proberaumkampf

  • Man da hab ich hier in Goslar (stückchen von Braunschweig) ja richtig glück!
    Wir ham so nen altes Gebäude das früher glaube ich zum Bundesgrenzschutz gehörte, und sind mittlerweile bestimmt so 30 Bands (manche teilen sich auch nen Raum)! Raum kostet zwar 50€, aber Können strom verbrauchen wie wir wollen, können einräume wie wir wollen, und nur wir ham natürlich zu unserm Raum zutritt. Nur Nachts kann man keinen Lärm mehr machen weil es fast in der Innenstadt liegt, und die Bullen dann kommen!

    ---]PEACE[---

  • Mein Gott wenn ich das alles lesen muss ich kotzen :(


    Haben schon die Stadt, die Jugendhäuser, Gemeindehäuser, Schulen, Fabriken, Bahnhöfe und weiß der Geier gefragt.......alles Fehlanzeige, man hat keine Räume oder will keine Räume haben

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    weil die proberaumsituation ja fast in allen städten und dörfern deutschlands schlecht ist.


    Komm mal ins Ruhrgebiet, wer hier nichts findet ist selber schuld.


    Und vor allem: benutz mal die suche, da gibt es den thread schonmal. :]

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • naja, in Hamburg hats die Bunker. Gibt so-und-so-viele davon in der ganzen Stadt verteilt, halt Relikte ausm Krieg. Und die werden als Proberäume vermietet. Also, was zu finden dürfte weniger das Problem sein...hier. Habt ihr sowas nich?
    Wir hocken momentan in einem ehemaligen Lagerhaus im Industrieviertel. Auch mit öffenltichen gut erreichbar, wir zahlen für Strom und Heizung (wichtig!!;)) nix extra, haben sogar ein Fenster im Proberaum. Auch der liegt im ersten stock, aber es gibt so nen schicken Kran, den wir auch benutzen dürfen. Funktioniert nur grad irgendwie nich. Ausserdem können wir bis in die Puppen proben, is halt im Industriegebiet, da störts keinen, ausser vielleicht den Prostituierten, denn der Strassenstrich is direkt vor der Tür ;)
    Was du noch versuchen könntest: Inner Avis oder so Kleinanzeige schalten, Zettel aufhängen. Sonst fällt mir mehr nich viel ein...

    Am Schlagzeug ist die Welt noch in Ordnung

  • Zitat

    Original von Nille
    Ich kapier nicht wie man keinen Proberaum finden kann?
    Hier hats massig von den Dingern, so ziemlich jedes Jugendhaus hat einen etc...



    Finden vllt. schon, aber bezahlen...
    Ich zumindest kann als Schüler nicht 20€ und mehr für einen Proberaum im Monat ausgeben.
    Nicht zu vergessen die zusätzlichen Kosten, falls Strom etc. noch dazukommen.

  • Wie soll man einen finden wenns keinen gibt du Suppenkasper :D


    Ich kenne nur Bands die bei sich im Keller spielen oder einer die ham nen ehemaligen Bauernhof, da iss natürlich Platz drin....


    Sonst gibts hier nix, Frankfurt halt....

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • nein, also bei uns ist es auch wirklich reiner zufall gewesen, dass in dem haus, in dem die "Rock Harz e.V." Probenäume sind, was freigeworden ist. ansonsten sind alle fabrikhallen, kellerräume, jugendzentren etc. vergeben/oder dürfen wegen irgendwelchem shit nicht genutzt werden :(

  • ersteinmal im Keller unserer alten Schule einen Proberaum, den durften wir nachmittags von 15.00h bis 19.00h nutzen, Strom war natürlich unbegrenzt vorhanden, wie auch eine Heizung und mit ca. 40 qm auch sehr geräumig......und dasfür Umsonst (unser alter Englischlehrer war Bassist ineiner Jazzband, deswegen hatte der sich für uns eingesetzt). In der Oberstufe mussten wir dann doch weichen und haben natürlich einen Proberaum im"legendärem" Hinterhof der Ronsdorfer Strassein Düsseldorf bekommen, damals glaube ich 250 DM, nicht geerdete Leitungen, Schimmel hoch Zehn, toiletten, die keine waren, aber nette Bands imTrakt.
    Danach gings in einen Edelproberaum im "Eller-Bunker", warm, stickig, und mit einer Abluftleitung des Bunkereigenem Restaurants(Ja, da gibts wirklich eins), tjo.....und dort wurde bei uns eingebrochen und ua. mir mein DK gestohlen!


    CU SeanReinert

    How Could I

  • dies hier ist extrem ernst gemeint auch wenn es etwas unrealistisch klingt:
    was haltet ihr davon einen deutschlandweiten proberaumverein zu gründen den man dann auch anmeldet, der mitglieder wirbt, der mit lokalen vereinen zusammenarbeitet usw.
    klingt ziemlich utopisch, könnte aber doch was werden, oder?
    ich finde:
    einen versuch wäre es wert



    ich werde dieses thema auch noch als extra-thema eintragen, also sammelt schon mal ideen

    2 Mal editiert, zuletzt von matze88 ()

  • An und für sich gar keine schlechte Idee find ich, mit meiner ersten (quasi Haupt-)Band probe ich zur Zeit bei meiner Oma im Anbau des Hauses... sehr zu freude der Nachbarn, da logischerweise nicht isoliert und auch nur ne Notlösung. Und einmal die Woche für ca. 1 Stunde in der Aula meiner Schule. Mit meiner zweiten Band probe ich 2-3 mal wöchentlich im "Bürgerhaus" unseres Stadtteils, auf noch beschissenerem Equipment als meinem normalen :rolleyes:

    mdiym42: note to self
    mdiym42: make sure your cat is not sleeping in the bass drum before you start playing them

  • das ist echt ne gute idee
    außerdem wollen wir versuchen etwas einzurichten, wo leuet aufgenommene sachen einschicken können und wenn das alles dann irgendwann mal läuft können wir ja dann vielleicht mal nen sampler rausbringen aber bis dahin ist es noch ein weiter weg
    also nochmal: wir freuen uns über jeden der auf http://www.probeportal.de reinschaut und sich anmeldet

  • Hoi alle,
    hatte nicht die Muße den ganzen threat zu lesen, deswegen entschuldigt evtl. wiederholung.
    Fortuna is mir treu, und ich hab letzte woche einen kostenlosen Probenraum bekommen, und zwar im lokalen Jugenttreff.
    Also (je nach dem wie alt ihr seid ^^) einfach mal anfragen, gibt sicher was gegen Bezahlung, vielleicht sogar kostenlos. Ist allerdings in meinem Fall ohne Anlage.
    mfg Billy

    Hey...psst..ja, du....spielst du auch schlagzeug? Ich hab sogar ein eigenes!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!