Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Challenges im DF - Planung für 2026 verfasst.BeitragFalscher Thread, oder?
Hab's mir mal aufgeschrieben. Werde wohl mal mitmachen. Ich such z.Z. sowieso immer Material für meinen YT-Kanal. Wobei meine ToDo-Liste da andererseits eigentlich schon aus allen Nähten platzt mit anspruchsvollem und… -
trommelmann
Hat eine Antwort im Thema Spikes / Dornen an der Unterseite von Einzel(!)Fußmaschinen verfasst.BeitragWirklich? Wie arg. Naja, vielleicht spiele ich zu sanft. Oder mein Teppich hält gut. Vielleicht ist dein Teppich zu glatt und niederflorig und deswegen rutscht die Bassdrum auf dem Teppich weg?
Mir ist grad aufgefallen, dass auf meiner Fussmaschine unten… -
CataBOOZEta
Hat eine Antwort im Thema Spikes / Dornen an der Unterseite von Einzel(!)Fußmaschinen verfasst.Beitrag[…]
Das passiert bei mir aber leider, obwohl es genau so ist, wie Du beschreibst. Der Teppich wird vielleicht auch noch mal ausgetauscht, gegen was "Steiferes".
Die Kick macht dabei auch gerne mal ne "Kurve", da erhoffe ich mir von den Spitzen an der FuMa… -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema DAS Lied, das euch richtig verrückt macht vor Genialität?! verfasst.BeitragStimme und Gesang des Sängers sind gewöhnungsbedürftig, aber den Beat aus Schlagzeug und Bass finde ich einfach nur geil und das Keyboard-Duett am Ende ist dann die Kirsche auf der Sahne.
Der Song hat mich 1982 dazu gebracht, mit dem Schlagzeug spielen zu… -
trommelmann
Hat eine Antwort im Thema Drummers Dreams verfasst.BeitragMeine größten Träume beim Thema schlagzeugspielen haben sich eigentlich schon erfüllt. Ich habe auf großen Festivals gespielt und ich habe mit berühmten Musikern gespielt, die von meiner Trommlerei begeistert waren und ich habe in bestimmten… -
danyvet
Hat eine Antwort im Thema Challenges im DF - Planung für 2026 verfasst.Beitrag[…]
Hm. Für Drummer eher sinnlos. Es gibt kein drumless Audio. Oder hab ich was übersehen?
Edit: OK, es gibt einen Ordner mit Stems, wo man sich halt alles außer die Drums runterladen kann, dann muss man das ganze aber auch erst selbst mixen -
Diddle 2
Hat eine Antwort im Thema Anika Nilles - aka Anyk - die Dame hat eine Vorstellung verdient... verfasst.Beitrag -
Burkie
Hat eine Antwort im Thema Spikes / Dornen an der Unterseite von Einzel(!)Fußmaschinen verfasst.Beitrag[…]
Die Bassdrum wird es dir erklären.
Grüße -
trommelmann
Hat eine Antwort im Thema Spikes / Dornen an der Unterseite von Einzel(!)Fußmaschinen verfasst.BeitragIch weiss nicht ob die wirklich so wichtig sind. Bei der Hihat ja, aber bei der Bassdrum hab ich da noch keinen großen Bedarf verspürt. Wenn die Bassdrum und der Hocker auf dem selben Teppich steht wüsste ich nicht, wie das noch rutschen sollte. -
jakobs
Hat eine Antwort im Thema Challenges im DF - Planung für 2026 verfasst.BeitragBei Thomann gibt es übrigens auch gerade eine Challenge unter dem Hashtag #Playitfeeditchallenge. Das Stück ist mit 40 Sekunden eher ein Jingle. Hier als Beispiel einige Einreichungen auf YouTube: https://www.youtube.com/hashtag/playitfeelitchallenge