Sie sind nicht angemeldet.

  • »Hilite freak« ist männlich
  • »Hilite freak« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

Wohnort: Wanaka New Zealand

  • Nachricht senden

261

Samstag, 31. Mai 2014, 22:26

Unglaubliche Geschichte um ein Rogers Kit von Louis Bellson:



Hammerset mit Hammersound!

trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

262

Samstag, 31. Mai 2014, 22:33

Danke fürs Teilen!
Wirklich eine unglaubliche Geschichte...

freak-928

Mitglied

  • »freak-928« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. November 2005

Wohnort: Nußbach OÖ (Österreich)

  • Nachricht senden

263

Sonntag, 1. Juni 2014, 10:17

Absolut Spitze!!!

Und einfach Sexy das Kit
Alles wird gut

Luddie

Mitglied

  • »Luddie« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Februar 2006

Wohnort: Bremen

Endorsements: Wahan

Firma: Trommelwerk Bremen

  • Nachricht senden

264

Sonntag, 1. Juni 2014, 13:24

Großartig, solche Geschichten!

lg

max

muchulos

Mitglied

  • »muchulos« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Seefeld in Tirol

Firma: Vertrieb Soultone

  • Nachricht senden

265

Dienstag, 10. Juni 2014, 12:03

Rogers Tom

Hallo Rogers Spezialisten,

Ich bin bezüglich Rogerts total unbedarft. Ich weiß dass es die Marke gegeben hat, und dass es wohl markante Unterschiede zwischen früheren und späteren Serien gibt.
Jetzt habe ich im Lagerraum einer Musikschule konkret ein ganz schlimm verwarlostes, missbrauchtes 16" Tom gesehen.

Was meint ihr, hat es hier wert nachzuforschen wo der Rest des Sets ist? Hätte das Wert? Ich hätte auf keinen Fall vor das Set selbst zu restaurieren, sondern ich würde es so verkaufen wie es ist. Was meint ihr?
»muchulos« hat folgende Dateien angehängt:
  • Rogers Tom1.jpg (29,94 kB - 103 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. Juli 2018, 10:33)
  • Rogers-Tom2.jpg (27,54 kB - 72 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Dezember 2017, 17:38)
  • Rogers Tom3.jpg (24,91 kB - 70 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Dezember 2017, 17:38)

  • »Hilite freak« ist männlich
  • »Hilite freak« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

Wohnort: Wanaka New Zealand

  • Nachricht senden

266

Dienstag, 10. Juni 2014, 13:40

Zitat

Was meint ihr, hat es hier wert nachzuforschen wo der Rest des Sets ist? Hätte das Wert?


Auf jeden Fall. Das 16er Standtom ist in Cleveland/Ohio gebaut worden, also aus den 60iger Jahren.

hueni

Mitglied

  • »hueni« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Januar 2006

Wohnort: Bensheim

  • Nachricht senden

267

Dienstag, 10. Juni 2014, 14:16

1860? oder?
now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

Fl0gging

Mitglied

  • »Fl0gging« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Juli 2007

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

268

Dienstag, 10. Juni 2014, 14:27

1960!!!!

1860 gab es noch keine Standtoms ;)
Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

hueni

Mitglied

  • »hueni« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Januar 2006

Wohnort: Bensheim

  • Nachricht senden

269

Dienstag, 10. Juni 2014, 15:47

das war ein kleiner Seitenhieb auf den Zustand der Trommel, soweit man das auf dem Bild beurtelen kann. Ich dachte, das wäre offensichtlich und habe auf den Smiley verzichtet.

Aber Du hast meinen Versuch eines Kalauers beindruckend mit Fakten pulverisiert ;)
now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

maetes

Mitglied

  • »maetes« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2006

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

270

Dienstag, 10. Juni 2014, 16:35

Sag' Bescheid, wenn du den Rest gefunden hast. Hier finden sich ab und zu Leute, die gern an Rogers Sets basteln und schrauben....
Der Paper-Tag ist interessant. Die Nummer ist keine Holiday-Nummer sondern eine Tower oder Luxor. Ab und zu kam das bei Rogers wohl mal vor, dass die Original-Aufkleber ausgegangen sind. Dann haben die sich einfach ein anderes geschnappt und mit Schreibmaschine draufgetippt. Dies vorausgesetzt schätze ich die Trommel auf 1964. Aber unser 'Hilite'-Rogers-Freak darf den Ansatz gern korrigieren.
Das Finish nennt sich Black Onyx Pearl. Bisschen vergilbt.

Registrierungsdatum: 8. November 2010

  • Nachricht senden

271

Dienstag, 8. Juli 2014, 15:24

Rogers Big R, Londoner Five

Hallo Rogers Freunde,

seit ein paar Wochen bin ich auch Besitzer eines Rogers Shellsets. Ein Londoner Five aus der Big R Serie.
Das 16" Standtom hat noch die kantigen Beine. Meines Wissens nach müsste das Schlagzeug von 1976/77 sein.
Zusätzlich ist beim Kauf noch ein 15"-Tom dabeigewesen. Aber das ist bereits aus der XP8-Serie, also mit massivem Kessel ohne Verstärkungsringe.

Ich hoffe, damit darf ich mich in die Rogers Riege einreihen ;)

Nr. 1: (2 Sets) Freak-928
Nr. 2: (1 Set) Wuso
Nr. 3: (1 Set, Xp8 in Tobacco Sunburst) Williken
Nr. 4: (1 Set) Jalokin_b ( Vorstellungsthread des groben Unfugs, Jalokin_b)
Nr. 5: (1 Set) coll3ctor
Nr. 6: (1 Set) fwdrums (Was das genau ist... Achim weiß das.)
Nr. 7: (1 Set) Hilite freak
Nr. 8: (2 Sets) FalconE
Nr. 9: (1 Set) grinten
Nr. 10 (1 Set) maetes :D
Nr. 11 (1 Set) Trommelbegeistert

Bis es sich lohnt, ein paar Bilder von dem Set einzustellen, werden noch ein paar Wochen vergehen. Obwohl das Schlagzeug in einem recht guten Zustand ist, muss noch einiges an Restauration, insbesondere Polierarbeit, erfolgen.
Aber ich hoffe, dass ich im Anschluss viel Spaß mit dem Drumset haben werde.
Zwei Rogers Snaredrums habe ich bereits seit längerer Zeit, eine 6,5" Powertone und eine 5" Dynasonic. Beide haben noch das Script-Logo, sind also noch einpaar jahre älter als das Shellset.

Da ich hier geballte Rogers-Kompetenz vorfinde, möchte ich noch eine Frage loswerden:
Zu was für Fellen ratet Ihr mir?

Viele Grüße an die ganze Rogers-Gemeinde
Trommelbegeistert

freak-928

Mitglied

  • »freak-928« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. November 2005

Wohnort: Nußbach OÖ (Österreich)

  • Nachricht senden

272

Dienstag, 8. Juli 2014, 16:03

Willkommen und Gratulation! Schön das wieder einer mehr hier ist.
Welches Finish hat das Set?

Felle sind Geschmackssache ;-)
Alles wird gut

grinten

Mitglied

  • »grinten« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Juli 2012

Wohnort: OWL

  • Nachricht senden

273

Dienstag, 8. Juli 2014, 16:17

...Herzlichen Glückwunsch. Und wo wir gerade dabei sind: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…_content=ViewAd

Viele Grüße
Willi
"Ein Mann ist noch nicht richtig betrunken, wenn er auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (frei nach Dean Martin)

°_° MAD

unregistriert

274

Dienstag, 8. Juli 2014, 18:03

...das ist ein Schnäppchen.... sogar ein sicheres und ein schönes noch dazu!

Registrierungsdatum: 8. November 2010

  • Nachricht senden

275

Freitag, 11. Juli 2014, 09:55

Rogers Big R, Londoner Five

@ freak-928 und Grinten:
vielen Dank für die Glückwünsche!

Das Set hat die farbe Silber!

Hier zwei Bilder vom Zustand des Schlagzeugs nach dem Kauf.
Momentan ist es zerlegt und wird nach uns nach restauriert.
»Trommelbegeistert« hat folgende Dateien angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Trommelbegeistert« (11. Juli 2014, 11:01)


freak-928

Mitglied

  • »freak-928« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. November 2005

Wohnort: Nußbach OÖ (Österreich)

  • Nachricht senden

276

Freitag, 11. Juli 2014, 12:52

Schönes Set, selbe Farbe habe ich auch. Viel Spaß beim restaurieren!
Alles wird gut

Registrierungsdatum: 8. November 2010

  • Nachricht senden

277

Donnerstag, 14. August 2014, 20:07

Rogers Londoner Five restauriert

Hallo werte Rogers-Freunde,

die Restauration des Big R Londoner Five ist weitgehend abgeschlossen.
Lediglich das 15" Hängetom konnte noch nicht in das Set intergriert werden, da ich noch auf das Schlagfell warte.
Aber trotzdem möchte ich hier schon mal zwei Bilder von dem wieder sehr schön glänzenden und natürlich toll klingenden Schlagzeug einstellen.
Ich finde, die Knochenarbeit hat sich gelohnt und hoffe, dass euch Rogers-Freaks das Set auch ein wenig gefällt.
Das schöne Frontfell hat mir Volker von "Drumsigns" gefertigt.



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Trommelbegeistert« (15. August 2014, 00:36)


nd.m

Mitglied

  • »nd.m« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. November 2004

Wohnort: Erpfendorf

  • Nachricht senden

278

Donnerstag, 14. August 2014, 20:17

Saugeil! (Tschuldigung für die Wortwahl)

Einzig das Reso - ist zwar schön - aber das Design hat halt jeder mittlerweile

Registrierungsdatum: 8. November 2010

  • Nachricht senden

279

Donnerstag, 14. August 2014, 20:32

hallo nd.m,
das mag so sein, aber ich wollte halt für ein Set aus den 70ern ein klassisches Frontdesign.
Es muss ja auch nicht jedem gefallen, mir gefällt es. Und das ist das Wichtigste!

Drumstudio1

Drums, Cymbals

  • »Drumstudio1« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002

Wohnort: Dreieich

Endorsements: Orion, Rohema, Triggerhead, Cympad, Drum-a-long, mapa

  • Nachricht senden