Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
JoergS
Hat eine Antwort im Thema Yamaha Tom Halterung reparieren? verfasst.Beitrag[…]
Ich würde einfach drei Tama MC8 am unteren Spannreifen befestigen, Standtombeine rein und fertig -
Daniel S
Hat eine Antwort im Thema Snare lose auflegen oder festklemmen? verfasst.BeitragIch schraube die Snare auch „fest“, sodass ich sie samt Ständer anheben kann. Nur wenn ich weiß, dass ich Snares wechsele, lasse ich den Korb offen und lege nur auf.
Über Klangunterschiede habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, würde diese vermutlich… -
JohnDrum
Die Kürzung fand in den 90er statt. Da war das modern. Spätere Nachteile hatten mich nicht interessiert bzw. hatte ich auch nicht im Blick. Beim jetzigen Set wäre es mir letztendlich auch egal, weil ich das Set nicht verkaufen will. Ich bohre mir… -
Holle
Hat eine Antwort im Thema Snare lose auflegen oder festklemmen? verfasst.Beitrag[…]
Ja, genau deswegen finde ich die Pearl-Ständer so gut. Da kann man nämlich die Snare samt Ständer zusammen hochheben, obwohl die Snare nicht wirklich fest eingespannt ist. -
NoStyle
Hat eine Antwort im Thema Yamaha Tom Halterung reparieren? verfasst.BeitragNaja - das ist doch wenig überraschend, oder nicht?
Ein 16x16 oder 16x14 Standtom zu einem flacherem (???) Racktom kürzen zu lassen, mit eventuell fix installiertem Tom-Bracket, ist doch schon eine weitgehende Modifikation!?! Der Bedarf an 16er Racktoms… -
erlkoenig81
Hat eine Antwort im Thema Mapex Armory verfasst.BeitragN'abend in die Runde.
Wollte ein kurzes Feedback von der Probe vorhin geben.....
Habe das original Mapex Resofell montiert, was ja komplett geschlossen ist.
Spannung im Schlag-, als auch Reso nicht allzulose und es war schon etwas besser!!!!
Kein "Traum -… -
drumrumköln
Hat eine Antwort im Thema Snare lose auflegen oder festklemmen? verfasst.BeitragLieber locker...ob man's hört, keine Ahnung ( die richtigen Pramater messend dürfte es vermutlich Unterschiede machen). Aber es bereitet mir einfach Unbehagen, Snare + Stativ an der Snare fassend durch die Gegend tragen zu können.
[…]
Hmmm, gibts da… -
JohnDrum
Ich habe mal mein SonorLite 16“er Stand zum Hängetom kürzen lassen. Verkauf war dann später schwieriger. Seit dem nehme ich keine Modifikationen mehr vor!
Nur meine DW BD muss ich jetzt für die Tomhalterung bohren. -
Niles
Hat eine Antwort im Thema Snare lose auflegen oder festklemmen? verfasst.BeitragZu Hause: lose (wechsel gerne durch)
Gig: einspannen, aber nicht zu doll. -
DRUMmaniac
Hat eine Antwort im Thema Snare lose auflegen oder festklemmen? verfasst.BeitragIch spanne ebenfalls meine SN ein das der Ständer dran hängt wenn sie hochgehoben wird.
Über Soundunterschiede habe ich mir bis jetzt noch keine Gedanken gemacht, glaube auch nicht das es viel Unterschied macht