Meinungen zur neuen Ärzte-Cd?

  • Hi Leute!


    Ich habe in den letzten tagen mal in die neue cd von den Ärzten reingehört, die "Unrockbar". Und ich muss sagen, dass was ich gehört habe, fand ich wirklich gut!
    Typischer Ärzte-Sound, aber trotzdem für mich nicht langweilig, sondern mal wieder was neues ausprobiert. Die Texte sind sowieso zum Totlachen :D


    @ Tim: auch wenn ich weiß, dass du eher ein Hosen-Anhänger bist, hör dir mal die (ich glaube) Nr. 2 an, aber nicht "system" *kicher* - die strophe müsstest du mögen :D


    Was haltet ihr davon? Seid ihr der Meinung, die kann man sowieso in die Tonne kloppen oder sie covern sich nur noch selbst? Oder findet ihr, sie probieren doch viel aus? Gibt bestimmt die extremsten Meinungen dazu, oder?



    grüße
    dd

    Wo ein Wille ist, ist ein Gebüsch.

  • Stimmt das, Tim, bist ein Hosen-fan? *g*


    Hab die neue CD noch nicht gehört. Der Titelsong rockt aber gewaltig. Ist auch irgendwie ne Geisteshaltung*hihi*


    Ich suche noch Karten für Regensburg im Dezember...

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • ohje, hab ich da jemanden geoutet? *g*
    nein, ist er nicht, soweit ich weiß, hat er eine Hosen-Cd, die er geschenkt bekommen hat, findet aber die Hosen besser als die Ärzte, wenn wir schon über diesen Stil reden *g* -


    wollte ich nur sagen, bevor hier Gerüchte entstehen....

    Wo ein Wille ist, ist ein Gebüsch.

  • Zitat

    Original von Bibbelmann
    Hab die neue CD noch nicht gehört. Der Titelsong rockt aber gewaltig.


    Finde den Song "Unrockbar" rel. öde, da fehlt was, unfertig, langweilig. Rockt nicht bzw. nur an ein paar Stellen. Können die besser. Den Rest kenn ich noch nicht.


    Aber heißt das Album nicht "Geräusch"?

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • "Unrockbar" ist die Maxi -CD..
    Vor kurzem habe ich alte EAV sachen gehört,
    Mann hatte ich damals schon einen irgendwie kuhlen Geschmack ;)


    Ich behaupte ja nicht dass die Aerzte wirklich die beste band sind, nur das Gefühl verkörpern sie irgendwie



    ...und Tim könnte sich ruhig rechtfertigen ;)...

  • Zitat

    Original von Bibbelmann
    Vor kurzem habe ich alte EAV sachen gehört,
    Mann hatte ich damals schon einen irgendwie kuhlen Geschmack ;)


    Welche denn? Auf einer trommelte nämlich T.L. *g*


    P.S. Mach dir nix drauß, ich hab tatsächlich auch so ne EAV CD im Regal. Na ja, ich war jung...

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • bei "unrockbar" gefällt mir einfach der wechsel zwischen fast heimatmelodieartiger strophe, die dann doch in untypische harmonien abdriftet und dem kräftigen refrain, der im gegensatz dazu steht. das gibt dem ganzen so einen musikalischen humor - das mag ich! :]


    und wie gesagt, sind für mich die texte eine sache für sich - voll von sarkasmus, selbstironie, aber trotzdem mit viel wahrheit und auch kritik gemischt, das ganze aber nicht aufdringlich. und die reime wirken endlich mal auch nicht gaanz so gekünstelt...


    dd

    Wo ein Wille ist, ist ein Gebüsch.

  • Zitat

    Original von dreamdancer
    Was haltet ihr davon? Seid ihr der Meinung, die kann man sowieso in die Tonne kloppen oder sie covern sich nur noch selbst?...


    Was ich persönlich davon halte? Die kann man sowieso in die tonne kloppen...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Zitat

    das gibt dem ganzen so einen musikalischen humor


    Ein Humor, der nach wie vor jeden Grundschüler vor Lachen vom Hocker haut.


    Zitat

    voll von sarkasmus, selbstironie, aber trotzdem mit viel wahrheit und auch kritik gemischt


    . . . Man könnte natürlich auch sagen, dass die Die Ärzte ihren infantilen Berufsjugendlichen-Stiefel über jede Peinlichkeitsgrenze hinweg ausreiten - wahrscheinlich noch bis ihnen die Zähne ausfallen, so lange irgendwelche Esel dafür Geld ausgeben. Wer darin Sarkasmus, Wahrheit und Kritik sieht, kann unmöglich älter als zwölf sein . . .

    Irgendeiner wartet immer.

  • Der Thread wandert zwar damit noch weiter in den Off-Topic, aber ich möchte schnell trotzdem meinen Senf zur EAV hinzugeben...


    Hört Euch mal die ganz frühen Alben der EAV 1. Album 1977 -1983 (das letzte wirklich gute und ernsthafte Album) an. Da waren sie wirklich noch richtig gut, mit kritischen Texten (oftmals unter der Gürtelline) und standen nicht umsonst das eine oder andere Mal in Österreich auf dem Index (kein Witz). Den meisten ist dies aber nicht bekannt.


    Gruß
    Christian

  • also aus der grundschule bin ich nun doch schon sehr lange raus und wenn ihr die ärzte net mögt dann sagt das und redet keinen scheiss über andre ;)


    ich find ärzte sind einfach deutsches kulturgut .... KULT!!!!!


    das album is ziemlich geil ausser piercing aber hat ja auch rod geschrieben :D


    meine favoriten ::
    Deine Schuld
    Der Tag
    Nichts In Der Welt
    Wammw!!! :D :D
    System
    Nicht Allein
    Richtig Schön Evil ( hr einfach geil)
    Schneller Leben (STIRB JUNG!!!)


    greetz knuckle

    "erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die freiheit alles zu tun"

  • Ich finde die CD recht gelungen. Nix was man sich jeden Tag anhören muss (kann), dennoch in einer gewissen Dosierung recht erträglich.


    Die Ironie in den Texten ist auf jeden Fall vorhanden. Als ich die Lieder wie: Piercing, Jag älskar Sverige! ( Ich liebe Schweden) gehört hab musste ich schon schmunzeln. :)

  • also mal ganz ehrlich:
    was die texte angeht kann ich mg einfach nur zustimmen...
    unter ironie versteh ich was anderes, das ist ziemlich einfacher und vor allem billiger humor...

    Zitat

    ich find ärzte sind einfach deutsches kulturgut .... KULT!!!!!


    arme deutsch kultur....
    ob der typische ärztesound in all seinen variationen jemandem gefällt oder nicht kann ja noch geschmackssache sein...
    die texte sind aber einfach nur albern und das ist tatsache.

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Ein Ärzte Album ist eigentlich immer mit ernstgemeinten Themen und reinen Spasstexten versehen. Als ich mit 14 das erste mal ärzte hörte war das irgendwie die erleuchtung für mich. Trotz meines Alters fand ich nicht nur die Spasstexte gut sondern auch die ernstgemeinten, wie z.B. "Misanthrop" oder "langweilig". Das man so direkt aus dem Leben gegriffen erzählen kann war faszinierend für mich und ist es bis heute. Wenn man alle Ärzte Texte als schlichtweg albern abtut hat man sich diese Musik wohl noch gar nicht richtig angehört. Es ist nicht einfach die Ärzte sofort zu verstehen, das hat auch bei mir Jahre gedauert, aber wenn man hinter all der blödelei, die einfach dazugehört, irgendwann die qualität dieser band entdeckt, bleibt man ihnen treu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!