Kleine Umfrage "Musik in Stresssituationen"

  • Gude,


    ich musste in einem Seminar zu "Empirischer Forschung" an der Uni einen kleinen Fragebogen erstellen.
    Dabei hab ich mir das Thema "Musik in Stresssituationen" ausgesucht.


    Demnächst soll es an die Datenauswertung der Umfrage gehen, dafür benötige ich aber noch Antworten/Daten.


    Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr Euch die 2 Minuten Zeit nehmen könntet, die wenigen Fragen schnell zu beantworten!


    hier geht es zur Umfrage:


    Zack Zack


    Vielen Dank und beste Grüße,
    Alex

  • Gern geschehen. Allerdings fehlte mir definitiv die Auswahlmöglichkeit "keine" bei der Frage nach den Aggressionen.


    Dito !!
    ...hab dann halt die Musikart genommen, die mich am wenigstens anspricht.

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Ich wollte die Umfrage eigentlich nicht absenden nach den ersten paar Fragen, zumal nicht alles ausgefüllt wurde.
    Durch das klicken auf den Weiter-Pfeil wurde die Umfrage trotzdem abgesendet.


    Find ich scheiße.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Also, ich fands ganz nett :)

    "Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
    Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

  • Hallo,


    man wird bei der Umfrage zu falschen Antworten gezwungen.
    Das ganze Ding wirkt handwerklich nicht ausgereift.
    Für eine wissenschaftliche Arbeit sind die Ergebnisse leider unbrauchbar.


    Grüße
    Jürgen

  • Weil Du schon laenger angemeldet bist und nicht nur fuer die Umfrage Mitglied geworden bist, habe ich das mal mitgemacht.


    Allerdings fehlte mir definitiv die Auswahlmöglichkeit "keine" bei der Frage nach den Aggressionen.


    Ging mir auch so.


    Dann habe ich mich dran erinnert, dass ich immer mal gerne die Musikbox in meiner ehemaligen Stammkneipe mit einer Bazooka von der Wand schiessen
    wollte, weil die Besoffenen staendig den Wolle und die Berg gespielt haben und habe daher "Schlager" (Nomen est Omen!) angekreuzt.



    - Juergen -



    PS: weiss jemand wo man so eine Bazooka bekommen koennte? 8)

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • Ebenfalls Schlager genommen ;).
    Bei der Stressverarbeitung fehlte mir die Möglichkeit mehrere Sachen zu kombinieren.

    "Klangskulpturen ja, therapeutisch nein. Das Hang ist meiner Ansicht nach kein Therapiemittel. Im Gegenteil sollte man damit sehr vorsichtig sein, denn durch den faszinierenden Klang steht der Therapeut sehr in der Gefahr, manipulativ zu wirken und den Klienten abhängig zu machen. Auch kann er ihm ja kein eigenes Hang vermitteln und entlässt ihn so mit einer zwangsläufigen Frustration." - Ixkeys

  • done.
    Find aber auch dass ein paar Sachen mehr Auswahl bedurft hätten.
    cheers,
    seven

    "I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

  • Hab's mal ausgefüllt, obwohl mich einige Fragen und deren Antworten etwas überfordert haben. Ich war mir zum Beispiel unsicher, was du mit Streßsituationen meinst. Wenn ich gestreßt bin, sitze ich in der Regel im Büro und mir raucht der Kopf. Musik höre ich dann nach so einem Tag um wieder etwas runter zukommen, obwohl es da auch andere Möglichkeiten gibt.


    Schlager macht mich übrigens auch aggro, "da könntsch' alles kaputtschlaahn" :D


    Grüße Marcus

  • Mich macht Volksmusik aggressiv, wenn ich die Dauergrinser in Seppeluniform von der schönen heilen Welt singen höre, kocht mir die Fontanelle über :wacko:

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!