Brauche Kaufhilfe

  • Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr Euch.....


    Ich würde Euch gerne fragen , ob ihr mir ein paar Tipps zum kauf eines zweit Sets geben könnt.
    Mein Haupt Set besteht aus einem Sonor Force 3000 und ich würde gerne für eine zweite Band mir ein gutes gebrauchtes Set kaufen wollen.


    Musikalisch bin ich eher in Rock/ Pop unterwegs.Am liebsten Richtung Genesis !!! Ausgeben würde ich +- 1000 Euronen.


    Was würde sich da lohnen ??


    Für evtl. Tipps , sag ich schon mal : DANKE :thumbup:


    Um beleidigende antworten auszuweichen :


    Es soll keiner für mich suchen !!!! Faul bin ich auch nicht !!!!


    Ja, Hardware wäre nicht schlecht dabei !!


    Ich wollte lediglich mich informieren , welche Sets man vergessen kann und was eben was gescheites ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Ibo1 ()

  • Entschuldige, aber für mich klingt das hier nach reiner Faulheit. Für 1000€ bekommst du sehr gute gebrauchte Sets. Kommt drauf an ob Hardware und Becken dabei sein sollen. Für den Preis kriegst du aber auch vernünftige Neuware.


    Wenn du mit detailierteren Vorstellungen kommst, kann man vielleicht unterstützen, aber so riecht es schwer danach, dass jemand von uns für dich suchen soll. Nicht gerade die feine englische Art, findest du nicht?

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Bei der Beschreibung der Vorteile des Sets kann ich mir das Lachen nicht verkneifen:


    - Kesselkombination, die die spezifischen Klangeigenschaften von Ahorn, Birke und Buche vereint
    - "Special Edition" Typenschild
    - bei der Kombination der verwendeten Hölzer wurde insbesondere auf den jeweils speziellen Klangcharakter geachtet


    Hat das Teil vielleicht auch noch einen Knopf, mit dem man auf die verschiedenen Hölzer umschalten kann? 8)


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Oh , mann Leute .... nee suchen soll keiner und am besten antworten auch keiner mehr.


    Beleidigen lassen brauche ich mich nicht!!!!


    Wofür gibt es denn Foren ??

  • Mir ging es einfach nur darum zu erfahren welche Sets , sagen wir mal vorsichtig: hochwertig und keine Anfängersets sind.


    Ich habe mal bei Ebay Kleinanzeigen geschaut. Da wird man ja erschlagen wie viele Anzeigen es da gibt.

  • Beleidigen lassen brauche ich mich nicht!!!!


    Zeig mir den, der dich beleidigt hat und ich verprügel ihn für dich!


    Spaß beiseite: Definiere deine Vorstellungen von einem Zweitset etwas genauer und dir wird geholfen. So wie es im Startpost steht, wirkt es eben AUF MICH so wie ich es schrieb.
    Ich wollte dir bestimmt nicht an den Karren pinkeln, sondern meine Meinung kund tun! (u.a. gibt es auch dafür Foren)


    Also nochmal alles zurück auf Anfang und dann wirds schon werden.


    Edith löscht alles was Neuware betrifft, da du auf was gebrauchtes aus bist.

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelPlayse ()

  • Tama Imperialstar mit kompletter Hardware und einem einigermaßen ordentlichen Beckensatz für um die 800 Euro. Dazu dann noch ordentliche Felle und Du bleibst unter 1000 Euro. Ich finde das Set gut, Preis/Leistung stimmt und HW / Becken sind auch dabei.
    Gebraucht bekommt man für 1000 Euro doch schon was total ordentliches! Aber das weißt Du sicher ;)

  • Hallo,


    Wofür gibt es denn Foren ??


    Zum Diskutieren.
    Wer nicht reden will, ist in einem Forum immer irgendwie komisch.


    Zeig mir den, der dich beleidigt hat und ich verprügel ihn für dich!


    Ich bin dabei!


    Ansonsten:
    ich würde mir etwas kaufen, was zu meinem Set passt, nämlich dasselbe in ähnlichen Größen, dann kann man nach Lust und Laune kombinieren.


    Grüße
    Jürgen!!!!

  • Ok, alles gut :D


    Also noch mal... Ich möchte nur wissen , welche Sets , sagen wir mal keine billig Teile sind.



    Vielleicht kann man mal ein Schnäppchen bekommen , wenn man öfters sucht. Gefunden habe ich jede Menge Pearl, Mapex ect.


    Klar, wenn ich ein Komplett Set in dem Preissegment finde wäre das toll. Muss aber nicht.


    So z. b. das hier:


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…991911-74-4917?ref=search


    Mir sagt das nichts


    Oder das hier :


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…680787-74-1092?ref=search


    Ist die Force 507 Reihe gut , oder eher als Anfänger Set geeignet ??

  • Ja, nach Tama Imperialstar werde ich mal suchen...


    Das Force 3000 gibt es nur noch sehr selten , aber auf jeden Fall eine Überlegung dabei zu bleiben .


    Nur noch eine Frage.... , würde es gehen ein Tama Imperialstar mit einem Force 3000 zu kombinieren ???


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Ibo1 ()

  • Zitat

    Ist die Force 507 Reihe gut , oder eher als Anfänger Set geeignet ??


    Das ist schon ne Einsteigerserie...


    Schau nach:


    Pearl Masters (hab ich auch eines anzubieten ;) )
    Pearl session series (hab ich auch noch eines zum Verkauf ;) )
    Pearl all maple/birch shell


    Sonor F3000/1/3/5/7
    Sonor S class (ix)


    Yamaha stage custom/ recording custom u.ä.


    Tama Rockstar, Starclassic


    uvm. Denke, was neu so ab 1500,- losgeht, kannst gebraucht in Deinem Rahmen ergattern...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Hi,

    Mir ging es einfach nur darum zu erfahren welche Sets , sagen wir mal vorsichtig: hochwertig und keine Anfängersets sind.

    alle aus der Mittelklasse. Oder?


    Sorry, Du behauptest, Dir Mühe zu geben, aber davon ist nicht viel zu sehen: Deine Fragen sind so allgemein, wie die der Neuangemeldeten und daher nicht vernünftig zu beantworten. Hinzu kommt, als Drummer kennst Du die großen Händler und weißt, wie man sich dort orientiert: Thomann (oder oder oder) aufrufen. Preisspanne eingeben und sich die Sets anzeigen lassen. Fertig.


    Nun möchtest Du ja nicht einfach eine Händlerliste, sondern Empfehlungen. Als DF-Mitglied weißt Du aber bereits, was jetzt kommt: Der Klang eines Drumset wird individuell sehr unterschiedlich bewertet. Ich empfehle Dir z. B. meine Wahl für ein Zweitset, das Gretsch Catalina Club. Aber ob Dir das jetzt gefällt?


    Mal 'ne ganz blöde Frage: Warum kaufst Du nicht ein weiteres Force 3000 gebraucht? (Argl seh gerade: Psycho war schon vor mir da.) Du kennst das Set, scheinst es zu mögen und kannst somit auf dem Gebrauchtsektor auch beurteilen, ob das Set in Ordnung ist. Dann hast Du a) kein Anfängerset, b) ein hochwertiges Set und c) keine Zeit verloren.


    Nun kann man ja flott jemanden faul nennen. Hilfreicher ist natürlich zu sagen, was nicht faul wäre. Et voila: Ich würde mir im Laden (zur Not online) zwei, drei Sets aussuchen, die auf mich einen guten Eindruck machen, würde unter der Typbezeichnung im DF nach Kommentaren suchen und gezielt Dinge abfragen, die mir vielleicht problematisch erscheinen. Ich würde außerdem die Galerieeinträge von DF-Nutzern anschauen, die ich sympatisch finde und die gezielt ansprechen, ob und inwieweit sie mit ihrem Set (z. B. von der mechanischen Qualität her) zufrieden sind.


    Nehmen wir also mal an, das Gretsch Catalina Club wäre Dir angenehm aufgefallen (und Du hättest ausgerechnet, dass Du mit Hardware und Becken Dein Budget leicht sprengst, aber das Ding trotzdem interessant erscheint. Dann hättest Du mit der Suche im DF herausgefunden, dass eine Menge Leute von dem Ding schwärmen und beschlossen, es Dir in einem Laden in der Nähe anzuhören oder auf Risiko zu gehen und es zu bestellen, um es zu Hause zu testen. Irgendwie nicht schwer.


    findet
    Hajo K


    P.S.: Foren sind meiner Meinung nach nicht dazu da, immer wieder die selben Fragen zu stellen und nicht geeignet, sich ein Geschmacksurteil zu bilden. (Logisch, das geht ja nur über die eigenen Sinne, die eigene Anschauung.)

  • Ich kann auch zu einem erneuten Kauf eines Force 3000 raten.
    Die Sonor S-Class Sets sind meist auch(wenn sie den Angeboten sind) für sehr faire Preise: (ca. 500€-750€) zu ergattern.


    Die bisherigen Vorschläge sind natürlich auch nicht zu vernachlässigen.


    Wie schon kride20 schrieb, die Force 50x sind eher für geringere Ansprüche, bezüglich Verarbeitung und Gesamtqualität, gedacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!