Snare hallt nach :(

  • Hi, ich habe eigentlich 2 fragen^^


    1. Wenn ich auf die Snare schlage hallt sie immer nach, habe schon versucht das resonanzfell von der snare fester zu spannen doch es bringt nix. Wisst ihr warum sie nach hallt?


    2. Wenn ich z.b auf meine floor tom schlage, schwingt für kurze zeit der teppich von der snare mit! Wisst ihr woran das liegen könnte?


    MFG Linux1703

  • Willkommen!!! :thumbup:
    Bevor es Ärger gibt, lies dir bitte die FAQs durch und benutze die Suchfunktion, rechts oben. Zu deinem Thema gibt es nämlich schon ganz viele Threads. Auch mit Filmchen, Büchern etc.
    Aber mein Vorschlag: Schlagfell recht hoch stimmen und das Reso etwas tiefer. Evtl noch mit einem Gaffa Röllchen unnötige Obertöne ausmerzen.
    Weiterhin viel Spaß hier!

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

  • 1. kleb ein bisschen auf das resonanzfell der snare. sollte helfen.
    2. liegt glaub ich an der frequenz der tom. erledigt sich vielleicht mit dem tempo auf dem resonanzfell der snare.

    Silence, I kill you!

  • zu 1. vermutlich meinst du obertonreiches nachhallen. Bei den meisten erwünscht und macht erst einen guten Snaresound aus. Wenn nicht erwünscht, kann man das mit Taschentüchern und Gaffa bzw einem Ring von einem alten Fell abtöten.



    zu 2. lässt sich kaum vermeiden und ist völlig normal. Mal bei einer Tom, meistens bei der Bassdrum....kommt auf die Frequenz an.

  • Wenn ich auf die Snare schlage hallt sie immer nach, habe schon versucht das resonanzfell von der snare fester zu spannen doch es bringt nix. Wisst ihr warum sie nach hallt?

    Was genau meinst Du mit Nachhall? Ich vermute mal, dass der Sound einfach nicht direkt tot ist. Falls es das ist - freu Dich. Es bedeutet, dass Felle und Kessel schwingen. Genau das sollen sie ja auch tun.


    Zitat

    2. Wenn ich z.b auf meine floor tom schlage, schwingt für kurze zeit der teppich von der snare mit! Wisst ihr woran das liegen könnte?

    Das könnte daran liegen, dass die von Deinem Tom ausgehenden Schallwellen das Reso-Fell Deiner Snare in Schwingung versetzen. Ist nur so ne Vermutung... ;)


    .

  • Hatte auch ein Problem mit der Snare, hörte sich wie eine kleine Tom an. ^^



    Meine Lösung: Schlagfell hoch gestimmt (also fest), Reso einen Tick tiefer. Teppich normal "locker" und einen dünnen Dämpfungsring von Remo drauf. Jetzt knackt sie wieder richtig.


    Achja ein paar Stunden die Snare stimmen ist nicht unbedingt so unnormal. Lass dir Zeit und probier es mim Stimmen aus.



    Tips findest du, wie schon erwähnt, überall: Youtube, Drumtruning Bible, Internet uvm.

    Die akustische Verständlichkeit der Lyrics sinkt direkt proportional mit der Leserlichkeit der Bandlogos.

  • Stückchen Gaffa in Wellen oder mit Tempo. Fertig.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    das ist wie so ein metallischer nachhall

    stahlsnare? ^^
    hab ich bei meiner auch, dafür sindse ja da :thumbup:
    bei meiner 14" hab ich mal probeweise dünnes verpackungsmaterial so reingelegt, dass es das schlagfell bremst, ging auch

  • Und ich dachte, die Leute, die sich Zeugs auf ihre Felle kleben, wären endlich ausgestorben; ist aber wohl so ähnlich wie mit dem Diphterie-Virus... Oder handelt es sich am Ende um eine Verschwörung der Klebeband- und Taschentuchindustrie???


    .

  • Ey Tulpe schreib was oder halt die Griffel still....


    Crudpats: Wieso denn? Spricht m.E. nix gegens abkleben ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • 1. kleb ein bisschen auf das resonanzfell der snare. sollte helfen.
    2. liegt glaub ich an der frequenz der tom. erledigt sich vielleicht mit dem tempo auf dem resonanzfell der snare.


    Klebt ihr etwa alle ab!?
    Mache das nie und hab auch nie Probleme 8|
    matzdrums hatte glaube ich mal ein Video gehabt zu diesem Thema. In diesem Video sagte er auch, dass ein Schlagzeug überall klappert usw. . Das hatte mich damals beruhigt, denn ich dachte schon das wäre unnormal, dass mein Set so scheppert.
    Abkleben halte ich für nicht notwendig :S

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!