Drum Cases - Möglichst billig und stabil!

  • Hallo Leute,



    da bin ich wieder mit der nächsten Frage,
    ich bin gerade froh,dass es das DF gibt,
    da ich schon länger nicht mehr davon Gebrauch gemacht habe.


    Ich hab ein Budget von 150 bis Max. 200 € und will mir für mein Set
    Cases kaufen.
    Meine Größen sind : 20" , 10" , 12" , 14 " 14x5 Snare und vllt noch ne Hardware Tasche und ein Cymbal Hardcase...ich hatte die Idee günstige Hard Cases zu kaufen und selbst Schaumstoff-Platten zu kaufen und die dann innen rein zu kleben,um Geld zu sparen,ich hab das bei einem Freund gesehen und ich finde
    die Idee sehr gut.


    Ich hab schon mal gesucht,aber nichts gefunden,was mir jetzt direkt weiterhilft.


    Ich brauch gute Angebote für die oben angegebenen Kesselgrößen und Tipps,welche Firma gut und billg Produziert.
    Z.B. hatte ich mal die Drums Only Cases in Betracht gezogen, aber das ist mir schon wieder fast zu teuer....



    Lieben Gruß Signature

  • beim großen T gibt es nen Case-Set als Eigenproduktion, hab da nen Snare-Case von,das is ganz in Ordnung und kostentechnisch auch weit unter SKB oder Hardcase, wenn du es mit Schaumstoff aufmotzt, vllt ja noch toller ;)

    Signature temporarily not available (480)

  • Die Thomanncases kann ich auf keinen Fall empfehlen. Das Material ist kein Vulkanfieber sondern eine etwas bessere Pappe. Hatte die auch mal. Wenn die nass werden, wird das Material weich und geht auf. Die Gewa SPS Bags sind eh wie Cases. Haben ne Plaxiglasplatte drin. Ein echter Tipp!

  • Zitat

    Original von no-brains
    also
    ich kann die gewa sps auch sehr empfehlen
    herumschmeißen darf man halt nicht mit den trommeln aber wer tut das schon



    mfg


    Bekloppte Stagehands oder Roadies, oder so was fällt auch (leider) auch mal von der Bühne runter.
    Alles schon passiert.
    Ich finde, die Güte der Cases muß in Relation zum Drum stehen.
    Hat man ein günstiges Set, dann reichen einfache Cases.
    Die Drums only oder Sonor Cases sind da nicht übel.
    Bei teureren Sets ab 2000€ und mehr halte ich es für einen Fehler an den Cases zu sparen.

  • Ich habe mir für mein Set mal n richtiges Case aus Holz und metal gekauft und das Ding umgebaut. Jetzt passen 12/13/16/14 rein plus stickbag, Hocker, und krims krams. Bassdrum und Hardware gehen dann gesondert mit.


    Würde mir so ein Teil wohl nie wieder kaufen. Viel zu schwer und es nimt nur Platz weg. Klar, die Drums sind besser geschützt, als in Bags oder Plastilcases, aber sowas lohnt sich nur mit Tour LKW :)



    Ich kann zusätzlich zu den Gewa Bags auch die Rockbag Premium Bags empfehlen. Die sind billiger wie die Gewa Taschen und schützen die Trommeln auch sehr sehr gut.Die sind von innen mit Langhaarplüsch ausgestattet und sind oben und unten sind mit pappe vertärkt


    Wüsste allerdings auch gerne mal, ob die Gewa Bags oder die Rockbag Bags besser sind. Großer Vorteil bei den Rockbag dingern sind auf jeden Fall die zwei Tragegurte. So kann man ne schwere Bassdrum etc. als Rucksack tragen...

    3 Mal editiert, zuletzt von WESSO ()

  • Ich kann die SPS Bags sehr empfehlen, wenn es um die Schutzfunktion geht. Das System mit den Fiberplatten innen finde ich klasse.
    Das Problem: Die Taschen sind bei den Größen sehr unflexibel (z.B. sind die Tom- Bags auch für quadratische Maße geeignet, was dazu führt dass eine 10x8 Trommel z.B. sehr viel Platz noch hat...). Für meine Drums waren die Taschen viel zu groß, was dazu führte, dass die Trommeln in der Tasche rumgerutscht sind. Deswegen habe ich jetzt Rockbags ("Drummaster"), die passen besser.
    Wenn ich mir nochmal sowas kaufe, nehme ich Hardcases (also die von Hardcase).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!