Sie sind nicht angemeldet.

metalfork

Mitglied

  • »metalfork« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. November 2010

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

2 421

Freitag, 6. Januar 2012, 18:25

Falscher Thread.
Den hier bitte sauberhalten, danke.

Ja...da hast du Recht...ich hab noch Staub im Auge....
Hab daneben geklickt...

@ irgendein Mod...kann das mal bitte einer Verschieben! Bitte?
Zitat: "They are food ... eat drums, eat cymbals!!!!", Animal
dem metalfork sein Krach-Haufen
Suche:
Tomständer
Meinl Classics Crash

chaosman

Mitglied

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2005

  • Nachricht senden

2 422

Sonntag, 8. Januar 2012, 14:41

oh mann, wer hat denn dieses Ludwig Schnäppchen so übel zugerichtet : http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…umente/u5296903

Allein die Snare ist mehr als die aufgerufenen 100 Euro wert , wer Lust hat zu basteln, findet hier seinen Superschnapper.

drumrookie

Mitglied

Registrierungsdatum: 12. August 2010

  • Nachricht senden

2 423

Sonntag, 8. Januar 2012, 14:57

Auf der Snare ist aber ein Yamaha-Badge, oder ?

chaosman

Mitglied

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2005

  • Nachricht senden

2 424

Sonntag, 8. Januar 2012, 15:10

Das ist eine Yamaha SD 055MD aus Anfang der 80er, richtig. Nahtlos gezogen mit Parallelabhebung, da passen übrigens Ludwig Supersensitive Teppiche rein.

drumrookie

Mitglied

Registrierungsdatum: 12. August 2010

  • Nachricht senden

2 425

Sonntag, 8. Januar 2012, 15:17

Ach so, weil Du schriebst, das es ein Ludwig Schnäppchen wäre und ich habe in der Anzeige nirgendwo etwas von Ludwig gesehen. ;)

chaosman

Mitglied

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2005

  • Nachricht senden

2 426

Sonntag, 8. Januar 2012, 15:25

Mann, das ist ein Ludwig 3ply, das Set hat ausser einem Aufkleber und dem BD-Frontfell mit Tama rein gar nichts zu tun 8|

drumrookie

Mitglied

Registrierungsdatum: 12. August 2010

  • Nachricht senden

2 427

Sonntag, 8. Januar 2012, 15:30

Na ja. Auf dem Badge (oder ist das dervAufkleber, den Du meinst ?) der Floortom steht Tama. Bei den anderen Kesseln konnte ich keinen Markenhinweis sehen (das BD-Fell mal aussen vor) und da die die gleichen Böckchen, wie die Floortom haben, hatte ich die halt alle der Firma Tama zugeschlagen. :)

Kann ja nicht jeder so ein Spizenkenner sein, wie Du. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »drumrookie« (8. Januar 2012, 15:36)


  • »Hilite freak« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

Wohnort: Wanaka New Zealand

  • Nachricht senden

2 428

Sonntag, 8. Januar 2012, 15:36

Watt Güntiges aussem Pott (Castrop-Rauxel)

Sonor Superchampion

und vom gleichen Anbieter ein

Slingerland

Wer hinfährt, kann mir ein Set mitnehmen... :rolleyes:

Mr. Chilli

Mitglied

  • »Mr. Chilli« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. März 2007

Wohnort: Zuhause

  • Nachricht senden

2 429

Sonntag, 8. Januar 2012, 20:37

mist das Ludwig hat sich jemand anderes geschnappt... wenn man doch manchmal nur ein bisschen früher dran wäre...

D'naught

Mitglied

  • »D'naught« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2005

Wohnort: Hennef (Sieg)

  • Nachricht senden

2 430

Montag, 9. Januar 2012, 00:15

Jupp, ich war's! :whistling:

betsches

Mitglied

  • »betsches« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Mai 2006

Wohnort: bln

  • Nachricht senden

2 431

Montag, 9. Januar 2012, 00:17

du bist aber ein echter nutznießer von diesem thread,oder? :D
glückwunsch!
als ich angerufen hatte,war es noch da aber wollte es eben nicht versenden...
*%$G§Z%//*
wir sind alle schlagzeuger, solange wir uns dran halten!

D'naught

Mitglied

  • »D'naught« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2005

Wohnort: Hennef (Sieg)

  • Nachricht senden

2 432

Montag, 9. Januar 2012, 00:27

Danke! =)
Muß jetzt erst mal recherchieren was ich da überhaupt gekauft hab. Bin was die Ludwig Vintage Modelle angeht nicht ganz auf dem laufendem. Fakt ist: das Teil braucht Arbeit!

  • »Der Kritische« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2007

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

2 433

Montag, 9. Januar 2012, 12:37

Kannst ja mal vorbei kommen, dann schaue ich es mir gerne mal an.

LG aus Solingen
"Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
"Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
Wolfgang Neuss

Angus67

Mitglied

  • »Angus67« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. September 2007

Wohnort: Bonn

  • Nachricht senden

2 434

Montag, 9. Januar 2012, 13:26

Hier ein paar gute Angebote im Drumstudio Bonn - aber nur bis 14.01. !

http://www.drumstudiobonn.de/069Blitz-Aktion+.htm

  • »Pick Withers« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Juni 2011

Wohnort: Duisburg

  • Nachricht senden

2 435

Montag, 9. Januar 2012, 13:41

Paiste Alpha 16" Crash für 88 Euro im Musicstore.

D'naught

Mitglied

  • »D'naught« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2005

Wohnort: Hennef (Sieg)

  • Nachricht senden

2 436

Montag, 9. Januar 2012, 16:47

Kannst ja mal vorbei kommen, dann schaue ich es mir gerne mal an.

LG aus Solingen



Danke für das Angebot. Hast 'ne PN!

Grüße Igor :)

chaosman

Mitglied

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2005

  • Nachricht senden

2 437

Montag, 9. Januar 2012, 20:44

Zitat

Jupp, ich war's! :whistling:
Herzlichen Glühstrumpf. Damit wir uns auch noch ein bisschen weiter ärgern dürfen: Sind da Zildjian Avedis oder italienische Becken dabei gewesen? Ich hatte ja Avedis getippt, aber sowas ist schwer aus der Ferne zu erkennen.

D'naught

Mitglied

  • »D'naught« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2005

Wohnort: Hennef (Sieg)

  • Nachricht senden

2 438

Montag, 9. Januar 2012, 21:38

Warum denn ärgern? Gönnt Ihr es mir nicht? :P

Zu deiner Frage:
sämtliche Becken waren beschädigt. Es war ein Avede dabei. Der Rest Paiste Stambul.
Das Zildjian Becken war auch das einzige Becken welches ich mitgenommen hab da dort die Schäden (Keyhole und kleiner Riss am Keyhole) recht überschaubar waren.
Der Rest der Becken war nicht zu gebrauchen.
Das Set an sich ist von außen mit der Dose weiß lackiert worden! X(
Von innen wahrscheinlich auch. Zumindest hab ich bis jetzt kein Ludwig Set gesehen welches innen schwarz ist. :huh: Badges fehlen!
Die Snare ist eine Yamaha SD-055MA in recht ordentlichem Zustand. Du hattest geschrieben, dass es eine SD-055MD ist. Ist dir vielleicht der Unterschied der beiden Modelle bekannt?
Und dann waren da noch die Ludwig Speed King Fußmaschine und eine Hi-Hat Maschine von Hayman.

Der Aufwand das Shellset auf Vordermann zu bringen dürfte immens sein. Noch hab ich keine Ahnung welchen Weg ich gehen soll. :|

Grüße Igor


PS: danke für den Tip!!! :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »D'naught« (9. Januar 2012, 21:47)


  • »Hilite freak« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

Wohnort: Wanaka New Zealand

  • Nachricht senden

2 439

Montag, 9. Januar 2012, 21:47

Ich würde mich trauen...

Aussen wirst du wohl oder übel nicht um eine Neufolierung herum kommen.

Im Innern des Kessels könnte man die Farbe abbeizen.

Oder mit Schmirgelpapier versuchen abzuschleifen.

Oder evtl. mal vorsichtig mit einer Sandstrahlpistole reinhalten.

chaosman

Mitglied

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2005

  • Nachricht senden

2 440

Montag, 9. Januar 2012, 21:51

Zitat

Die Snare ist eine Yamaha SD-055MD in recht ordentlichem Zustand. Du hattest geschrieben, dass es eine SD-055MA ist. Ist dir vielleicht der Unterschied der beiden Modelle bekannt?
Tja, wenn es tatsächlich innen Sprühfarbe ist, wird das wohl eine ziemliche Verdünnerorgie werden. Von aussen, schwer zu sagen... vielleicht zuerst mal sehr sehr vorsichtig mit nem Abzieher versuchen. Mit Lösungsmitteln wie Verdünner und Aceton darfst du da nur sehr sehr sehr sparsam drangehen, großflächiger Einsatz scheidet aus, die alten Folien lösen sich dabei schnell auf.

Nein, den Unterschied zwischen Yamaha -MA und -MD kenne ich nicht. Im 81er Kalalog hiess diese Trommel noch MD, deine sieht aus der Ferne baugleich aus.

Verwendete Tags

Sabian HHX Ride