Meshheads von drum-tec

  • Hallo Zusammen. Ich möchte gerne mein Naturalset Triggern. Dazu habe ich mich ausführlich im Internet belesen. (Reitzüberflutung an Infos :wacko: ).


    Wozu ich bisher noch keine Informationen finden konnte ist zu den Meshheads von drum-tec. Lt. Hersteller sollen diese besonders gute Eigenschaften im Bereich Spielgefühl haben, was mir besonder wichtig ist. Auch der Setpreis für die Drum-tec Pro Serie i.H.v. 99 € liegt im guten Mittelfeld. Hat jemand diese Felle im Gebrauch? Wie sind die Triggereigenschaften, Qualität...etc.


    Fände es toll, wenn mir jemand aus seiner Erfahrung berichten könnte.


    Vielen Dank im Voraus :thumbup:

  • Also ich hab daheim auf meinen DYI Kesseln die Drum-Tec Design Felle. Sind super, vielleicht nicht übermässig leise, ansonsten aber wirklich sehr gut. Viel mehr kann ich auch nicht dazu sagen, hab sie damals aufgezogen und hat wunderbar funktionert =) Die billigeren Serien sollen wohl sehr laut sein, und vom Triggern her nicht so toll, soweit ich mich erinnern kann.

  • Vielen Dank schonmal für die schnellen Infos!! Ich denke, daß ich die Felle mal testen werde und euch dann Auskunft. Drum-tec gibt ja die Option den "Testkoffer" zu bestellen.


    JoergS: Ja, Naturalset ist schon geiler ;( Aber unser kleiner Proberaum lässt das nicht zu. Drummer sind ja immer zu laut, selbst wenn sie nicht spielen ^^ .
    Habe bisher das TD6 von Roland benutzt, fällt aber nach fast 10 Jahren nach und nach in seine Bestandteile. Daher bin ich aufs triggern gekommen, da daß ne aktzeptable Zwischenlösung ist (hoffe ich).

  • Hi


    einer der Gründe warum ich 2008 mein Set zum E-Drum umgebaut hatte war das Lautstärkenproblem bei Proben und auf Bühnen. Es hat sich dann jedoch herausgestellt das plötzlich dann das Drumset zu leise war (man soll mal nicht glauben das Gitarristen von den einmal eingestellten Amplautstärken zurückrudern wollen), also habe ich im Frühjahr diesen Jahres wieder zurückgerüstet.

  • Ich denke, daß ich die Felle mal testen werde und euch dann Auskunft. Drum-tec gibt ja die Option den "Testkoffer" zu bestellen.

    Informiere dich vorher mal, ob Meshheads zurückgebeben werden dürfen. Soviel ich weiß, nämlich nicht.
    Mit den Drumtec Design kannst du allerdings nichts falsch machen. Die spielen sich wirklich super. Nur die Roland-Felle scheinen mir
    noch einen etwas besseren Eindruck zu machen.

  • Ja, die Rolandfelle sind mit Sicherheit noch etwas besser, jedoch gibts die nur in begrentzten Größen. Die Felle von drum-tec sind im Set echt günstig, daher denke ich wäre ein Einzelkauf nur für die erhältlichen "Rolandgrößen" nicht sinnig. Danke für den Tipp mit den Mashheads im Testkoffer. Habe dort mal nachgefragt und mir vorheriger Abstimmung bekommt man die Felle auch in den Testkoffer. Abgesehen davon ist die Beratung bei drum-tec sehr zu empfehlen.

    Einmal editiert, zuletzt von RuWi ()

  • Hi,


    hab die DrumTec Designer auch und binn voll zufrieden.
    Alternativ hab ich auch mal ein HDI-KSM bestellt und war nicht so begeistert da die DrumTec´s bei mir doch besser funktionieren, außerdem sind mir die HDI´s zu transparent.
    BtW Mechhead´s sind vom Umtausch ausgeschlossen :wacko: .
    Auf jeden Fall solltest Du den Preis für den Einzelkauf errechnen, kommt je nach Größen günstiger als der Set-Kauf.

  • Meine Favoriten sind die HDI KSM Magnum. Sind sehr leise und haben einen wirklich natürlichen Rebound. Leider sehr teuer ... und teils nicht mehr verfügbar in Deutschland , zumindest in allen Größen.


    Deshalb auch meine Empfehlung: Drum-Tec Design. Die hatte ich auch vorher. Sind wirklich für den Preis sehr angenehm zu "bespielende" Felle und vor allem sehr langlebig.

    Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

  • Drum-Tec Design sind die besten Meshheads die ich bisher im Einsatz hatte (bisher Drum-Tec single/Pro/Design, DDT single/double, Roland V-drums Meshead, Tdrum). Ich finde die Design sind in Robustheit und Verarbeitung sogar noch etwas besser als Roland Meshheads. Spielgefühl und Triggering sind ebenfalls sehr gut. Die Drum-Tec Pro sind eigentlich auch gut was triggering und Spielgefühl betrifft aber leider sehr laut. Ich kann Dir die Design also wärmstens empfehlen.

  • Ich hatte schon alle Drum-Tec Meshheads:


    DT Pro Design: Super Spielgefühl, super Optik. Allerdings ziemlich laut.
    DT Pro (Black): Etwas mehr rebound als die Design aber auch etwas leiser. Sind etwas grobmaschiger
    DT White: Super leise.. aber auch Tennisschläger-like. Dafür aber kein hässliches Logo wie bei T-Drum und sehr günstig.



    lG,
    Zunge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!