Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
trommeltom
Hat eine Antwort im Thema Die große DF Trickkiste verfasst.Beitrag[…]
Da frag ich mich nur:
Warum nimmt man keine Schnur? -
trommeltom
Hat eine Antwort im Thema eure neuesten albenkäufe verfasst.Beitrag[…]
Tja, CDs sind halt out, da kann man günstig einkaufen.
Glückwunsch!
Das erinnert mich an den alten Second Hand Plattenladen von früher, bei dem ich vor 20 Jahren Platten für zwei bis drei Euro eingekauft habe, die heute wieder neu aufgelegt werden… -
das_sams
Hat eine Antwort im Thema eure neuesten albenkäufe verfasst.BeitragIn Schweden shoppt man anders. Im hiesigen Loppis (Trödler) sind meine bessere Hälfte und ich unfassbar fündig geworden. Bei umgerechnet 89 Cent pro Stück wird es dann auch mal etwas mehr.
Insgesamt sind es 64 Scheiben, aber dieser Stapel ist meiner -
D.drummer
Hat eine Antwort im Thema Die große DF Trickkiste verfasst.BeitragGeht das Band am Snareteppich flöten ist papier und schere vonnöten. man schneide einen schmalen streifen vom papier ab und falte es einmal und dann klemmt man es in den Strainer ein. Es klappt.Allerdings nur als provisorium -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema DAS Lied, das euch richtig verrückt macht vor Genialität?! verfasst.Beitrag....Ich hab se schon live gesehen -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Snare lose auflegen oder festklemmen? verfasst.BeitragBei Toms ist das Konstrukt doch etwas anders gelagert, soweit keine Woodhoops verbaut sind, liegt hier der metallene
Fellring im Metallspannring bei den meist üblichen mehrfach geflantschten Ringen.
Beim Hölzernen Spannring der Basedrum liegt Metallring… -
Lomax
Hat das ThemaThema- Biete
Smooth und artikuliert, fett und geschmeidig. Alles toppi, schönes Pärchen - von mir vor ein paar Jahren geordert von Bosphorus. Schrift auf Top von mir entfernt.
1230/1500gr - 299,- Euro inkl Versand. -
st_b
Hat eine Antwort im Thema Paiste Formula 602 ME Hats Bottom - bitte um Hilfe verfasst.BeitragNo Problemo! -
Beam
Hat eine Antwort im Thema Yamaha Tom Halterung reparieren? verfasst.BeitragP.S.: das Gusszeug ist irgend ein schrottig weiches Leichtmetall…
das Gewindeschnieden im Oberteil, aber vor allem das Erweitern der Löcher im Unterteil ging mit dem Teil in der Hand gehalten bei gleichzeitig leichtem Verkanten der Bohrerachse relativ… -
Beam
Hat eine Antwort im Thema Yamaha Tom Halterung reparieren? verfasst.Beitrag… und die sieht so aus:
Ich habe einfach mit einem 4,2 mm Bohrer den Kopf ganz durchgebohrt und durchgehend ein neues M5 Gewinde geschnitten ….
… und neue, längere M5 Schrauben hinein gedreht.
Das ging zuerst nicht, ich musste vorher im unteren Teil die…