How to play AC/DC (Oder: Nieder mit der Theorie)

  • haha, naja, aber die basixs muss einem ja auch einer vermitteln ^^
    is zwar tierisch simpel, aber muss es ja auch erstmal zum klingen bringen

    Mike Terrana during the drum clinic bilboa spain 2001 -
    "Let`s see now... if i get paid 1€ for every bass drum note i play tonight ......
    that means ......... after tonight`s show, that i will be the Richest & Sexiest Man in the World !"

  • Aber zumindest gibt er sich wirklich Mühe, das begreiflich zu machen. Ich finde das auch für Anfänger verdaulich. Wobei die HH in meinen Augen nicht straight durchgenagelt wird sondern, so wie er es auch vormacht, mit schöner Akzent/Tepp Betonung.


    Oder mein Englisch reicht mal wieder nicht aus, was durchaus auch zutreffen könnte :D

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Mit der HiHat sehe ich genauso, ich denk mal das liegt an dem E-Drum, der nagelt ja auch nur auf nem Pad rum. Als ich das Demo eingespielt hab, hatte ich das Problem auch.


    Normal spiel ich das auch nicht straight durch.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Wo bekommt man denn dieses endgeile elektronische Mitzählmetronom "one-e-and-a-two..." her??? Ist das im E-Drum integriert?

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Er hats doch schön erklärt... damit kann sich ein total-Anfänger der gerade mal den ersten Rockbeat spielen kann schon nen ganzen Song zusammentrommeln, und hat dann ne gute Übungsgrundlage. (Nen blutiger Anfänger wird es ja sicher erstmal nicht schaffen das Timing in dem Song zu halten)

    sieg natur.

  • zorschl
    Das Metronom ist, wie du schon erraten hast im E-Drum drin. Allerdings kann ich dir jetzt nicht die Fragen beantworten ob das in jedem E-Drum mit drin ist (also in meinem Roland TD 8 ist es ) und ob es auch solche Metronome so zu kaufen gibt. :D

  • Ich hab mir den Krempel mal vor der Probe gegeben und "Back in Black" total versemmelt … Theoriewichser :D


    Der Bommerholz-King hat Recht:


    Zitat

    Original von seppel
    da wird mir ganz schwindelig bei dem ganzen 1-ne-ta-pe-te-ta-ka-tu-ka-land-zeugs.
    wofür zum teufel soll das gut sein?
    es reicht doch völlig aus, dass ich weiss wo die eins ist.
    hab ich da irgendwo was verpasst?

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

    2 Mal editiert, zuletzt von Ballroom Schmitz ()

  • Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • Ich kann Ballroom nur rechtgeben. Wenn ich jedes Stück so auseinandernehmen würde, hätte mich die Band schon zehnmal geschasst - völlig zu Recht :D


    Aber nach wie vor: Für Anfänger schon aufgedröselt und verständlich erklärt.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Zitat

    Original von t0n1
    Ich meinte eigentlich den ganz oben geposteten Link.
    Aber trotzdem erstmal danke.


    MfG
    Toni


    http://www.youtube.com/watch?v=nnfLZ0HsLiU ;)

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • Zitat

    Original von De' Maddin
    Ich kann Ballroom nur rechtgeben. Wenn ich jedes Stück so auseinandernehmen würde, hätte mich die Band schon zehnmal geschasst - völlig zu Recht :D


    Aber nach wie vor: Für Anfänger schon aufgedröselt und verständlich erklärt.

    mir wär das als anfänger viel zu kompliziert da immer mitzuzählen

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!