Zildjian K-Custom Hybrid

  • Hallo Drummerforum!


    Kurze Frage: Hat jemand von euch bereits die oben genannten Becken angespielt, oder sonst nützliche Erfahrungsberichte für mich?
    Sind ja doch sehr teuer die Dinger, sind sies wert?


    Danke für die Antworten! ;)

  • Jap, hab mich letztes Jahr auf der MusikMesse mit Akiro Jimbo über seine Prototypen unterhalten und sie mal angespielt.
    Sehr nette Ansprache, toller Sound aber nicht ganz mein Geschmack. (Er fand sie übrigens toll)
    Sollten sie viel mehr kosten als normale K-Custom, sind sie meiner Meinung nach ihr Geld nicht wert.
    Aber das ist dann persönlicher Geschmack.


    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Kann man den Klang vielleicht mal irgendwie konkretisieren? Hell, dunkel, laut, leise, klingt wie . . . undsoweiter. Das würde mich dann doch mal interessieren.

    Irgendeiner wartet immer.

  • isch abe die crashes dieser serie in 16, 17 und 18 zoll letztes jahr spielen können. nach meinem laienohr liegen sie ziemlich genau zwischen den K's und den K-Customs. allrounder, die demjenigen gefallen dürften, dem die K's zu "dunkel" und die Customs zu hell sind, wenn man da überhaupt von hell sprechen kann.
    meiner meinung nach sind sie genau das, was der name sagt: hybrid. ich würde sagen, becken ohne wirklich ausgeprägtes, eigenständiges profil, die man nicht unbedingt braucht und das, obwohl ich zildjian-fan bin.


    gruss luca

    sax drums und rock`n roll

  • zum 20" ride kann ich lucas ausführungen dahingehend ergänzend, dass es in kuppennähe eher wie ein avedis und außen eher wie ein k custom klingt.


    und wie sie schon völlig richtig sagte: man kann, muss aber nicht. ;)

  • Am meisten würde mich ehrlich gesagt interessieren, wie sich die Kombination beider Beckenteile beim Crash bemerkbar macht. Wie sich das Ride anhört, kann ich mir noch ungefähr vorstellen; wie sich aber der Crash zusammensetzt, fände ich schon spannend zu hören. Klingt alles rund und schlüssig, oder klingt alles so seltsam wie in anderen Kompromiss-Becken wie etwa den A Projection Crashes?


    Beim Mader hingen die Ding am Samstag rum, und ich Esel lauf' sehenden Auges dran vorbei. Schwierig.

    Irgendeiner wartet immer.

  • auf jeden fall einer meiner lieblings becken serien


    sie klingen sehr rockig und sind auch sehr robust, das hi-hat kann man ein bisschen mit einem quick hi-hat vergleichen!!!


    allerdings find ich die chrashes nicht so toll da würd ich eher z-custom oder zbt entfehlen

    DRUMS, girls, food, NIRVANA

  • Zitat

    Original von NirvanaFreak 92
    auf jeden fall einer meiner lieblings becken serien


    sie klingen sehr rockig und sind auch sehr robust, das hi-hat kann man ein bisschen mit einem quick hi-hat vergleichen!!!


    allerdings find ich die chrashes nicht so toll da würd ich eher z-custom oder zbt entfehlen


    Ups, wenn Du ZBT den hybrids vorziehen willst, dann wären die Hybrids ja Turboschrott, gemessen am Preis!

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Rockig?


    Der Lord of Glam hatte seinen Hybridenhochhut mit beim seppel. Ich fand die (mit 13,25" Duchmesser etwas aus der Reihe tanzende) HiHat weder im klassischen Sinne rockig (sprich, sie klang imho nicht annähernd in Richtung der bekannten Rockbecken wie Avedis, 2002, AA, GB, ...), noch kann man sie materialtechnisch als robust einstufen.


    Von dem, an was ich mich noch erinnere, ist mir eine piseliger Sound, schneidender mit einem klaren Chick in Erinnerung geblieben.


    Für mich weder Fisch noch Fleisch.

    Einmal editiert, zuletzt von renttuk ()

  • Also das Ridebecken ist zur Zeit mein absolutes Lieblingsride wegen seiner Vielseitigkeit.
    Die Crashes sind deutlich dicker als die normalen K Customs und daher auch heller und schneidender. Mir persönlich waren sie zu dick, wiel ich gern Becken habe, die schnell ansprechen. Für mich ist der optimale Kompromiß zwischen K und K Custom die K Custom Session Crashes, da steh ich zur Zeit total drauf.
    Die Hybrid Serie wird dieses Jahr auch erweitert werden, unter anderem wird es auch ein 15er Crash geben.

  • Hi,


    du hast Recht! Bin gerade die News auf der zildjian-home mal durchgegangen. Die Hybrid-Serie hat jetzt noch eine 14,25" Hi-Hat, ein 17" China, 15", 16" und 18" Crash. Das 18" Crash finde ich sensationell gut - dieser fantastisch-brilliante Abgang setzt sich qualitativ deutlich vom 17" oder 19" ab. Mein absoluter Favorit. Die größere Hi-Hat auch auch ihren Reiz. Das 17" China setzt einen schönen hell-verwaschenen Kontrast zum 17" Dark China. Allerdings muss man sich das alles natürlich noch in Natura anhören - wohl auf der MUME 2008.

  • hallo,


    ich habe das 20er hybrid ride seit einigen wochen im einsatz und bin glücklich endlich ein ride gefunden zu haben, dass charakteristisch gut mit meinen z-custom crashes harmoniert, sich gut durchcraschen lässt und bei bedarf trotzdem einen ausgeprägten pingsound liefern kann. soundmäßig würd ich auch sagen es ist ein gutes zwischending von ks und k-customs - aber sehr modern. kann jedem das antesten nur ans herz legen.


    ps: das 11er hybrid splash hab ich ja auch noch ;)
    das ist sehr spritzig, scharf - kling irgendwie wirklich "hybrid" ..


    zur haltbarkeit kann ich noch nix sagen. beide becken sind ziemlich dünn und ich behandel sie nicht gerade zimperlich. die zeit wird zeigen ob sie dem gewachsen sind...

    Einmal editiert, zuletzt von donstevano ()

  • Hi , also ich für meinen Teil finde Zildjian becken sind ihr geld sowieso nicht wert !!! ok , sie sind zwar ziemlich gut , aber eben auch die teuersten becken die es gibt ... und meinl / paiste oder sogar sabian tuts eigentlich auch ...


    und die MB20 serie von Meinl ist sowieso dass non plus ultra überhaupt ;)

    --> Hier könnte ihre Werbung stehen ! <--

    Einmal editiert, zuletzt von En2o ()

  • Zildjian ist nicht das teuerste was es gibt. Sabian kostet ungefähr das Gleiche. Und ich frage mich, wieso alle jammern, Becken seien zu teuer ... Manche kaufen ein Mic im Wert von 400 Euro, Gehörschutz für 160 - da bleiben auch noch ein paar Ocken für das, was das Instrument eigentlich ausmacht.

    Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Nochmal zur 13,25" Hihat: subjektiver Kurztest ist in meiner Galerie zu finden, das Ding ist nicht jedermans Sache (für mich ist es vom Sound her traumhaft!).
    Ein Problem bei der umgedrehten Mastersound Hämmerung: Liegen die Becken nicht 100% parallel aufeinander schleift sich das Top am Rand scharf! Ich denke, das wird mit ein Grund sein, waum mein erstes Paar relativ schnell kaputt war (das jetzige Top ist auch schon wieder seeeeehr "schnittig" geworden!)... Das ist leider ein sehr dickes Manko... Aber der Sound.... Womit wir wieder bei der Subjektivität wären;-)
    Edith sagt, dass sie das Ding auch gerne zum nächsten RR Stammtisch wieder mitbringt, wenn Bedarf besteht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!