DW Edge Snare aus Holz und Messing

  • Hey Ho Drummer! :D


    Ich hab schon lange ein verlangen nach einer Dw Snare. Eine DW Edge aus Holz und Messing. Das Problem ist, ich weiß nicht die maße(siehe Bild). Die Klingt einfach nur Geil!!!
    Aber das wichtigste ist wo bekommt man so eine her? :huh: Ich weiß ja auch das Dw nicht die Billigste marke ist, aber ein versuch ist es (denk ich) Trotzdem wert.




    Bis dahin
    LG


    Bild: (hab kein anderes Bild von ihr gefunden)

    #mce_temp_url# oder in Groß #mce_temp_url#

    3 Mal editiert, zuletzt von DDAugustin ()

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von BigSize ()

  • Das is ne DW Edge. Maple Kern, Metall (Stahl) gold plated. Ist ein Customshop Teil. Du kannst den Holz-Kern in jedem erhältlichen DW-Finish habe, die Edges in Chrom oder Gold.


    Saugeil, saulaut, sauteuer… Schätze unter 1300 bekommst die Snare nicht. Für das Geld würde ich aber bei anderen Amis bestellen, gell Lemmy :)

  • DW edge fängt bei 1298,- Euro an, wie es scheint. Würde ich mir überlegen, soviel Geld dafür hinzublättern, insbesondere, da die Dynamik der Snares begrenzt zu sein scheint. Es heißt zumindest, dass man diese Snares richtig hoch stimmem müsse, um einen brauchbaren Crack zu bekommen (und sie erfordere später regelmäßiges nachstimmen). Einen ähnlichen/identischen Klang bekommt man bestimmt auch günstiger hin.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Ist das nicht meist das Dilemma, dass wir unbedingt haben wollen, was wir eigentlich gar nicht bräuchten?


    Meine Schmerzgrenze wäre bei den Edge-Snares bei weitem überschritten, insbesondere DW ist mir bei allem Custom-Jedööns einfach zu "mainstreamig" (i.e. langweilig ;)). Aber so lange man sich nicht selbst ruiniert, ist Equipment kaufen doch die zweitschönste Nebensache der Welt.

  • Mich würde mal interessieren, ob ich mit einem Gussreifen den gleichen Effekt/ Klang bei einem Rimshot hinbekomme?
    Es heißt: "unglaubliche Mischung aus warmem Snare Sound mit metallischen Rimshots einer Stahl Snare" (drumladen)


    Vielleicht wurde das Rad nur neu erfunden: Edge statt Guss?

  • Böse Zungen behaupten, dass bei gleichen Kesselmaßen ein Gussspannreifen mehr Auswirkungen auf den Sound hat als ein anderes Kesselmaterial.


    Metallischer werden die Kantenschläge allemal, ist ja auch einiges mehr an metallischer Masse, die dann mitschwingt, und das auch noch direkt - nicht indirekt, wie der Kessel.


    Was auch noch zu berücksichtigen ist, dass es viel ausmacht, wie weit der Stick beim Rimshot in die Snare "hineinragt" - je weiter man am Rand ist, um so mehr Energie geht Vergleichsweise in den Spannreifen - es klingt metallischer und obertonreicher.


    Hier immer den richtigen Sweetspot zu finden ist unter Anderem auch, was richtig, richtig gute Drummer ausmacht, meiner Meinung nach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!