit von den getesteten Produkten.


    Schade das Games One nichts testet, womit ich was anfangen könnte :P



    Wo bekommt man das günstige Modern Drummer Abo her?
    Hab es jetzt nur für 130 Euro pro Jahr gefunden.

    Ich bin ein Smiley :D

    Einmal editiert, zuletzt von rumo0 ()

  • Peinlich, dass ihr die Wut über eure eigenen Probleme und Sorgen an jemandem auslassen müsst, den ihr wahrscheinlich niemals zu Gesicht bekommen werdet, sondern nur unter einem Pseudonym in den Weiten des Internets kennt. Vielleicht ist es auch besser so, dass wir uns niemals persönlich treffen.... :whistling:


    Aber so sind die Deutschen eben, muss man wohl akzeptieren.


    Peinlich ist eher, dass du in ein Forum kommst, größtenteils sinnlose Threads erstellst, dann auch noch den dicken Max machen willst und anscheinend immer noch denkst, dass es irgendjemanden hier gibt, der dich ernst nimmt.
    Solche wie dich gibts aber immer mal wieder... nervt zwar, unterhält aber auch zu Anfang.
    Aber irgendwann is auch mal gut :thumbdown:


    (btw find ich es immer schön wenn Leute im Internet einen auf Hobbypsychologen machen und plötzlich jeder andere User tief verwurzelte Probleme hat, die natürlich ausgerechnet an ihm ausgelassen werden müssen... :huh: )


    - manch einem mag der Post zwar obsolet erscheinen, aber irgendwie musste ich dazu einfach was schreiben -


    Mahlzeit!


    Edith sagt noch was zum Thema:
    Ich hab ein paar mal die Sticks und die Drumheads gelesen, aber ich bin alles andere als ein regelmäßiger Leser. Ich kauf die eig nur, wenn ich am Zeitschriftenregal vorbei komme und was interessantes drin steht.

    "Ich hatte mir ein Fahrrad gewünscht. Bekommen hab ich eine uralte Nutte..."
    -Hausmeister

    Einmal editiert, zuletzt von Nva ()

  • Ich oute mich als unkritischen, manipulierten Massenkonsumierer.


    Ich lese alles, was ich in die Finger kriegen kann, also d&p, Sticks, MD (Abo ist ausgelaufen Hülfäää!!!).
    Früher gab's noch Rimshot, das habe ich auch regelmäßig gefressen. Ab & zu gibt's Rhythm oder Not So
    Modern Drummer und von Batteur hatte ich auch mal ein Abo.


    Das einzige, das ich hartnäckig verweigere ist Drumheads. Weil... bin einfach zu alt.
    Mein Favorit ist das US-Magazin Drumhead - ohne s. Und dieses kleine s macht einen riesen Unterschied.
    Chef des Mags ist Jonathan Mover und er führt selbst viele Interviews. Imho mit Abstand das beste Mag,
    auch besser als MD.


    Zur Diskussion hier: Ich kann von den Heftchen kaum enttäuscht werden, weil ich keine riesigen Ansprüche
    stelle. Ich möchte einfach nett über eine meiner Leidenschaften unterhalten werden. Ich weiß auch, daß die Tests
    meist ihren Namen kaum verdienen und ich kann mir auch die Nöte eines Verlegers vorstellen (Anzeigenkunde vs. Wahrheit).
    Und selbstverständlich gibt es Interviews, die die Welt nicht braucht und doch ist es für mich persönlich unterm
    Strich eine feine Sache, die Magazine zu lesen, weil eben auch viel Interessantes und Lehrreiches drin steht.


    Und wenn mal eins in die Badewanne fällt - auch egal.
    Das ist mit dem Laptop schon ein ganz anderes Erlebnis!


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Ich habe mal ein Jahr lang die Drums & Percussion gelesen, die ich ganz gut fand. Ansonsten aber nichts, vergleichend kann ich jedenfalls nichts sagen, nur dass ich diese Zeitschrift empfehlen könnte.


  • Stimmt alles! Allerdings überlege ich nach der Sticks auch die d+p zu kündigen. Musik höre ich mit den Ohren, Interviews gibt es mit Video im Netz und vorhin ist mir wieder aufgefallen, dass die Tests wirklich so low level sind, dass ich mich nicht wirklich ernstgenommen fühle. Die Soundbeschreibungen nehmen da nur noch 1/10 des Gesamtartikels ein und sind wirklich extrem banal. Und nicht selten voller Fehler aus denen hervorgeht, dass die Tester zu faul waren, sich zu informieren. So wird der Kessel der Ludwig Black Magic als identisch zu den Black Beauties bezeichnet. Da klingt das Fazit, dass man Ludwig Snares immer heraushört umso unsinniger, denn die Black Magics sind baugleich mit Pork Pie, Spauns, World Max etc.


    Das mag wie Haarspalterei klingen, aber wenn die Farbe eines Drumsets über eine halbe Seite beschrieben wird, dem Sound aber nur 4 Zeilen eingeräumt werden, ist das doof. Andererseits: Sounds muss man hören, nicht lesen. Da es aber im Netz mittlerweile diverse Leute gibt, denen ich einen guten Soundgeschmack attestieren würde, können deren Aussagen auch eine Hilfe bei der Auswahl sein.


    Da ich passionierter Kloleser bin, hatte ich gedacht, dass Zeitschriften da eigentlich unschlagbar sind. Und dann kam der Laptop....und jetzt merke ich, dass man so ein hintergrundbeleuchtetes Display auf dem Klo auch besser lesen kann als unbeleuchtete Zeitschriften...


    ...es sieht düster aus für die Drummagazine...


    lg
    max

  • Stimmt auch alles. :)
    Ums Laptop hätte ich Angst. Irgendwann macht's wuuuschsch
    und ab geht's in den Kanal.


    So gesehen wären die Abos wieder viieeel günstiger, oder?
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!