Lohnt es sich von TD20 auf TD20 KX aufzurüsten?

  • Hi,


    wollte mal fragen, ob hier schon jemand sein TD20 auf den neuen Stand gebracht hat und wie er zufrieden ist?
    Lohnt es sich, das m. E. viel zu teure Expansionboard zu kaufen und dann upzudraden?


    Funktionieren die neuen Silber-Becken denn auch astrein auf meinem TD20 ?


    Danke und Grüße,
    Kathar

  • die becken sind die gleichen nur in silber.....
    wegen dem update kommt drauf an ob du neue sounds willst......neue ambience......neue micPosi......usw. brauchst du das ???? oder bist du mit dem zufrieden was du hast ??

    FAME RACK ZU VERKAUFEN----ZUSTAND FAST NEU

  • die becken sind die gleichen nur in silber.....
    wegen dem update kommt drauf an ob du neue sounds willst......neue ambience......neue micPosi......usw. brauchst du das ???? oder bist du mit dem zufrieden was du hast ??


    Naja, ob man es braucht, ist immer so'ne Sache...
    Wenn man sich jedoch eine Expansionboard kauft, ist doch das Update eher als kleine Zugabe zu sehen, da es immerhin kostenlos ist.
    Gruß,
    Kathar

  • seit wan ist Expansionboard kostenlos???
    und außerdem hats du die frage gestehlt und jetzt schreibst du so etwas ????? naja, ob man es braucht ist immer so ne sachen du must das für dich entscheiden.....

    FAME RACK ZU VERKAUFEN----ZUSTAND FAST NEU

  • Was genau willst du eigentlich neu kaufen? Das ganze Set? Nur das Expansion Board, oder gleich das "neue" TD-20X Modul welches ja nix anderes ist wie das alte TD-20 + Expansion Board.
    Weitere Infos zum Expansion Board gibts zB hier. Ob du das brauchst musst du wie schon erwähnt selber entscheiden...
    Die neuen Becken funktionieren natürlich auch auf deinem TD-20. Sind ja einfach nur die alten Becken silber angepinselt.

  • seit wan ist Expansionboard kostenlos???
    und außerdem hats du die frage gestehlt und jetzt schreibst du so etwas ????? naja, ob man es braucht ist immer so ne sachen du must das für dich entscheiden.....


    also, bevor es nun spannend wir, lassen wir es lieber! eines sei jedoch noch gesagt!
    - ich habe geschrieben, ob es sich lohnt, ein expansionboard zu kaufen und dann upzugraden.
    - du hast geantwortet, dass ein update sich lohnt, wenn man die zusätzlichen dingsbumsinger braucht. du hast dich jedoch nicht auf das expansionbaord bezogen.
    - ich habe geantwortet, dass, wenn man ein expansionboard kauft, das update auf das kx kostenlos ist. ich habe mit keiner silbe erwähnt, dass eien expanionboard nichts kostet
    - zum thema "ob man das braucht, ist immer sone sache": ... es ist sprachgebrauch und soll heißen, dass man dinge, die man nicht unbedingt braucht, trotzdem kauft. aber da hast du ja schon einen treffer gelandet, da du erkannt hast, dass das jeder für sich selbst entscheiden sollte.
    __ ja, und jetzt schreib ich sowas! :D

  • nadan,.....
    das must alles du sleber entscheiden und die becken die sind die gleichen wie die alten nur in silber soweit ich weiß aber dafür dan nochmal 50 taken mehr ausgeben??? meines erachtens nicht :P :) :) :) :) :)

    FAME RACK ZU VERKAUFEN----ZUSTAND FAST NEU


  • Hi,
    danke für den Hinweis... das hatte ich bereits anhand der Suche gefunden... aber anfangen kann ich damit wenig.
    Gruß,
    Kathar


    Wenn Du dem Link im 2 Post Deines ursprünglichen Threads folgst, bekommst Du schon einiges an Infomation.
    Diesen Thread hättest Du in Deinem ersten auch weiterführen können.

  • Was willst du hören?


    Lohnt es sich vom Golf zum Porsche umzusteigen?


    Mit dem TDW-20 Modul bringst du das TD-20 auf den momentanen aktuellen Stand (was das Roland TD-20 betrifft), du erhälst einige neue frische Sounds, diverse "mehr Features" was das V-Edit angeht, mehr Speicherplätze für eigene Drumsets, erweiterte Speicherkarten-Nutzung, die Möglichkeit Drumsets sofort von der Karte zu spielen ohne diese laden zu müßen, HiHat Clutch und Snare-Teppich abschalten per Pad oder Fußtaster, neue Ambience Effekte........
    Mit dem Update dann erhälst du neue Demo Songs (wers braucht) neue Einstellmöglichkeiten bezüglich des Master Kompressors


    - Wenn du das Geld übrig hast - ja es lohnt sich
    - Wenn du die Kohle nicht übrig hast - lass es


    Warum hast du beim Kauf zum TD20 und nicht zum TD12 gegriffen, wenn es die Aussicht auf ein Upgrade war dann müßtest du zugreifen, ein weiteres Board wird wohl eher nicht mehr kommen


    my 2Cent

  • Hallo...


    Ich find das TDW20 schon cool. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber ich hatte beim ersten anspielen den Eindruck, dass alles viel dynamischer rüberkommt. Auch die Daddel-Kits (melodious, etc.) find ich toll. Die Demo-Songs vermitteln wenigstens einen Eindruck, wie man die neuen Kits spielen kann (wenn man, wie ich z.B. mit R&B nicht so vertraut ist) ...


    Ich hätte mir ein paar neue Uebungssongs gewünscht - oder bessere Begleitinstrumente ... naja, schade.
    Die Möglichkeiten, die Kits weiter zu tunen (Ambience, MicPos, etc.) sind schon enorm mehr als zum TD20.
    Und klar - das Software Update zum TD20X ist in der Tat kostenlos als Download verfügbar und lässt sich problemlos installieren (Mann, hatte ich Herzklopfen, dass jetzt kein Stromausfall passiert =)))


    Also ich kann nichts wirklich negatives über das TDW20 ExpansionBoard berichten.
    Als Zubehör gibt's noch ne gute CF-Karte - und ein Schraubendreher ist auch mit dabei, falls man keinen zur Hand hat =)
    Eine gute Erweiterung - könnte aber auch gefühlte 150 EUR günstiger sein =)


    Soviel von hier...
    ciao, joerg.

    Joerg Tobergte // Hobby Drummer
    Computerspieleentwickler

  • Hallo, danke an alle für die Antworten! :)
    Hatte leider wenig Zeit, sonst hätte ich es schon früher getan.
    Grüße...




    Hallo...

    Ich find das TDW20 schon cool. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber ich hatte beim ersten anspielen den Eindruck, dass alles viel dynamischer rüberkommt. Auch die Daddel-Kits (melodious, etc.) find ich toll. Die Demo-Songs vermitteln wenigstens einen Eindruck, wie man die neuen Kits spielen kann (wenn man, wie ich z.B. mit R&B nicht so vertraut ist) ...

    Ich hätte mir ein paar neue Uebungssongs gewünscht - oder bessere Begleitinstrumente ... naja, schade.
    Die Möglichkeiten, die Kits weiter zu tunen (Ambience, MicPos, etc.) sind schon enorm mehr als zum TD20.
    Und klar - das Software Update zum TD20X ist in der Tat kostenlos als Download verfügbar und lässt sich problemlos installieren (Mann, hatte ich Herzklopfen, dass jetzt kein Stromausfall passiert =)))

    Also ich kann nichts wirklich negatives über das TDW20 ExpansionBoard berichten.
    Als Zubehör gibt's noch ne gute CF-Karte - und ein Schraubendreher ist auch mit dabei, falls man keinen zur Hand hat =)
    Eine gute Erweiterung - könnte aber auch gefühlte 150 EUR günstiger sein =)

    Soviel von hier...
    ciao, joerg.

    Hallo...

    Ich find das TDW20 schon cool. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber ich hatte beim ersten anspielen den Eindruck, dass alles viel dynamischer rüberkommt. Auch die Daddel-Kits (melodious, etc.) find ich toll. Die Demo-Songs vermitteln wenigstens einen Eindruck, wie man die neuen Kits spielen kann (wenn man, wie ich z.B. mit R&B nicht so vertraut ist) ...

    Ich hätte mir ein paar neue Uebungssongs gewünscht - oder bessere Begleitinstrumente ... naja, schade.
    Die Möglichkeiten, die Kits weiter zu tunen (Ambience, MicPos, etc.) sind schon enorm mehr als zum TD20.
    Und klar - das Software Update zum TD20X ist in der Tat kostenlos als Download verfügbar und lässt sich problemlos installieren (Mann, hatte ich Herzklopfen, dass jetzt kein Stromausfall passiert =)))

    Also ich kann nichts wirklich negatives über das TDW20 ExpansionBoard berichten.
    Als Zubehör gibt's noch ne gute CF-Karte - und ein Schraubendreher ist auch mit dabei, falls man keinen zur Hand hat =)
    Eine gute Erweiterung - könnte aber auch gefühlte 150 EUR günstiger sein =)

    Soviel von hier...
    ciao, joerg.

  • Hallo....



    Ja, Hallo! =) Vielen Dank, dass ich hier doppelt und dreifach zitiert werde - ich hätte mir aber schon wenigstens einen Kommentar gewünscht dazu...


    Vielleicht habe ich genau den Nerv des Posters getroffen - vielleicht auch nicht, wer weiss....



    Viele Grüsse von hier...


    Ich geh jetzt mal ein bisschen trommeln, während meine Pizza im Ofen bruzzelt...


    ciao, joerg.

    Joerg Tobergte // Hobby Drummer
    Computerspieleentwickler

  • Nun ich bin vom TD-9 zum TD-20X gewechselt. Als ich die Sounds vom TD-20X gehört habe wusste ich für mich, dass ich nicht den Vorgänger nehme. Und das TD-12 hatte mir einfach 2-3 Trigger-Eingänge zu wenig.
    Und nein, meine Empfindung ist rein subjektiv. Natürlich habe ich auch die Test-Unterschiede nachgelesen.
    Der Upgrade ist für mich persönliches Vergnügen/Ego gewesen :thumbup:
    Bis ich das Teil ausreizen kann/werde geht noch viel Wasser den Bach runter ...


    Bin gespannt wie "DU" entscheiden wirst? Es muss für dich wichtig/richtig sein ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!