Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
trommeltom
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.BeitragSehr spannend, sehr interessant...
[Vor allem auch die Erzählung von Herbie Hancock ab 3:06 min.]
youtube.com/watch?v=aVBGPGGO_v8 -
trommeltom
Hat eine Antwort im Thema DeWolff verfasst.BeitragNicht ganz neu, aber eben erst entdeckt.
Ein Song, der von einer der früheren Platten von DeWolff stammt.
Hier in einer späten Liveversion:
youtube.com/watch?v=ulbaEI5tfuw -
stompology
Hat das Thema Der "Ein-Akkord-Song" und das Ende der Aufgeregtheit gestartet.ThemaMoin!
Habe mich mal an einem selbt komponierten "Ein-Akkord-Song" probiert. (Na ja, ein weinig hat man natürlich Vorbilder, die Ideen beeinflussen.)
Das hat riesigen Spaß gemacht. Auch an den Drums; stoisch den Minimalismus durchhalten.
Möchte das Machwerk… -
Non-Smokey
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.Beitrag -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2026 - Dub-Reggae (VOTING bis 31.03. - alle User willkommen!) verfasst.BeitragAktuell sind es 16 Votings. 10 davon von unbeteiligten Leuten! Das finde ich sehr cool. Momentan gibts auch nirgendwo Gleichstand.
Drei Tage und vier Stunden sind jetzt noch Zeit zum Abstimmen. Nachher werden ja die Uhren auf Sommerzeit umgestellt. -
chrís beam
Hat eine Antwort im Thema Birdseye views - Eure Sets aus der Vogelperspektive verfasst.BeitragMein ursprünglich minimales Cajon-Setup, was auf Grund eines Gigs im nächsten Monat ziemlich eskaliert ist. Damit ich bei bestimmten Songs mit der rechten Hand Shaker spielen kann, ist das ein oder andere perkussive Geklapper für die linke Seite dazu… -
Lexikon75
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2026 - Dub-Reggae (VOTING bis 31.03. - alle User willkommen!) verfasst.BeitragBei mir regnet es aus Eimern..korrigiere> es hagelt-ach ne, das ist Schnee oder doch Graupel? Egal! Das Wetter ist perfekt für die Votingphase.
Aber ja....Zeit, sich die Reggae-artigen Beiträge (was auch immer das bedeuten mag) anzuhören, hat man… -
schdaeff
Hat eine Antwort im Thema Schlagzeug-Captcha verfasst.BeitragAber echt, Badelatsche auf nacktem Hinterteil ist auch nicht gerade leise
-
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.BeitragInteressant, dass die Furniere bei Sonor schon als 3-lagige Furniere / Furnierplatten vorgefertigt sind! -
Daniel S
Hat eine Antwort im Thema Welche Beckenmuttern für E-Cymbals verfasst.BeitragDa würde ich doch jetzt gerne mal ein Bild sehen… Wie wenig Gewinde kommt denn oben noch raus? Hast du vllt die Rotationsstopper zu weit oben montiert?