Wie bekommt man Remo Falam Slam ab?

  • Hi, ich habe mir ein Doppelpedal zugelegt und habe jetzt noch den Falam Slam für das Singlepedal dran und möchte diesen ausstauschen durch einen, für Doppelpedale geeigneten...
    Bevor ich jetzt groß probiere den abzureißen, wollte ich erstmal fragen, ob da jemand ne Methode kennt, die einfach und sicher ist, ohne dass da viele Kleberückstände bleiben...

  • Hi!


    Eigendlich wäre es doch egal, ob Kleberückstände bleiben - die kannst du schließlich wieder überkleben. Das hält genauso gut wie auf nem sauberen Fell...
    Welches Doppelpedal verwendest du?

  • Dann aber vorsichtig! Sonst bleibt kein Fell übrig, 100%ig :D

    Schon klar, und bei 27 Seiten in der Suche, fragt man halt besser nochmal ganz vorsichtig ;)
    Ist wie die Frage "warum" die Dinger überhaupt jemand kauft ?( Doppelklebeband, altes Fell, ausschneiden, fäddich. Und wenn's weiß sein soll halt 'ne coated Pelle. Bis das durch ist, ist das Fell sowieso hin.
    Ach so, stimmt, bei Kleberesten kommt der eine Beater 0,5mm früher an, soo kann man natürlich nicht spielen. Und deshalb den Fußpudel extra falsch einstellen geht "gar nicht" :thumbdown:
    Gute Nacht Marie, . . . Josh

  • Abgesehen von den obigen Beiträgen hier ein Tipp, wie man Klebereste zufriedenstellend abkriegt: mit Bio-Ethanol. Nach der Behandlung sah mein Fell, das vorher übelst verklebt war, wieder aus wie neu und der Folie hat es auch nicht geschadet.

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Ich hatte mir die Beater so eingestellt, das beide das Remo Teil für die Singlemaschine treffen. Die Beater sind dann knapp außen, aber es funktioniert.
    Kannste mal probieren, bevor sich das Fell mit Lösungsmittel zersetzt. :D


    Grüsse Jörg

  • ok danke für die Tipps...


    Ich hatte mir die Beater so eingestellt, das beide das Remo Teil für die Singlemaschine treffen. Die Beater sind dann knapp außen, aber es funktioniert.


    ja, das ist bei mir genauso, nur habe ich Angst, dass sich der Filz des Beaters stark abnutzt auf einer Seite, da da ja nun eine kleine Kante vorhanden ist ( nicht das der sich dann so schräg abnutzt oder so..)


    Josh: ja tut mir leid wegen der Frage, es war nur abends und ich wollte einfach am nächsten Tag ( heute ) ne Antwort haben...natürlich hätte ich auch suchen können, aber wozu regt ihr euch immer über sowas auf? stört doch eigentlich auch nicht...



    Ist wie die Frage "warum" die Dinger überhaupt jemand kauft ? Doppelklebeband, altes Fell, ausschneiden, fäddich.
    Ach so, stimmt, bei Kleberesten kommt der eine Beater 0,5mm früher an, soo kann man natürlich nicht spielen. Und deshalb den Fußpudel extra falsch einstellen geht "gar nicht" :thumbdown:
    Gute Nacht Marie, . . . Josh


    weils hässlich aussieht, ich stehe nicht auf so improvisiertes Gebastel am Set...( ich weiß, jetzt kommt warscheinlich wieder irgendnen Spruch, ich hätte zu viel Geld oder sowas ähnliches, ich lasse mich überraschen -.- )
    also das mit dem Kleberückstand hatte ich nicht bedacht, stimmt einfach überkleben :D ( und nein die 0,5mm stören mich nicht, wenn du mir das unterstellen wolltest^^) - ich dachte nur, vielleicht hält es dann nicht so gut...merke aber gerade, dasses totaler Schwachsinn ist :P



    Welches Doppelpedal verwendest du?


    Du kannst ja mal in meinem Vorstellungsthread vorbeischauen, da habe ich was zu geschrieben - ist nen Mapex Falcon =)

  • Ich wuerds erstmal mit einem Föhn probieren. Wenn das nicht funktioniert mit einem Fön und wenn das auch nicht klappt mit einem Haartrockner.


    Nicht zu heiss werden lassen und das Schlagfell evtl. vorher etwas entspannen.


    Edit: evtl. Klebereste mit Feuerzeug- oder Reinigungsbenzin entfernen.



    - Juergen -

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • Ich hatte von Evans so ein EQ Patch drauf, abbekommen habe ich es aber jetzt kann man noch fühlen und auch sehen dass dort Reste von der Kelebseite auf dem Fell sind. Wie bekomme ich die einigermaßen weg :?:

  • Ich hatte von Evans so ein EQ Patch drauf, abbekommen habe ich es aber jetzt kann man noch fühlen und auch sehen dass dort Reste von der Kelebseite auf dem Fell sind. Wie bekomme ich die einigermaßen weg :?:


    Probier mal die Reste mit etwas Feuerzeug- oder Reinigungsbenzin auf Kuechenkrepp abzureiben.



    - Juergen -

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • Ok dann sehe ich mal zu das ich mir das Zeug kaufe:) Danke :!:


    Hi!


    Aceton gibt es in kleinen Mengen in der Apotheke, oder zu 500ml/1000ml im Baumarkt! Greift aber definitv die Oberläche vom Fell nicht an (ich entferne immer die Remo Aufschrift von meinen schwarzen Reso Fellen damit!).


    Viel Erfolg!


    Mick

    DON`T PLAY THE DRUMS - PLAY THE BAND!

  • Super, danke für die ganzen Erklärungen und Hilfen! =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!