Schlagzeug Kauf

  • Hallo,


    Ich bin Luma 10 Jahre alt und habe vor ein paar Wochen angefangen mit Schlagzeug spielen.




    Meine Eltern haben sich hier angemeldet und mir erlaubt ein paar Fragen zu stellen.




    Seit 2 Wochen bin ich mit meinen Eltern auf der Suche nach einem guten Schlagzeug für mich wir waren in vielen Läden




    Meine Eltern kennen sich mit Schlagzeug nicht aus mein Lehrer hat uns ein paat Tipps gegeben auf was ich achten muss.




    Jetzt sind wir aber verunsichert weil jeder verkäufer im laden was anderes sagt.




    ich habe mich nun für Schlagzeug entscheiden müssen das ich mit meinen Eltern morgen kaufen will




    Basic Classics das ist ein komplettes anfängerset meine Eltern sagen das es für 700 euro zu teuer ist und es bessere sachen gibt




    es wäre toll wenn ihr mir ein was dazu sagen könnt.




    luma

  • ich würde mich mal im internet etwas umsehen, oder hier auch die forumssuche benutzen. es gibt einige drumsets im bereich 500-700€ die alle anständige qualität haben!


    z.b. (eines der teuersten) wäre das TAMA Imperialstar kostet ca. 700€ und hat nen Satz Becken dabei(Einsteigerset mit Anfängerbecken).


    von MAPLE gibts noch etwas günstigere Sets, die allerdings auch alle qualitativ gut sind!


    man sollte auch keine zu schnelle kaufentscheidung treffen, man hat das Set ja auch mehrere Jahre....

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Na, wenn Du es schon kaufen wirst, ist wohl jede Hilfe zu spät, aber ich denke auch, dass Du für 700,- besseres bekommen könntest. Gebraucht allemal, aber auch bei Neukauf. Ich meine Basix custom, wenn schon Basix, da schwärmen einige für und da sind dann mit vielleicht Masterwork Troy Becken für ungefähr 700,- dann ganz anständige Sachen dabei.


    OK, das Set kost um die 600,- und die Becken 300... wärst also mit 900,- dabei, aber dann haste imo wirklich was, was Dir in nem halben Jahr auch noch Spaß macht ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • das basix classic hat neu eigentlich nie mehr als 400 euro inkl becken gekostet! das angebot ist maßlos überteuert!


    wichtig wäre es auf die größen zu achten, d.h. entweder hyperdrive toms (da ginge auch ne 22er bd) oder eben ein set mit 18er oder 20er bd, damit man auch als knirps überall gut ran kommt. ich rede da aus eigener leidvoller erfahrung. mir wurde mit 13 damals ein 22,12,13,16 set angedreht (ich war vielleicht 160cm), und heute erlebe ich es wie drumschüler sich immernoch hinter solchen sets recken und strecken müssen und ihnen damit unnötig das drummerleben erschwert und sogar verleidet wird.


    meine empfehlung:
    tama imperialstar mit 18er bd und mcs beckenset... kostet um die 550-580 euro und liefert eine gute einstiegsqualität. es ist dem basix classic sowohl in der verarbeitung als auch der hardware stark überlegen. die 13er snare ist ausserdem wirklich leichter zu sitzen für kleinere menschen (man muss die beine nicht so arg spreitzen)


    http://www.musik-service.de/ta…lstar-prx395759016de.aspx

  • Hallo jetzt bricht die Muter,




    Ich hatte auch das Gefühl dass,das Angebot zu teuer ist!


    Das Angebot besteht aus: [*]22x16" BD, 12x10" TT, 13x11" TT, 16x16" FT, 14x5,5" SD
    [*]9 Lagen Mahagoni, foliert
    [*]REMO Felle
    [*]45° schräge, geschliffene Kante
    [*]4-teiliger Hardwaresatz: 600er-Serie
    [*]Pedal, Snare-, HiHat-, Beckenständer



    [*]Doppelstrebig, HiHat-Feder verstellbar








    Zahnsegmentschrägsteller, Kugeltomarm


    [*]Nylon Rohrfutter
    und die Becken wären dabei [*]14" Hi-Hat [*]16" Crash [*]20" Ride


    Der Hocker wäre auch dabei.




    mein Limit wären 700 Euro


    Die Ausführung die ich hier jetzt beschrieben habe würde auf 676 Euro kommen

  • Luma und Familie,
    also mit einem Basix Custom macht man anfangs wohl nichts verkehrt. Bei http://www.thomann.de kann man den Preis vergleichen, die meisten Musikhäuser gehen auch auf diesen Preis herunter.
    Da Luma 10 ist, wäre es sinnvol die Größen auszuprobieren, weil er vermutlich noch ein Stück zu klein ist für eine 22" BD. Es gibt aber extra kürzere Tomkessel, die dies dann ausgleichen. Der Lehrer kann dies weiter erläutern.
    Die Alternative wäre, ein etwas besseres, aber gebrauchtes Set zu kaufen. Dafür benötigt man dann allerdings etwas mehr Zeit. Aber ein Instrument sollte ja auch eine Anschaffung für bestenfalls viele Jahre sein. Außerdem sollte man den Wiederverkaufswert in Betracht ziehen. Da viele Kinder doch recht schnell die Lust an einem Instrument verlieren können. Daher wäre ein Gebrauchtinstrument zu empfehlen.


    Zu den Forenmitglieder: Luma ist 10, da darf man nicht unbedingt zeitlos im Internet surfen um nach Zeug zu schauen, was auch nicht unbedingt sinnvoll ist. Ich finde es klasse, dass die Eltern ihr Kind mitsprechen lassen und sich darum kümmern. Aber in diesem Alter ist Kontrolle im Internet noch zwingend erforderlich. Zumindest in meinen Augen.


    Luma: Viel Erfolg und vorallem Spaß bei deiner Schlagzeugkarriere!!! :thumbup:

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

  • Erstmal wollen mein Sohn uns ich uns für die tolle Hilfe bedanken!!




    Das Schlagzeug das ich oben beschrieben habe findet ihr hier:


    http://www.musik-lienhard.de/d…t-classic-plus-set-1.html




    und die Becken hier:


    http://www.musik-lienhard.de/d…/becken-paiste-set-6.html




    ich habe mir das Schlagzeug angeschaut da der Laden bei uns in der Nähe ist.




    mein Sohn ist mit seinen 10 Jahren 1,55 m Groß der Verkäufer meinte das ich kein kleineres wie oben angegeben kaufen sollte




    Wäre super wenn ihr euch die Zeit nehmen würdet und das Schlagzeug ansehen könntet.


    Ich werde jetzt am Samstag noch nicht losziehen und es kaufen werde mich erst nochmal gemauer umsehen




    Danke nochmals


    Mama mit Luma

  • bei diesem laden würde ich definitiv nichts kaufen


    inkompetenter verkäufer und horrende preise (classic plus für 333 andernortens, das pst 3 set für 190 macht zusammen knapp 520 euro). einem 10 jährigen ein set mit solch riesigen kesselmaßen anzudrehen finde ich mehr als verwerflich (habe ich selbst wie gesagt am eigenen leib mitgemacht vor rund 12 jahren und trage es dem verkäufer des hiesigen ladens immernoch nach, das ist einfach quatsch)


    20,10,12,14 ist das maximum, 18,10,12,14 wäre optimal für die größe oder eben ein 20er (evt. auch 22er) BD set mit kurzen toms (10x7, 12x8). das kind soll ja ordentlich dran sitzen und nicht den hocker als stehhilfe nehmen müssen!


    wie gesagt: finger weg von diesem set und diesem laden allgemein


    ich wiederhole gerne nochmal: das tama imperialstar mit 18er bd ist für 550 euro komplett mit becken (hihat/crashride meinl mcs) zu haben und bietet weitaus mehr qualität, komfort und klang als die überteuerte basix classic bude!


    bitte lest auch die tipps die hier gegeben werden (habe gerade nicht den eindruck, dass die posts der user hier wirklich durchgeackert werden)

  • Hi!


    Ich finde gut, dass Ihr euch ein wenig Zeit lasst und nicht überstürzt einkauft!


    So ein Paiste PST3 Beckensatz sind absolute Einsteigerbecken. Die klingen sehr bescheiden. Von den grossen 4 Beckenschmieden (Meinl, Paiste, Zildjian, Sabian) würde ich mir kein Einsteigerset kaufen. Denn dort bezahlt man nur den Namen und bekommt als Gegenwert 4 Stücke Schrott. Nicht weiterzuverkaufen, sollte der Sohn mal aufhören und vom Klang her einfach bescheiden.


    Von Masterwork gibt es ein Einsteigerset mit dem Namen Troy. Das kosten nur wenig mehr (ich hab 299 Euro im Kopf) und klingt um welten besser als alles was es in dem Preisbereich bei den grossen 4 (s.o.) gibt. Ich hab auf der Musikmesse ein solches Set angespielt und mich hat es echt umgehauen wie gut das war. Natürlich kann man da vielleicht ein Set erwischen, was nicht sooo gut klingt, weil da ja immer etwas abweichungen sind. Deutlich besser klingen als ein Einsteigerset der grossen 4 wird es aber immer. Das Beckenmaterial ist dort für den Beckenbau hochwertiges B20 und nicht B8 oder gar Messing. Das sind schon ganz andere Bedingungen...


    Ein Set mit 22er Bassdrum würde ich für den Filius nicht kaufen. Er ist zwar mit 1,55 m relativ gross. Aber doch zu klein für ein solches Set. Und ein 20er Set ist ja nicht unbedingt schlechter als ein 22er. Ich vermute der Verkäufer hat nur eine 22er da und versucht die an dich loszuwerden. Das ist mein Eindruck.


    Ich würde mich nach einem gebrauchten Basix Custom in 20, 10,12,14 umschauen.


    Wünsche Viel Erfolg und Geduld! Sowohl den Eltern als auch dem Jungspund.
    Andre


    Edit: Die Idee mit dem Basix Custom hatte ich kurz bevor ich hier den Eintrag von Luma sah schon (der Manfred hat ein neues Set und ich hab mal gefragt was er mit seinem alten macht): der "derfnam" (Manfred) stellt sich endlich vor---update---03.12.09...neues Set

  • Luma


    Der Händler ruft aber zünftige Preise auf, Junge Junge. Bloß nicht kaufen!!


    Schaut euch am besten auf den Pages der gängigen Händler mal um, da kann man ja nach Preisen sortieren, und sucht euch was raus. Wenn ihr dann hier sucht oder hier nochmal fragt, findet ihr eher was. Guckt mal bei: Thomann, Musik Produktiv, Musicstore Köln, Meisinger, ppc Hannover.


    Und zu den Trommelgrößen: Ich würde maximal eine 20" Bassdrum wählen. Die machen schon ordentlich Bumm, wenn man richtig reintritt, ich habe auf einem Kit mit 20" Bass Unterricht, bin 1,85 groß und überlege derzeit, mir eine 20er anzuschaffen. 20" Bass und 10/12" Toms kann man schon bequem aufbauen und lange Spaß dran haben. Und da sollte er mit seiner Körpergröße auch schon bequem dran sitzen können.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • also ich bin 1,93m groß und spiele diese Ausmaße xD


    gebrauchtes Set würde ich nicht zwingend für ein kind kaufen, da es motivierender ist ein neues Set zu haben (meine eigene Erfahrung vor ca. 7-8 jahren)


    Hier wären ein paar schöne Basix... größengerecht für Kind:


    http://www.musik-service.de/ba…set-4-prx395769084de.aspx
    http://www.musik-service.de/ba…set-3-prx395769085de.aspx
    http://www.musik-service.de/ba…set-3-prx395769083de.aspx


    alle kosten zwischen 340-400€. Dazu einen Satz Becken...Becken müssen nicht unbedingt neu sein. Es gibt hier im Forum einen regene Gebrauchtbeckenhandel.
    Ich hätt im Moment auch ein Ride und nen Crash recht günstig abzugeben und ne Hihat findet man mit Sicherheit auch günstig im Forum.


    nen Hocker kostet so um die 50-70€...


    würde insgesamt kosten:
    Trommeln 340
    Hocker 60
    Becken 250
    __________
    650€


    Da hätte man dann auch was was ne weile hält und von der Größe her gut passt.

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!


  • Da stimme ich DrummerinMR voll und ganz zu......und im übrigen: in dem Laden würde ich auch nichts kaufen.
    Ich tendiere ehrlich gesagt zu einem Gebrauchtset, aber für einen Anfänger ist das natürlich oft schwer, hier was passendes zu finden.
    Gebrauchtsets mit ner 18ner Bassdrum sind natürlich auch etwas seltener zu finden als die üblichen 22-12-23-16 Rock Kits im Einsteigerbereich.
    Generell kann man ein gutes gebrauchtes Set meist ein paar Jahre später (wenn nötig) ohne große Verluste wieder verkaufen. Das wäre ein Vorteil.


    Bei einem neuen Set hat man direkt einen Wertverlust von 20-30% oder so, wenn man's aus dem Laden getragen hat.
    Mein einziger Tipp wäre, das Geld zur Hälfte ins eigentliche Drumset und zur anderen Hälfte in gute Becken zu investieren.....den Klang von Trommeln kannst Du später immer noch mit guten Fellen verbessern, aber ein Schei.....Becken wird immer so klingen :-). Tipps zu Becken gibt es hier im Forum massenweise....
    Gruß und viel Glück beim Schlagzeugkauf......

    Bundesbluesminister

  • das tama imperialstar mit 18er bd ist für 550 euro komplett mit becken (hihat/crashride meinl mcs)




    Habe ich mir angeschaut auch die anderen Schlagzeuge ihr im Forum.




    Eine Frage habe ich noch der Lehrer meinte ich sollte schauen das ich gleich 2 Becken hätte und hihat aber das kann man ja ohne Probleme dem Tama dazukufen? Da bei den sets meist immer nur ein Becken dabei ist

  • jedes drumset ist mit den entsprechenden monitären mitteln erweiterbar ;)


    es ist nicht zwingend notwendig 3 toms und 3 becken (hh/crash/ride) zu haben, es kommt nur manchen lehrern bzw. schulen/methoden entgegen. mit einem zusätzlichen ständer samt becken seid ihr dann bei rund 700 euro (50 euro ständer, 80-100 euro für ein 16er crash (seis neu oder gebraucht, man bekommt dafür (gewusst wie, siehe zultan rockbeat oder masterwork troy bzw. istanbul samatya) sehr ordentliches zeug)

  • das Imperialstar gibts auch mit vernünftigen Becken..kostet dann so 700€!!


    Ich würde eher zu einem solchen tendieren, anstatt hier noch zu versuchen sinnlos zu sparen.

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Biete Sonor S- Class Pro/ 850 Euro


    Der gute williken lässt sicher mit sich reden was die Finanzierung angeht! Er schreibt ja ganz am Ende sogar Ratenzahlung sei möglich ;)


    ich hätts beinah gekauft, aber dann doch nicht, aber habe von ihm gehört er hat jetzt wieder einen Interessenten.


    Ey und macht keine Witze über den Armen der will auch nur Geld.^^

    Mein Zeug


    Meine Band


    "I'm not something like a talker, I'm a drummer" Michael "Moose" Thomas


    "I am not the best drummer, sue me! Well..just kidding don't sue me I hate paperwork"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!