Sie sind nicht angemeldet.

Korki

Mitglied

  • »Korki« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2005

Wohnort: Eifel

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 19. Juli 2016, 22:38

Nur hatte ich die Frage nebenbei gestellt und ich finde man sollte auch seine Lösung posten.
Es ist sehr angenehm, dass jemand, der mit dem Forum eigentlich nichts zu tun hat, nicht nur seine Antworten abgreift, sondern sich auch bedankt und Rückmeldung gibt. Eigentlich zwar selbstverständlich, trotzdem ist es oft nicht so.

Ich hatte mir hier gerade erhofft, dass man ein paar Vorschläge von fachkundigen Leuten erhält. Was für den einen alltägliches Werkzeuge ist, kann für den anderen ein hilfreicher Tipp sein.
Das "Problem" ist halt, dass Sticks und Felle für uns hier Gebrauchsgegenstände sind. Die werden nicht ausgestellt sondern verschlissen. Wenn sie nicht mehr zu gebrauchen sind, hängen wir sie nicht auf, sondern schenken sie Fans. :D

Genau deine Frage hat hier noch niemand gestellt. Aber vielleicht findest du ja in einem dieser Threads eine Anregung, was du Cooles mit den Sachen machen könntest.
Was tun mit alten Fellen und Stöcken?
Schöner Wohnen mit Drums
und Lampen wie die,das, dieses, jenes und der hier.

Du könntest auch irgendwem ein paar Euro geben, damit er dir einen kleinen Haufen seiner in der Ecke gesammelten kaputten Sticks gibt. Die Klebst du dann nebeneinder als Rückwand für deinen Bilderrahmen zusammen. Am Rand noch ein paar Sticks außenrum als Rahmen. Das Fell kannst du dann reinhängen.

So oder so, ein coated Fell eignet sich hervorragend für indirekte Beleuchtung. Das sieht wirklich klasse aus. Wie schon geschrieben wurde:
Kleb da LED Stripes dahinter. Sowas: http://www.ebay.de/itm/5M-SMD-3528-RGB-3…y8AAOSwHPlWfjfQ

Viel Spaß.

seppel

Hausmeister Rhein/Ruhr

  • »seppel« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2002

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 21. Juli 2016, 20:46

Nachdem ich mir ein paar Videos dieser sagenhaften Kapelle angesehen habe solltest du unbedingt noch ein paar Devotionalien des zweiten Weltkrieges mit in den Ikea Rahmen packen:

Panzerkette
Knochensplitter
Halber Arm
Patronenhülsen
Geronnennes Blut
Schwefel
Flaggeschütz
Camouflagenetz
Stahlhelm
Hangranate
Fallschirm
Airborne Badge
und ein paar Erdnüsse
edit:
und ne Packung Lucky Strike natürlich!

Das dürfte für ein bischen Auflockerung sorgen und den mäßigen Unterhaltungswert, den ein Paar Drumsticks und ein Snarefell zu bieten imstande sind, deutlich erhöhen.

Wenn schon denn schon!
Satellite of Love

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »seppel« (21. Juli 2016, 20:54)


trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Illmensee

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 21. Juli 2016, 22:59

Hangranate

Ist das so ein Instrument im Ufo-Look aus der Schweiz?? :?:

nd.m

Mitglied

  • »nd.m« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. November 2004

Wohnort: Erpfendorf

  • Nachricht senden

24

Freitag, 22. Juli 2016, 11:14

Ich habe auch noch eine Hülle und Fülle an in-Konzerten-gefangenen Sticks, aber zu meiner Schande liegen die alle auf einem Haufen im Regal ;(


Ich hab mal einen (vom echten) Danny Carey gefangen! :P

DannyCarey

Mitglied

  • »DannyCarey« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2006

Wohnort: AC

  • Nachricht senden

25

Freitag, 22. Juli 2016, 12:36

Ich hab mal einen (vom echten) Danny Carey gefangen! :P[/quote]Mitlerweile hab ich auch einen, zwar nicht gefangen, aber personalisiert per Post erhalten :)

Hach, Fan-sein ist schön.... :D
http://www.christophcarle-film.de

Suche: Sonor Designer 8" Tom (Stain Blue)

Bruzzi

Mitglied

Registrierungsdatum: 9. März 2011

Wohnort: Zwische Meenz und Mannem

  • Nachricht senden

26

Freitag, 22. Juli 2016, 15:01

und ich werfe bei Konzerten keine mehr in die Menge...die meisten kommen zurück X(
:D
Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

Curby

Mitglied

  • »Curby« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. September 2002

Wohnort: Bremerhaven

  • Nachricht senden

27

Freitag, 22. Juli 2016, 17:47

Und ich dachte Selfies sind eher zeitgemäß..
Mein Setup: klick

Najica

neues Mitglied

  • »Najica« ist weiblich
  • »Najica« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 13. Juli 2016

  • Nachricht senden

28

Montag, 25. Juli 2016, 14:24

Lösungen posten finde ich wichtig! Jeder sagt einem immer "nutz google" - Klar, man findet xy Leute mit der selben Frage, aber niemand zeigt das Endresultat.
Ich finde das immer respektlos gegenüber den helfenden Usern.

An sich wollte ich diesen Thread gar nicht eröffnen, sondern nur eine Anzeige im Marktplatzbereich aufgeben.
Ist als neuer User nur leider immer verpönt X( ... also müsst ihr mit meinem Gesabbel auskommen :rolleyes:

Meine 0815 Lösung war: IKEA Ribba 50x50x4,5 Rahmen für das Fell und eine Verpackungs-Stick-Box z.b. von ahead für die Stöckchen. Dann kullern die Sticks nicht im Regal rum und sind sicher verwahrt.
Auf den gängigen Anzeigeseiten bekommt man so eine Box nur leider nicht und mir aheads für 30-35EUR wegen der Box zu kaufen ... 8|
Kleiner Wink mit dem Zaunspfahl: Also falls jemand so eine Plastikbox (egal welcher Marke) hat ... sehr guter Zustand wünschenswert ... ich nehm euch den Müll gerne ab! Aber bitte ohne die Essstäbchen!

Danke Korki für die ganzen Verlinkungen. Hier brauche ich wirklich eine ruhige Minute (eher Stunden!), um mich durch zu arbeiten.
Die Idee mit ein paar Munitionshülsen o.ä. als Deko war mir auch eingefallen. Hängt aber alles vom Platz ab usw.
An sich bin ich nur keine große Bastlerin - dafür habe ich kein Faible. Daher sollte die Lösung einfach & günstig sein.
Im Brainstroming kam mir auch einiges: von z.b. ein Sabatoncover als Hintergrund oder eine Schwedenflagge, militärische Elemente (Munition usw.) als Deko oder Halterungen.

Ich bin aber noch immer am Rahmen suchen. IKEA Chemnitz hat mal wieder bescheidene Auswahl. Hier muss ich also nach Leipzig oder Erfurt.
Mit unserem Stamm-Tischler wollte ich auch noch reden, der hat aber Urlaub.

Falls jemand weiß, wo man einen Rahmen 50x70cm mit einer Tiefe von ca. 3-4+cm bekommt, darf gerne den Link posten. Die Größe 50x70 ist ideal, da es Passepartoutkarton in der Größe gibt. Objektrahmen habe ich schon gefunden, da wollen die Leute aber gleich 60-80+EUR für! :wacko:
Budget für den Rahmen (neu / gebraucht) liegt aktuell bei 30-40EUR (Schmerzgrenze).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Najica« (25. Juli 2016, 23:07)


Ähnliche Themen