Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Dubi
Hat eine Antwort im Thema European Drumshow in Friedrichshafen verfasst.BeitragBin am Sonntag vor Ort -
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2026 verfasst.BeitragDas spannende, dass zig optische Details der neuen Fame Phantom-Serie (Fußpedale, Hihatmaschinen, Clutches etc.) sehr stark angelehnt sind an Gibraltar-Produktfeatures der letzten Jahre. Nicht nur das rot als Farbe, viele Desgin-Dinge wurden von… -
sonorfan
Hat das Thema Bill Stewart Konzert heute (10.04.2026) BIX Stuttgart gestartet.ThemaHey Leute,
heute Abend. Bill Stewart im BIX in Stuttgart. Für alle kurzentschlossenen:
https://www.bix-stuttgart.de/p…r-bernstein-bill--dwdomr/
youtube.com/watch?v=BVysHBYyGz…BVysHBYyGzw&start_radio=1 -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2026 verfasst.BeitragDie Pearl Clutch finde ich gut, aber unverschämt teuer. Deswegen wurde es bei mir die Tama Quick Clutch für 32.-€
Bei der Fame stört mich die obere Befestigung (an der Stange). -
Seven
Hat eine Antwort im Thema HUTKASSE - JA - NEIN - ODER? verfasst.Beitrag[…]
Kann ich nachvollziehen. Im Zweifel präsentiert man dann seine Musik aber gar nicht in der Öffentlichkeit. Das wäre dann konsequent.
Sobald es um Geld geht, kommen eben Regeln von Marktwirtschaft und Ökonomie zum Tragen. Kunst und Kultur kosten… -
deinschlagzeuglehrer
Hat eine Antwort im Thema Schlagabtausch, der Schlagzeug Podcast: Trixon Drums: Deutsche Innovation & Kult-Sound – Ingo Winterberg im Deep Dive verfasst.BeitragHallo zusammen,
der neue Ticker ist da.
youtu.be/DjOa6DvxnDk
Ein Highlight dieses Tickers ist die Masterclass mit zwei absoluten Größen der internationalen Schlagzeugszene: Simon Phillips und Thomas Lang. Ein echtes Erlebnis für alle!
Auch die Europe Drum… -
chrís beam
Hat eine Antwort im Thema European Drumshow in Friedrichshafen verfasst.BeitragIngo Baron, Mats (unser Videograph) und ich sind an beiden Tagen da. -
cymbal65
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2026 verfasst.BeitragSimpelste Quick-Set Hihat Clutch erver!
Man muss nix zusammendrücken oder reindrücken etc.
Enfach abziehen und draufstecken.
https://www.musicstore.de/de_D…Clutch/art-DRU0043583-000
Und im Vergleich dazu....
… -
Schoppe
Hat eine Antwort im Thema HUTKASSE - JA - NEIN - ODER? verfasst.Beitrag[…]

"Schlecht gespielt" ging ja vielleicht noch, aber wenn dann noch 80% "vom Band" kommen ist das ja schon fast "Betrug".
Was mich dabei aber am meisten aufregt/ärgert ist, dass das Publikum das zu 95% überhaupt nicht mit bekommt (interessiert) und… -
julle
Hat das Thema Tama Starclassic Walnut/Birch MBB 3-Piece Shellset mit 22x14 Kick gestartet.ThemaMoin,
bitte hier mein sehr schickes 3-teiliges Starclassic Shellset Kit an, da ich sowohl mit der kurzen Kick als auch mit der 16" tiefen Floortom nicht warm werde.
Größen sind:
12"x8"
16"x16"
22"x14"
Kesselmaterial ist Walnut/Birch im hochglanz Lackfinish…