Sie sind nicht angemeldet.

Hackytowner

Mitglied

  • »Hackytowner« ist männlich
  • »Hackytowner« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. November 2004

Wohnort: Voerde-Friedrichsfeld/Niederrhein

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. Februar 2005, 11:14

The Fall of Eden - Salvation [Hackytowner]

Hi, ja ich bin schon seit einigen wenigen Monaten im Forum hier und lese mich mal hier und da durch....
Mein Set hab ich noch nicht vorgestellt, das kommt aber noch. Pics sind schon gemacht, die hat unser Basser noch auf der Cam!
Ja, ich möchte hier nun auch mal unsere "premastered version" unseres Demo Songs vorstellen.

http://www.line-out.net/download.php?id=5

Besucht uns auf www.thefallofeden.com

Ole
______________________________________________________


Nachts aufm Fahrrad besoffen nach Hause fahren DANN ankommen, sich in das von Mama frischbezogene, eigene Bett zu hauen und noch mit Tv gucken ohne zu brechen

AbsolutMuh

Mitglied

  • »AbsolutMuh« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Mai 2010

Wohnort: Lübeck

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Februar 2005, 11:18

Hart ! :D

drumloop

Mitglied

  • »drumloop« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. November 2003

Wohnort: Viersen

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. Februar 2005, 12:00

RE: The Fall of Eden - Salvation

ich finde es nicht sooooo toll.
Mein Arbeitsplatz


die_happy

Freizeitmod

  • »die_happy« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. September 2002

Wohnort: Bad Elster

Firma: GEWA

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. Februar 2005, 13:15

Das Gebrüll finde ich nicht so doll, obwohl ich ja selber so Musik höre. Finde das in dem Lied auch zuviele verschiedene einzelne Teile sind.

RP

Mitglied

  • »RP« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2003

Wohnort: Wien (AUT)

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. Februar 2005, 13:54

RE: The Fall of Eden - Salvation

meinen musikgeschmack trifft das auch nicht. aber schlecht find ich den song nicht. vorallem die aufnahme qualität gefällt mir. auch spielerisch gut. weitermachen! :D

  • »FrankyTHAdrumma« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. August 2004

Wohnort: Göppingen/Ottenbach

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. Februar 2005, 14:13

Ganz erhlich ?

Mir gefällts sehr gut. Ich mag dieses Gebrülle eigentlich nicht so aber bei dem Lied kommt das tierisch geil !!!
Und bissl Abwechslung ist doch auch mal ganz schön in so nem Song.
So ab 3.40min kommt der Gesang doch auch mal ganz gut.
Also ich find das sehr musikalisch macht weiter so !

Die Aufnahmequali ist nicht zu verachten. Es wirkt ein wenig so , als würdet ihr das in einer Großen Halle spielen. Kommt aber sehr geil wie ich finde!
Laber Lothar

Morningstar

Mitglied

Registrierungsdatum: 7. Juni 2004

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 9. Februar 2005, 14:13

also ich find die mucke geil deine doublebass kommt mir auch sehr sauber gespielt vor.

DBDDW

Mitglied

  • »DBDDW« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. August 2003

Wohnort: Osterode am Harz

Endorsements: ne ganze Latte... siehe Info im Profil

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 9. Februar 2005, 14:24

sehr geile sache!
und die sache "aus zu vielen verschiedenen Teilen zusammengesetzt" macht das ganze erst richtig attraktiv. ...finde ich... ;)
Was mich nicht so vom Hocker haut, ist dieser Sprechgesang am Anfang. Ich weiß nicht, aber mir kam der etwas zu holperig vor.
Ansonsten sehr geile Sache!

haut rein,
Nik

Hackytowner

Mitglied

  • »Hackytowner« ist männlich
  • »Hackytowner« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. November 2004

Wohnort: Voerde-Friedrichsfeld/Niederrhein

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 9. Februar 2005, 15:11

hey danke für die resonanz! Besucht uns wie gesagt mal auf unserer Page www.thefallofeden.com
und verewigt euch ruhig mal im GB :)

naja in ner großen Halle isses nicht aufgenommen... ich persönlich finde die Bassdrum etwas leise, die könnte akzentuierter rauskommen, naja aber dann würde man hören, dass sie wahrscheinlich nich allzu tight gespielt ist... ;)

alles klar, trotzdem danke für lob und kritik!

Ole
______________________________________________________


Nachts aufm Fahrrad besoffen nach Hause fahren DANN ankommen, sich in das von Mama frischbezogene, eigene Bett zu hauen und noch mit Tv gucken ohne zu brechen

ModHolle

Mitmod (rostfrei)

  • »Holle« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Mai 2002

Wohnort: Bonn

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 9. Februar 2005, 19:33

Ich finds eher scheisse.
Der Sound ist mittig und ohne Druck und unsauber gespielt ist es tatsächlich.

Der Schreihals ist dann wohl wieder eher Geschmackssache, da würd ich's nicht raushören, wenn einer ein Weltklasse-Schreihals ist.
...und keine Eier!

seelanne

Alles, was Recht ist.

  • »seelanne« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. April 2002

Wohnort: Paris-Texas

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 9. Februar 2005, 19:55

aber ich bin auch schon alt und höre in meiner Freizeit gerne Musik.

alles ford
S.
"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
(c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

matzdrums

drumming&technique

  • »matzdrums« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. März 2003

Wohnort: erde

Endorsements: agner, istanbul mehmet

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 9. Februar 2005, 20:11

ich finds timmingtechnisch allgemein etwas klapprig.

sixstringsting

unregistriert

13

Donnerstag, 10. Februar 2005, 17:43

RE: nö

Ich finde auf jeden Fall, dass ihr auf dem richtigen Weg seid. Perfekt ist sicherlich anders, aber in dem Alter... Das Geschrei ist aber schon nah an Max Cavalera dran... :D Der Sprechgesang am Anfang passt allerdings überhaupt nicht. Aber trotzdem: Weiter so! Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...

Hackytowner

Mitglied

  • »Hackytowner« ist männlich
  • »Hackytowner« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. November 2004

Wohnort: Voerde-Friedrichsfeld/Niederrhein

  • Nachricht senden

14

Freitag, 11. Februar 2005, 01:09

ja merci nochmal...
a propos timing tehnisch...... da hab ich mal ne echt wichtge frage!
in diesem song haben wir quasi 3 verschiedene tempi! klingt komisch iss aber so... denn denkt mal mit, wenn es bei 2 oder gar einem tempo bleibt isses scheisse... das haben wir durchaus probiert...
Ich hab mir mittlerweile nen Metronom gekauft (RW 105)... aber wie handhabt ihr das nu speziell bei den aufnahmen? Wenn ihr beispielsweise mit cubase arbeitet und tempowechsel einbaut?
Das bereitet uns dann dochetwas Probleme, da wir halt nun ohne Metronom aufgenommen haben sondern ich hatte live immer den basser aufm ohr!

Ole
______________________________________________________


Nachts aufm Fahrrad besoffen nach Hause fahren DANN ankommen, sich in das von Mama frischbezogene, eigene Bett zu hauen und noch mit Tv gucken ohne zu brechen