Geeignete Snare

  • Hi leute,


    ich suche eine Snaredrum für Schnellen und relativ lauten Rock...
    worauf kommt es an wenn ich eine passende Snaredrum kaufe ?
    worauf muss ich achten ?


    hättet ihr vllt eine Idee welches Modell in frage kommt ?

    Rock on !

  • Hey man,


    das ist ja mal ne seltene Frage.
    Ich empfehle dir die "df-custom searchextreme". Gibs hier auch direkt im Forum unter dem Button "Suche" oben.


    Viel spaß damit.

  • hey



    ich würde dir die tama Superstar 14" custom empfehlen. die hat nen ziemlich ausgewogenen Sound und mit der richtigen abstimmung ist die en ziemlich guter Allrounder und fast überall einzusetzen.


    MFG


    PUnkrock4Life

    Wer Schreibfehler findet kann sie gerne behalten ^^

  • Worauf du achten sollst?
    Das dir der Sound gefällt und ich glaube das der Sound ebenso die Lautstärke bzw. Präsenz mit inne hat.


    Geh in einen guten Trommelladen und teste wild durch. Sicherlich ist eine Orientierung an den tieferen Kesseln sowie Metall als Kesselmaterial nicht falsch.
    Aber es gibt deathmetalgroover mit piccolokesseln und softrocker mit dicken 14x8 snare eimern.


    Im endeffekt zählt dein eigenes Empfinden. Blindkauf anhand der Empfehlung modell x ist geil, aber y ist auch toll und ich finde ja z viel toller wird dir garnichts bringen!.


    falls du was gefunden hast guck dich aufm Gebrauchtmarkt um, falls dein Budget keine 14x8 glockenbronze zulässt.


    oder benutz einfach mal die SUCHE.


    Mfg

  • Ich verwende für bandproben auch ne Metallsnare. Die haben meist nen guten Attack und klaren sound. Ob die den ersten Gig mitmacht ich weiß es nicht

    Wer Schreibfehler findet kann sie gerne behalten ^^

  • Snares sind absolute Geschmackssache und sehr individuell. Es gibt tausende richtig guter Snares und jeder Drummer behauptet von seiner, sie sei die Beste.
    Stahlsnares klingen härter, Messing klingt etwas weicher, Holzsnares klingen eben holzig, können einem aber auch die Ohren wegfegen. Für Rock würde ich generell 6,5" Tiefe Snares favorisieren, aber flachere setzen sich auch ganz gut durch. Wichtig ist die Stabilität und Verarbeitung. Starke Spannreifen und gute Gratung sind Vorbedingung.
    Gute snares sind in der Regel recht teuer, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Die Peace Phoshor Bronze Snare 14" x 6,5" kostet z. B. bei gutem Klang und Verarbeitung nur um die 130 €. Die Mapex Black Panther Maple/Kirsch Sonderedition 13" x 6" nur 99 €.
    Vergiss vor allem sog. Signature Modelle, da zahlst du nur den Namen (und die Bezahlung) des Endorsers mit.
    Du siehst schon, die richtige Entscheidung ist schwer und liegt ausschließlich bei dir.

  • Die Peace Phosphor Bronce ist auf jeden Fall ihr Geld wert.
    Kann richtig knallig laut, aber muss nicht :)



    Hab sie zur Zeit noch selber, werde sie aber verkaufen, da ich mir eine eigene Snare baue und mehr als eine brauche ich einfach nicht / kann ich mir nicht leisten.
    Wenn du also Interesse haben solltest meld dich einfach mal.

  • Hallo,


    lustige Anforderungen.


    "Bezahlbar" ist ja relativ relativ, der Eine schießt sich in der Bucht Glockenbronze quasi zum Neupreis, der andere hat schon nicht genügend Taschengeld für eine Kindertrommel aus Toisarass. Tja, was wird wohl so ein Fizzel bezahlen können? Grübel. Schädelrauch. Hirn abgefackelt.


    Schneller und lauter Rock.
    Schnell und laut schließen sich aus. Je schneller man haut, desto leiser wird es. Man kann das durch Üben ausgleichen, ab einem gewissen Tempo ist dann aber Sense.
    Laut geht am Besten über eine gute Verarbeitung und dicke Kessel. Durchmesser besser klassisch, Tiefe für laut tiefer und für schnell flacher. Stahl ist meist günstiger zu haben und für einfache Anwendungen ohne Schnörkel im Zweifel das Mittel der Wahl.


    Für um die 100 bekommt man einen einsatzfähigen Eimer, richtig gut gibt es um 600. Gebraucht gibt es das etwa für die Hälfte, mal mehr, mal weniger.


    Grüße,
    Jürgen

  • was willst du denn hören?
    Ich glaube, es wird dir da niemand so genau weiterhelfen (wollen), weil es schon genug andere Threads mit dem Thema gibt.


    Aber du könntest uns zB sagen, wieviel Geld du ausgeben möchtest und was für ein Sound du dir vorstellst. (und damit ist jetzt nicht "laut und schnell" gemeint ;))


    mfg

  • Also...
    ich bin 14 und werde bald konfirmiert ich möchte sagen wir um die 200 - 300€ ausgeben....
    ich weiß nicht wie ich den sound sonst beschreiben soll...
    ich spiele einfach laut und schnell mehr gibts dazu nicht zu sagen ich weiß nicht was ihc sonst sagen soll...

    Rock on !

  • Dann kannst du nicht erwarten, dass wir wissen, was wir sonst sagen sollen, abgesehen von "für Rock sind 6,5-Zöller gängig" und "geh testen".
    So einfach siehts aus.

    ...mh.

  • Sag doch vielleicht mal ein paar Songs oder Bands wo der Sound Dir gefällt und die sich in etwa in dem Metier bewegen, das du dir für dich selber vorstellst.

    ...und keine Eier!

  • wenn ein 14 jaehriger 200-300 fuer ne snare ausgeben moechte, mir aber keine einzige brauchbare bemerkung zum sound geben kann, den er sucht, wuerde ich sagen: "bursche - spar dir das geld, und lern erstmal um was es beim spielen geht"


    aber da ihr euch ja hier koestlich unterhaltet, und das nich mein problem ist, sag ich das auch nicht ;)

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!