Wettbewerb für Schlagzeuger

  • Hallo liebe Drumcommunity!


    Ich habe einen Wettbewerb entdeckt, welcher unbedingten Anspruch auf Bekanntmachung erhebt.


    Dies ist der erste europäische Snare Drum Contest, welcher am 17 Mai in Steinen zum ersten Mal, wie der Name bereits sagt, über die Bühne gehen wird und unzähligen Nachwuchstalenten die Möglichkeit offeriert, ihr Können unter Beweis zu stellen, neue Leute kennenzulernen und eventuell sogar eine Snare im Wert von 500 Euro zu gewinnen, oder aber andere Preise mit nach Hause zu nehmen. Zu verlieren hat niemand etwas, da von dem Wettbewerb auch eine Dvd produziert wird, welche dann in Deutschland, Österreich sowie der Schweiz vertrieben wird, so dass Nachwuchstalente die Chance haben, ihren Namen schnell und einfach zu verbreiten.


    Abends wird dann auch noch eine Drummerparty stattfinden und Djs, sowie Special guests (eine Percussion Gruppe) werden für Stimmung sorgen.


    Bei Interesse einfach mal europeansnaredrumcontest bei google eingeben und sich die Seite anschauen.


    Achtung: Anmeldung noch bis zum 15 Mai möglich, also schnell noch anmelden!!!!!!


    Anmerkung des Verfassers:
    Der Verfasser möchte niemanden mit diesem Beitrag vor den Kopf stoßen und lediglich auf eine sehr gute Möglichkeit für Nachwuchstalente aufmerksam machen. Falls sich jemand an diesem Beitrag stören sollte, so möchte sich der Verfasser entschuldigen und nochmals darauf hinweien, dass es lediglich seine Intention gewesen ist, der Musikwelt etwas zu geben und sie zu fördern, so dass vielleicht etwas Neues, Großes entstehen kann.

    Wer zu früh kommt, der stirbt den Märtyrertod genau einmal. Wer zu spät kommt, den verbrennt die Verachtung jeden Tag.

  • ach ja:


    es kann an der Snare ein Solo improvisiert werden (oder aber auch ein einstudiertes, je nachdem, wie der Teilnehmer es halten möchte),


    ODER


    ein Solo am Drumset vorgespielt werden (auch improvisiert oder einstudiert, wie der Teilnehmer möchte).



    Wie gesagt, googe und europeansnaredrumcontest,


    nichts für ungut, ich wünsche allen etwas.

    Wer zu früh kommt, der stirbt den Märtyrertod genau einmal. Wer zu spät kommt, den verbrennt die Verachtung jeden Tag.

  • Zitat

    Ich habe einen Wettbewerb entdeckt, welcher unbedingten Anspruch auf Bekanntmachung erhebt.


    du hast scheisse endeckt. es gibt nur einen relevanten wettbewerb und der ist hier.

    Satellite of Love

    Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

  • Finde ich gut. Ich mag snare drum spielen auch sehr. Leider sind auf der Seite, wo Informationen zu
    Fachbegriffen zu finden sind, viele Sachen aber auch nicht richtig, oder unzureichend, beschrieben.


    Die Mühle z.B. erhebt nicht so sehr den Anspruch den Wirbel zu üben, sondern eher die Übergänge
    von Doppelschlägen und Prallschlägen --> hin zum Wirbel, und auch wieder zurück.


    Für normale Anschlage gewinnt man die benötigte Energie aus der Bewegung des Handgelenkes bzw.
    auch des Unterarmes, und nutzt nicht die Energie des Abprallens. Das gilt für Einzel-, als auch für
    Doppelschläge. Prallschläge werden notwending, wenn man die Zeit für die Bewegung des
    Handgelenkes, oder des Unterarmes, nicht mehr hat, weil die einzelnen Anschläge entsprechend kurz
    (schnell ) nacheinander erfolgen sollen. So kann also ein Prallschlag der zweite Anschlag eines
    Doppelschlages sein.


    Prallschläge braucht man sowohl beim offenen als auch beim geschlossenen Wirbel. Den offenen
    Wirbel unterscheidet man, im Vergleich zum geschlossenen Wirbel, dadurch, daß er unterbrochen,
    also 'abgesetzt' gespielt wird. Er besteht, sozusagen, aus mehreren einzeln aufeinander folgenden
    Wirbeln.


    Sticking, finde ich, ist aber eine super Übersetzung für Handsatz. Das muss ich mir unbedingt mal :)
    merken.


    (editiert )

    Steve Miller (C)

    9 Mal editiert, zuletzt von Steve Miller ()

  • was'n scheiss...


    wo ist der wettbewerb für Gitarristen mit nur einer Saite oder für keyboarder mit nur einem Ton?


    kastriertes drumming für "meiner ist größer als deiner-freaks"

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • Zitat

    Original von SnareDrummer
    Zu verlieren hat niemand etwas, da von dem Wettbewerb auch eine Dvd produziert wird, welche dann in Deutschland, Österreich sowie der Schweiz vertrieben wird, so dass Nachwuchstalente die Chance haben, ihren Namen schnell und einfach zu verbreiten.


    achja?


    wer hat denn die rechte an dieser dvd, bzw. wer streicht den erlös/gewinn ein?


    wird der hinterher anteilmässig unter den teilnehmern verteilt?:D

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

  • Zitat

    Original von yoyogun
    oder den Namen als Verlierer für alle Zeit zu versauen :D


    das kommt erschwehrend hinzu!:D


    jedoch haben die teilnehmer unter umständen das recht am vorgetragenen stück, mit sicherheit aber am eigenen bild!8)


    auch wenn sich das bild bewegt.;)


    aber mit zweibeinern kann man das ja machen!:P

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

    Einmal editiert, zuletzt von Essetiv ()

  • Hallo,


    um die Rechte würde ich mir keine Sorgen machen.
    Da unterschreibt man so einen Zettel und dann ist die Sache erledigt.
    Wer den eventuellen Erlös einstreicht, kann Einem auch egal sein. Man selbst ist es mit Sicherheit nicht.


    Aber darum geht es doch gar nicht.
    Wie Psycho schon korrekt festgestellt hat, geht es doch darum, mit möglichst dicken Stöcken möglichst viel Rabbatz zu machen, um die anwesenden Jungfrauen zu erschrecken.


    Da hat unser Wettbewerb wesentlich mehr musikalische Reife. So gesehen, hat seppel das - wie immer erstaunlich komprimiert - vollbefriedigend vertretbar dargestellt.


    Grüße,
    Jürgen

  • Vorsicht vor zu schnellen Trugschlüssen:


    auf der Seite steht, dass sicher der Wettbewerb AUCH an Drumsetspieler richtet, es kann SOWOHL am Drumset WIE an der Snare angetreten werden.


    Somit werden also alle Bereiche abgedeckt und es kann nicht von kastriertem Trommeln geredet werden. Außerdem möchte ich zu bedenken geben, dass letzten Endes alles auf einem Rudiment (= einer Grundlage) beruht, sogar ein normaler Achtelbeat. Auch sind Snare Soli sehr anspruchsvoll, es wäre nicht fair, von "leichterem" oder "kastriertem" Trommeln zu reden.


    Nichts für ungut, aber ich sehe vor allem die positiven Seiten, die Teilnahme ist kostenlos und dann gibt es auch noch gute Preise zu gewinnen, abends kann man auch noch nette Leute kennenlernen und auf den Special guest bin ich auch gespannt. Also ich werde da auf alle Fälle hingehen. Hoffe, dass niemand beleidigt ist, aber ich wollte einfach kurz meine Meinung äußern.

    Wer zu früh kommt, der stirbt den Märtyrertod genau einmal. Wer zu spät kommt, den verbrennt die Verachtung jeden Tag.

  • Zitat

    Original von SnareDrummer
    dass letzten Endes alles auf einem Rudiment (= einer Grundlage) beruht


    seit wann bedeutet Rudiment (= einer Grundlage)??(


    ich würd sowas aus dem bauch raus mal als unregelmässigen intervall bezeichnen.....8)


    aber das wird rudimentär durchaus unterschiedlich aufgefasst.:D

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

  • Zitat

    Original von SnareDrummer
    Also ich werde da auf alle Fälle hingehen.


    sicher wirst du das, du hängst doch bei der sache mit drin, oder?


    da stand doch in der drumheads eine anzeige über diesen wettbewerb. er soll das ansehen der snare-drummer in deutschland verbessern, oder so ähnlich.


    anscheinend schlägt die sache hier fehl, wenn man so die meinungen überfliegt;-).

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!