Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Wo sind die ganzen Standtoms hin? verfasst.BeitragIch habe mein 14“ und 16“ Hängetom mittlerweile zum Standtom umgerüstet. -
Beam
Hat eine Antwort im Thema Umgang im Forum miteinander - was ist hier eigentlich los? verfasst.Beitrag[…]
Danke auch von mir an Chuck Boom und das Team für die Moderation!
Ich bin noch nicht so viele Jahrzehnte hier dabei und habe mich entsprechend „Daten-minimal“ hier positioniert.
Dabei ist ein möglicher Aspekt, dass es auch Vorteile haben kann nicht… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Simon Phillips Interview (Rick Beato) verfasst.Beitrag[…]
Ja, Aligning halt. Das bleibt aber auch ungenau, weil die Overheads auch nicht den selben Abstand zur Snare haben müssen - zu den Toms sowieso nicht.
Ich hatte mich mit dem Thema viel beschäftigt und mir hat der Klang von alignten Schlagzeugspuren… -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema welche sticks bevorzugt ihr und warum??? verfasst.Beitrag[…]
Der Rohema 7A LRA Light Rock
Rohema 7A Light Rock – Musikhaus Thomann
lt. Angabe 91,0 Gramm, bei Gleichem Holz
Auf der Rohema Seite sind leider keine Gewichtsangaben gemacht,
es wird aber auf eine schwere selektierte Hickory hingewiesen.
Ich Spiele den… -
nils
Hat eine Antwort im Thema Simon Phillips Interview (Rick Beato) verfasst.Beitrag[…]
Dass man mit der Phasendrehung was erreichen kann, ist klar, aber es ist eine sehr ungenaue Methode, da geht nämlich noch mehr. Man hat zwar wegen der Laufzeitdifferenz zwischen den Signalen ein Phasenproblem, ABER die Phasendifferenz beträgt in… -
Unbek.Pferd
Hat eine Antwort im Thema welche sticks bevorzugt ihr und warum??? verfasst.Beitrag[…]
Na das muss ich dann einfach Mal wieder auschecken.
Momentan bin ich aber noch gut versorgt..
..und nach kurzem scan stelle ich fest, dass der X5BN von Promark nochmal mehr kostet. -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Umgang im Forum miteinander - was ist hier eigentlich los? verfasst.Beitrag[…]
So etwas hatte ich in der Tat auch schon mal im Auge. Würde dass aber nicht nutzen wollen.
Und wie es er Zufall will kam der Vorschlag auch von andere Seite, Vorab von hier.
Ich erinnere da auch an die Versuche, mit den Sprachgesteuerten Weiterleitungen… -
nordbeat
Hat eine Antwort im Thema welche sticks bevorzugt ihr und warum??? verfasst.Beitragseit langer Zeit spiele ich fast nur mit Maple Sticks. Derzeit VicFirth MJC4, der ungefähr 5B Größe hat aber sehr leicht ist. Mir ermöglicht dieser vom Durchmesser kräfige stick einen sehr großen Dynamikumfang. Dazu mag ich den Klang dieses… -
m_tree
Ist aber auch nur eine Möglichkeit, kann man auch anders angehen. Bei den üblichen Abständen ist das obere Snare-Mikro fast immer mit den Overheads "out of phase".
Für mich klingen aber auch die Toms mit gedrehter Phase der Overheads besser. Und mir… -
Jürgen K
Hat eine Antwort im Thema Die bierfreundliche Teppich- Alternative verfasst.BeitragGuten Morgen,
was die Jugend heutzutage so alles macht ...
Früher gab es schon eine Konstruktion gegen wandernde Linkspedale,
Teppiche waren unnötig, weil echte Männer noch hämmern und nageln konnten
und wer bei mir mit Bier zum Set kommt, wird in diesem…