Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
trommla
Hat eine Antwort im Thema Suche Tama Superstar oder Starclassic, am besten mit Hardware/komplett Set. verfasst.BeitragNa dann herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit. Die Becken zu tauschen, bringt mittelfristig sicher noch etwas mehr Spielspaß, aber für's erste ist Sohnemann versorgt. -
Hochi
Hat eine Antwort im Thema Suche Tama Superstar oder Starclassic, am besten mit Hardware/komplett Set. verfasst.BeitragWelches ist es denn nun geworden?
2002 Hi-Hats sind doch prinzipiell hervorragend, welche sind es denn genau? -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Neuer Kesselsatz (22-10-12-14-16) mit speziellen Eigenschaften verfasst.Beitrag[…]
Anregungen nicht, wäre aber bei zwei Vorgaben aus eigener Erfahrung heraus nicht so streng.
- Bassdrum-Tiefe: meinen Lieblingsbassdrum (Vintage-Series) ist nur 14" tief, ich habe aber auch schon BD in 18" (oder bei Sonor 17,5") gespielt, die ich… -
Crissy
Hat eine Antwort im Thema Suche Tama Superstar oder Starclassic, am besten mit Hardware/komplett Set. verfasst.BeitragEs hat geklappt und das Sei ist heute mit!
Die Grundaustattung an Becken ist dabei. Es sind Hihats von Paiste 2002, Ride und Crash Paiste PST 5. Die werden irgendwann ausgetauscht. -
Chuck Boom
Hat eine Antwort im Thema Neuer Kesselsatz (22-10-12-14-16) mit speziellen Eigenschaften verfasst.BeitragKönnte da ein modifiziertes altes Pearl BLX / MLX o. Ä. passen? Die haben 16“ tiefe BDs, etwas dickere Kessel ohne Ringe, ich meine auch 2.3er Reifen, top Qualität und sind meist sehr günstig zu bekommen.
Mit den gesparten Talern könntest du dann die… -
Hochi
Hat eine Antwort im Thema Neuer Kesselsatz (22-10-12-14-16) mit speziellen Eigenschaften verfasst.BeitragEdith: quak...
-
m_tree
Hat das Thema Neuer Kesselsatz (22-10-12-14-16) mit speziellen Eigenschaften gestartet.ThemaIch plane die Anschaffung eines neuen Kesselsatzes, den ich im besten Fall über Jahrzehnte behalte. Erstmal nur für Recording, soll später aber auch auf Bühnen zum Einsatz kommen. Hab ziemlich genaue Vorstellungen zu vielen Details und möchte dieses… -
deinschlagzeuglehrer
Hat eine Antwort im Thema Jazz-Transkriptionen: 5 neue Transkriptionen verfasst.Beitrag[…]
Das hätte ich jetzt nicht vermutet, ich bin von Blue Rondo ausgegangen oder Strasbourg / St. Denis, Confirmation ist ja quasi ein Klassiker.
Ich finde, die ganze Crescent Serie von Sabian hat was, aber gerade so ein Pang ist ja auch eher heutzutage… -
Hochi
Hat eine Antwort im Thema Smatya vs. A-Custom verfasst.Beitrag[…]
Dann hätte sie nicht ihren örtlichen Händler unterstützt und stattdessen nen unbrauchbaren Plastikfetzen dazubekommen, der sofort auf dem Müll landet. -
trommla
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Meine Band:
Wow, und weshalb präsentierst du uns die Aufnahmen erst nach 50 Jahren???? 😀
Der Song klingt tatsächlich großenteils wie aus den 70ern, finde ich extremst geil gemacht.