Cable Hi-hat.

  • ich bin gerade dabei mir ein 12" HH anzuschaffen und wollte fragen was für Erfahrungen ihr mit Cable-Hi-Hats gesammelt habt, welche gut sind und was die dinger kosten. Hab Tama-Hardware muss aber nicht unbedingt Tama sein

    Signatur?

  • ...selbiges hier.
    wenn's Mist ist, bin ich's schuld, da ich JB den Link geschickt hab ;)
    Hab auch eine erworben :)


    ... und die langen Beine, wenn man sie nicht abmontieren kann, flex ich weg!
    *g*

    "If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

  • Zitat

    Original von JB
    Wenns Ebay-Fake -Betrug oder einfach Scheisse ist werde ich mich melden...


    Wieso Betrug? Ich hab die Dinger zwar bis vorhin nicht gekannt, aber die gibt's regulär.


    AA Tripple Remote


    Das ist allerdings überall ne andere Version, ohne festen Ständer.


    Ich finde die nur fast komplett fehlkonstruiert. Ne normale Remote-Hat will ich rigendwo dazwischenhängen. Kann ich da nicht, is ein riesen Ständer und das Rohr is zu lang. Kürzen kann man's wahrscheinlich nicht wegen der Mechanik.
    Bleibt nur das Ding links zur Haupt-HiHat stellen oder gleich als Haupt-Hihat nutzen. Für letzteren brauch ich aber kein Remote.
    Dazu sehen die Beine nicht sehr stabil aus. Aber das kann man natürlich beurteilen. Macht nur einen schlechten Eindruck.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Hi 00Schneider...


    deine Bedenken sind durchaus berechtigt...
    ... in meinem Fall ist sie als "leicht" versetzte HauptHihat links, als Remote zwischen den beiden Bassdrums oder als Rechte "echte" Hihat geplant. Wird sich zeigen, aber für den Preis ist es einen Versuch wert :)


    Greetz,..
    Malle

    "If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

  • Klar Schneider!
    1. Argument: 99€+9,70 Versand.
    2. Argument: Mach die Beine vom Remote-Teil weg, schrauf das übrige Rohr ans Rack oder per drehbarer Multiklammer sonstwohin.
    3. Argument: Sabian hat das Teil bestimmt nicht als Drumshop-Demoremote (wozu auch?) konstruiert
    4. Argument: http://www1.mipa-award.de/hardware.htm
    5. Argument: 1,5mtr Cable reichen zumindest bei mit.
    Summasumarum: unter 110€ für ne Remote, die irgendwo 2.Sieger war. Für mich vollkommen ausreichend, wenn sie hier wirklich ankommt...


    Irgendeiner muss doch das Teil holen. Stell Dir vor es ist Ausverkauf und keiner geht hin. Das ist mir den Test wert und wenns Scheisse ist: Zurück in Ebay mit ner seriösen Beschreibung und ab 1€!


    Gut, dass es hier Bedenkenträger gibt. ;)



    PS: Mein Konto ist auf Null. War mir eben scheissegal...

  • Seit der Benny-Greb-Clinic (war das auch bei dir der Grund, JB? ;) ) schaue ich mich auch ein wenig nach solchen Teilen um.


    Zur Eingangsfrage: gut von ihren Laufeigenschaften her sollen die Pearl-Teile sein (wurden mir von allen empfohlen - gespielt habe ich noch keine).


    Der große Nachteil (für mich) bei denen ist, dass sie 2 Stützbeine nach vorne (wie bei einer 2-Bein-HiHat) haben und sich deswegen nicht neben das BD-Pedal stellen lassen - und genau da will ich sie!


    Die Teile von Yamaha sind da schlauer konstruiert - da hat man nur das Pedal, das man viel einfacher platzieren kann (spielt auch der Greb).


    Bei ebay gibt´s auch öfter solche Angebote. Neulich hat schonmal einer diese Sabian Triple-Hat-Maschinen mit Kabel billig angeboten. Matz meinte allerdings, die seien Rotz....

    Einmal editiert, zuletzt von Chuck-Boom ()

  • Hi,


    hier ein Feedback vom Verkäufer:
    ---
    Das 2.5 m Kabel lege ich kostenlos zur Selbstmontage bei !
    ---
    Hallo Herr Lamonaca,


    wir haben über 600 HiHats mit allen Ersatzteilen (1000e) aus der Konkursmasse aufgekauft, nachdem sich die Mutterfirma von KTE mit anderen Aktivitäten in den Konkurs getrieben hat. Deshalb können wir auch 2 Jahre Garantie bieten.


    Übrigens spiele ich selbst diese Maschinen (allerdings mit den passenden Triple-HiHat-Becken) und bin auch sehr zufrieden.
    ---


    Greetz,...
    Malle

    "If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

  • Hallo Leute,


    habe mir vor kurzem die Pearl Eliminator RH 2000 Remote HH Maschine bestellt. Ist noch nicht angekommen, aber werde nach eingehenden Tests meine Erfahrungen hier berichten.


    Bis dahin....


    Gruß,


    JC


    °°° Have Patience .. you get Zero Points for Playing hard Things badly °°°

  • chuck:
    Die Beinchen für das Pedal selbst sind auf jeden Fall abmontierbar ....
    ... steht auch so in der Beschreibung.


    Gr,.
    M

    "If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

  • ...sodele ... die 99,90 Remote Triple Hihat (1.5 m Kabel + 2.5 m Kabel als Beilage) ist nun am Set angebracht ... läßt sich einfach von Triple auf "normal" umbauen und auch die "klapprigen" Standbeinchen lassen "komplett" abmontieren.


    Spricht ziemlich flott an - wenn auch nicht so schnell wie meine alte "normale" Pearl HiHat - ist ja auch ne Remote.
    Ansonsten bin ich für's erste sehr zufrieden - mußte allerdings durch mein DoubleBass Aufbau das Dingen so aufhängen, wie es der gute alte BOB schon in der Gallerie gezeigt hat .... sodele .. anbei Bildchen :)


    Greetz,...
    Malle





    "If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

  • Sagen wir mal so: für knapp 100€ ein fabrikneues Remote-HH zu ergattern ist schon einige Einschränkungen wert.


    Zuerst mal wundert einen die strange Idee mit einem statischen MittelBecken und 2 gleichzeitig (je nach Positionierung der Clutches) von oben und unten schließenden HH-Becken. Irgendwie trotzdem interessant, wenn man mit verschiedenen Becken und Einstellungen experimentiert. Es erinnert etwas an die Zeit als zum ersten Mal Becken gestackt wurden...
    Naja, man kann das Teil mit dem beigelegten Umrüstkit ja auch auf Standard-Remote umbauen.


    Was etwas abtörnend ist: Die Optik ist irgendwie gewöhnungsbedürftig. Malle hat das noch ganz gut hinbekommen aber bei ihm geht das Teil ja im Setaufbau sowieso unter. ;)


    Was fürchterlich nervt: Die Baudenzugführung direkt am Pedal wackelt extrem. Sie hat ein Spiel von je ca. 0,5cm links/rechts! Ich hab mit einer Hülse vesucht das Problem in den Tritt ... ahh Griff... zu bekommen. Leider leidet die ansonsten für eine Remote doch sehr gute Ansprache darunter.


    Fazit: für knapp 100€ (incl. 2,5mtr. Extension!) ist das Stück mehr als OK. Die schöne Sabian-Trittfläche entschädigt etwas für die Wackelei derselben (Leider hab ich ja den Fuss drauf wenns wackelt...) aber sie reagiert für ne Remote doch sehr schnell und direkt.


    Am Besten, ich pack das Teil zum Messetreffen mal mit ein und lass euch selber beurteilen. Bis dahin schrauben Cata und ich noch etwas daran rum...


  • und? schon angekommen?


    wie ist sie???


    ...hab gehoert, sie soll unter den Remotes vom Preis/Leistungs-Verhältniss die beste Wahl sein. Stimmt das?

  • Hi,


    leider hat Pearl im Moment extreme Lieferschwierigkeiten, aber ich habe nun die Zusage das die Pearl Eli. Remote HH kurz nach den (Oster)-Festtagen ankommen soll.


    Wie schon gesagt, wenn sie da ist werde ich euch davon berichten, kein Thema .....


    Kanns kaum erwarten, aber meine 13' A-Custom Mastersound HiHats sind ja auch noch nicht da (die werden dann die Remote bearbeiten) ...


    So, stay 'tuned ...


    Gruß,


    JC


    °°° Have Patience .. you get Zero Points for Playing hard Things badly °°°

  • Zitat

    Original von JB
    Zuerst mal wundert einen die strange Idee mit einem statischen MittelBecken und 2 gleichzeitig (je nach Positionierung der Clutches) von oben und unten schließenden HH-Becken. Irgendwie trotzdem interessant, wenn man mit verschiedenen Becken und Einstellungen experimentiert. Es erinnert etwas an die Zeit als zum ersten Mal Becken gestackt wurden...
    Naja, man kann das Teil mit dem beigelegten Umrüstkit ja auch auf Standard-Remote umbauen.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…6606&item=3726151346&rd=1


    Vielleicht interessierts ja wen.

  • Hallo Leute,


    so nun wie versprochen hier ein paar Worte zur Pearl Eliminator RH 2000 Cable HiHat Maschine. Habe sie nun nach langer Bestellzeit endlich erhalten, da Pearl einige Lieferschwierigkeiten bestimmter Hardwarekomponenten hatte.


    Da ich schon die R2000 Eliminator mein eigen nennen darf - war es nicht sonderlich schwer zwischen den 4 verschiedenen Cams (alle 4 Übersetzungscams sind Bestandteil jeder Eliminator HH und/oder Pedale) die richtige für meine Spielweise zu finden.


    Der Aufbau war auch kein Problem da die Maschine komplett (nur zuzsammengeklappt) geliefert wird. Auch die Anbringung der Top und Bottom Hats ist einfach und demzufolge kein Blick in die Anleitung nötig.


    Bei den ersten Spieltests war ich extrem verblüfft, wie leichtgängig diese Remote zu spielen ist. Nach den Einstellungen der Laufeigenschaften auf meine Spielgewohnheiten und ein paar Übungseinheiten kam es mir fast so vor als würde ich auf meiner "Main HH" spielen.


    Wie gesagt habe ich die RH2000 noch nicht sehr lange und ich denke man muß abwarten wie sich die Maschine nach längeren Tests und Gebrauch gibt, aber zum jetzigen Zeitpunkt bin ich überrascht und sehr zufrieden mit meiner Wahl zur - Pearl Eliminator RH 2000.


    Gruß,


    JC


    °°° Have Patience .. you get Zero Points for Playing hard Things badly °°°

    Einmal editiert, zuletzt von JC ()

  • So ich grab den Thread mal wieder aus, weil ich mir eine Remote oder Cable Hihat w anschaffen will. Die SuFu gab schon viel her, aber ausser, das das teuer ist, hab ich nicht so richtig ein fuer und wieder erkennen koennen. Nach meinen Recherchen gibt es derzeit 3 Anbieter ( wenn mehr, bitte Links schicken)


    dw lb 9505


    Pearl RH 2000 Eliminator


    yamaha WHS-860 CABLE HI-HAT


    Edith hat noch gefunden: Tama HH-95-cable-hihat


    Gibt es noch andere? Welche wuerdet ihr mir empfehlen und warum?


    Danke im Voraus.
    Gruss Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!