Snare am Rack befestigen

  • Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?


    Mich nervt es sehr den "Ständer die ganze Zeit zwischen den beinen zu haben" :D , da die Füße sehr nah an die Fussmaschinen kommen.


    Habe jetzt das hier gefunden:


    http://www.thomann.de/de/tama_sna22_snarehalter.htm


    Habe ein TAMA Power Tower Rack mit Erweiterung.


    Lohnt sich die Investition?


    Würde mich auch über Bilder freuen falls jemand von euch seine Snare so befestigt.

  • Ich habe ein Pearl-Rack mit einer zusätzlichen Rackstange
    "auf halber Höhe". Diese wurde abgesägt und daran mittels
    einer Rackklammer der Snarekorb befestigt. Funktioniert super.
    Zu den Kosten: Der Snarekorb stammt von einem alten Snare-
    ständer. Das Rack habe ich bereits mit dem abgesägten Teil
    gebraucht gekauft. Und Rackklammern liegen eh bei mir rum.


    98 € für das Tama-Dings finde ich o.k., mit gebrauchten
    Brocken und etwas Warten auf das passende Angebot geht's
    bestimmt billiger.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

    Einmal editiert, zuletzt von fwdrums ()

  • geht sicher. warum den nicht?
    nimm aber besser einen hoch ausziebaren snarestand.
    du brauchst doch nur ein oberteil und da sind 100 schon recht viel

  • Hallo,


    ich habe immer mal wieder mit dem Ding von Tama zu tun.
    Positiv: grundsätzlich hält es und untenrum ist eben viel Platz.
    Negativ: einerseits fällt es extrem schwer, Trommeln mit unterschiedlicher Tiefe vernünftig eingestellt zu bekommen, dazu muss man mit mehren Inbus-Schrauben herumjustieren;
    andererseits stört mich, dass die Schrägeinstellung stufenlos ist. Dadurch kommt es vor, dass bei Wärmeveränderung eine vormals korrekt eingestellte Schräge zur Absprungschanze wird, es ist dann auch schon mal eine Trommel aus dem Körbchen gefallen. Passiert natürlich nur, wenn der Raum nicht durchgehend einigermaßen gleich temperiert ist und die Zeit von einer zur anderen Probe auch mal zwei, drei oder vier Wochen dauert.


    Ich finde es nur sinnvoll, wenn man untenrum wirklich viele Pedale hat.
    Ist aber Geschmackssache.


    Grüße
    Jürgen

  • Hätte nicht gedacht das sich die Meinungen hier so scheiden weils für mich echt nen soliden Eindruck macht. Glaube ich bestell einfach ma und teste ein bisschen rum :P


    Vielen Dank für das Video ich würde mich noch über ein paar Fotos freuen falls jemand welche hat oder findet.


    Achso und unser Proberraum hat ein 10cm x 20 cm Loch in der Mauer dass im Sommer und Winter für Durchzug sorgt :wacko: Sollte man vielleicht mal zu machen.

  • Ich hatte auch mal das Tama Teil.
    Fand es auf Dauer bei der Main Snare nervig, da du die Position nicht mal eben so korregieren kannst.
    Was mich ebenfalls störte war, das du die Verschraubung des Korbschrägstellers (was für ein Wort) ziemlich festknallen mußt, und dieser dann auf Dauer quasi von alleine "festklebt" ;( .
    Da hatte ich dann Probleme wenn ich den Winkel verstellen wollte bzw. den Halter zusammenlegen wollte für den Transport.


    Nachdem ich Jahrelang mein Tamarack genutzt habe, erfreue ich mich derzeit der viel flexibleren Nutzung von Einzelstativen und Floortombeinen :thumbup:


    Je nachdem was du dort für eine Snare drauflegts (Gewicht) bringst du über die Hebelwirkung auch gut was an Spannung auf die Halteklammer (da ist mir auch schonmal eine weggebrochen X( )

  • Das hier find ich ne sehr grandiose Lösung, bei der es mir auch schon in den Fingern gekribbelt hat:


    Wurde oben auch schon erwähnt, heißt "Gibraltar GSVMS-KIT" bzw. "Stealth Vertical Mounting Package"


    VG André

    Ich bin ein Smiley :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!