Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
trommla
Hat eine Antwort im Thema Snarehebel löst sich verfasst.Beitrag(Zitat von Lexikon75)
Aber ein Anfänger könnte beim Gedanken zurückschrecken, nach erfolgreicher Montage des Strainers Felle und Teppich wieder korrekt einstellen zu müssen
Es gibt so viele, sogar recht ordentliche Drummer da draußen, die… -
Lexikon75
Hat eine Antwort im Thema Snarehebel löst sich verfasst.BeitragUm die Abhebung zu tauschen ist es durchaus egal, ob man Anfänger ist. Zeit linke Hände sind da aber durchaus hinderlich.
Ich habe beim Aufbauen meine Snares lange gesucht bis ich eine Abhebung mit dem passenden Lochabstand hatte. Neu bohren ist… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Snarehebel löst sich verfasst.BeitragIch habe gerade bei Billigsnares durchaus Abheben erlebt, die sich trotz (klanglich) optimaler Spannung ständig von alleine lösen. Da hilft dann tatsächlich nur ein Austausch. Die Schwierigkeit daran ist insbesondere für Anfänger, dass du dafür… -
odd-meter1701
Hat eine Antwort im Thema Snarehebel löst sich verfasst.BeitragFerndiagnosen sind immer schwierig. Details sind auf dem Foto ja leider nicht zu sehen. Ich vermute allerdings, dass Du schlicht zu wenig Spannung auf dem Snareteppich hast. Aufgrund Deiner Fragen vermute ich, dass Du von der Technik eher weniger weißt,… -
mc.mod
Hat eine Antwort im Thema Snarehebel löst sich verfasst.BeitragSuch mal bei einem Onlineanbieter nach "Snareabhebung". Spannend ist dabei primär der Abstand der Schrauben zur Befestigung. Um deine Frage zu beantworten, ja man kann das tauschen/reparieren. -
deinschlagzeuglehrer
Hat eine Antwort im Thema Transkriptionen und Performances: NEU: "What a Fool Believes", The Doobie Brothers verfasst.BeitragLexikon75: Vielen Dank für deine erneuten ausführlichen und interessanten Gedanken. Es ist großartig, dass du für so vieles offen bist.
Die Wahl der Taktart ist oft eine Frage der Interpretation. In "Ride On" habe ich den Rhythmus in einem 6/8 notiert,… -
Schoppe
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Suche
Und noch ein Versuch -
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema Snarehebel löst sich verfasst.Beitrag(Zitat)
Der Fachbegriff ist "Teppich" bzw. "Snare-Teppich" oder eher selten "Spiralen-Teppich".
Feder nennt man die "Feder" an der Fußmaschine oder jene Teile die dem Vogel seinen Auftrieb/Vortrieb verleihen ;-). -
Lexikon75
Hat eine Antwort im Thema Snarehebel löst sich verfasst.BeitragWas hebelt dieser Hebel?
Bei zu einer Nahaufnahme muss man wissen was es ist. Etwas weiter weg wäre besser. -
Drum Bee
Hat eine Antwort im Thema Drum Bee spielt Tennessee Whiskey und Love Me Like A Man verfasst.Beitrag