Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
trommla
Hat eine Antwort im Thema Hieber Lindberg insolvent verfasst.Beitrag[…]
Glaubst du? Ich denke, wir stehen anderen Instrumentalisten in nicht viel nach. In meiner Umgebung bin ich sogar einer derjenigen, die relativ oft mal was neues anschleppen, im Gegensatz zu so manchem Gitarristen, Bassisten und Co. Vieles davon… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Neuer Kesselsatz (22-10-12-14-16) mit speziellen Eigenschaften verfasst.BeitragIch glaube, für beides gibt es gute Pro- und Contra-Argumente, aber letztendlich ist es eine Frage des persönlichen Geschmacks, ähnlich wie die ungebohrte Bassdrum. Im Grunde ist das alles doch schon tausendmal diskutiert worden. Der eine mags, der… -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Neuer Kesselsatz (22-10-12-14-16) mit speziellen Eigenschaften verfasst.BeitragMoM Jovi
Das alte Pearl Rack war sehr schnell zusammengebaut und ist platzsparend! Füße ran und aufklappen. Becken- und Tomhalter in die Halterung. Fertig. -
BLX´ler
Hat eine Antwort im Thema Neues YouTube Tutorial [ 30.4.26 ] verfasst.BeitragHey ihr Lieben,
heute wird's etwas technischer. Mit genug Fantasie und dem richtigen Input bekommt die gezeigten Übungen aber natürlich als Fill oder Groove angewendet
youtu.be/5LfcTrQYoWs -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Neuer Kesselsatz (22-10-12-14-16) mit speziellen Eigenschaften verfasst.BeitragAlso das Zeug, was cymbal75 zusammenbaut und uns hier zeigt, finde ich schon sehr cool, dazu durch Verwendung der Carbonstangen leicht und unauffällig. Aber klassisch mit drei Ständern hat auch seinen Reiz (mache ich auch so). -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Hieber Lindberg insolvent verfasst.BeitragKaufzurückhaltung bei Drums wird größer als in manch anderen Musikbereichen sein:
In der Regel sind Drums und Hardware unverwüstbar und langlebig. Das Rad wird zwar hier immer neu erfunden aber ein Austausch ist meistens nicht nötig.
Aber die Krise führt… -
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema Neuer Kesselsatz (22-10-12-14-16) mit speziellen Eigenschaften verfasst.Beitrag[…]
Ich verstehe nach wie vor nicht den Nutzen irgendeines Zaunes, wenn man nicht den passenden LKW hat, sodass man nichts auseinander schrauben muss. 🤷♂️
Mal ganz abgesehen von der Optik.
Der Ansatz, alle Optionen in aller Ruhe durchzuspielen ist… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Cajon als Begletung verfasst.BeitragIch möchte nochmal die Anregung des Herrn Ralli Son aufgreifen...wo bleiben die schönen Bilder von deinem Setup?
Es wäre tatsächlich hilfreich, denn zumindest ich kann mir unter deiner Beschreibung nur schwer vorstellen, wie dein Setup genau aussieht.… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Neuer Kesselsatz (22-10-12-14-16) mit speziellen Eigenschaften verfasst.Beitrag[…]
Ohne Wenn und Aber, hatte mich eh schon über deinen Sinneswandel gewundert. Ist viel praktischer als jeder Gartenzaun dieser Welt
[…]
Ne, natürlich nicht, wenn du beim Neukauf die Wahl hast. Ich bezog mich auf ein Gebrauchtangebot, bei dem… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Neuer Kesselsatz (22-10-12-14-16) mit speziellen Eigenschaften verfasst.BeitragWas für ein Hin und Her ...
Bin nochmal einige Details und Szenarien durchgegangen und zu dem Schluss gekommen, dass ich mir wohl in den Arsch beißen werde, wenn ich eine "nackige" Bassdrum ohne Tomhalter kaufe (*). Sieht halt einfach nur schön aus,…