• Und wennde dann schon dabei bist, schmeiß alles bis auf die Snare mit Ständer weg und spiel erstmal 5 Jahre Rudiments, sonst wird das eh alles nichts...

    Nein wieso, ich gehe mal davon aus, dass er Schlagzeuger ist und nicht Trommler. Eine Bassdrum wird er schon haben, wozu wir er sonst eine DoFuMa wollen?

    ...oder wie?

    Man merkt, dass Du es nicht verstanden hast. Also nochmal zum Mitschreiben:
    Mein Rat war ernst gemeint, denn wer solche DoFuMas wie die geposteten drei NEU zu kaufen beabsichtigt, ist offensichtlich noch unerfahren und sollte sein Geld besser anlegen, also eine gebrauchte gute DoFuMa oder wenn es unbedingt neu sein muss dann eben halt eine gute Single. Darauf habe ich abgezielt.


    Wenn Du Dich hier aufspielen willst und beleidigt sein willst, na gut, aber was hilft das dem TS? Der Einzige, vom dem ich so eine Antwort als Post akzeptieren würde, wäre der TS, denn der war angesprochen, nicht Du. Und der hätte die selbe sachliche Antwort bekommen.

    Solche Kommentare kann man sich doch auch wieder sonstwo hin schieben...

    Machs doch. Und Deinen überbordenden Beschützerinstikt gleich hinterher.
    Ich habe ihm wenigstens eine nachvollziehbare, wenn auch unpopuläre Sichtweise dargelegt und nicht nur einen "Kommentar". Dein Post war hingegen nur ein "Kommentar", und was für ein nützlicher ... Wo ist Dein produktiver Beitrag zu diesem Thread?


    BTW: wenn er alles bis auf Snare und Ständer wegwirft, womit soll er dann trommeln?

  • Ich hab die Tama, funktioniert.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Geschmeidig bleiben; der einzige, der sich hier aufspielt, bist du mit deiner "Der Typ ist neu, hat offenkundig keine Ahnung von Equipment und auch noch
    'n seltsamen Nick, also kann ich hier mal ungefährlich 'n bischen auf die Sahne hauen"-Attitüde.


    Sobald die oben genannten Kriterien erfüllt sind, meinen hier immer einige Leute, den hochnäsigen Fernpädagogen raushängen zu lassen, und zwar immer mit diesem Spruch:


    "Lern erstmal, vernünftig mit einem Fuß zu spielen."


    Eine ziemliche Anmaßung; der Mann will 'ne Doppelfußmaschine, mehr weißt du nicht. Solche Kommentare helfen ihm dann im Moment nicht weiter,
    aber das wolltest du auch nicht bezwecken, du wolltest vermutlich einfach nur mal "Einäugiger unter den Blinden" spielen.


    Bevor du mir jetzt entgegenwirfst, ich hätte pauschalisiert, generalisiert, gemutmaßt und dergleichen, erstmal an die eigene Nase fassen.



    Zur Klarstellung am Schluss: Ich habe sicherlich keine Sympathien für den Threadstarter, aber diese Impertinenz, in diesem Fall von dir vorgetragen, geht mir hier langsam
    doch sehr auf die Nüsse. Auch wenn du vermutlich recht hast, seine momentane, zweifelhafte Überlegenheit so rauszuhauen, muss nicht sein.

    ...mh.

  • Geschmeidig bleiben; der einzige, der sich hier aufspielt, bist du mit deiner "Der Typ ist neu, hat offenkundig keine Ahnung von Equipment und auch noch
    'n seltsamen Nick, also kann ich hier mal ungefährlich 'n bischen auf die Sahne hauen"-Attitüde.


    Das ist das, was DU SELBST hineininterpretierst. Daher nochmal zum Mitschreiben:

    Mein Rat war ernst gemeint, denn wer solche DoFuMas wie die geposteten drei NEU zu kaufen beabsichtigt, ist offensichtlich noch unerfahren und sollte sein Geld besser anlegen, also eine gebrauchte gute DoFuMa oder wenn es unbedingt neu sein muss dann eben halt eine gute Single. Darauf habe ich abgezielt.


    Und es steht noch:

    Wo ist Dein produktiver Beitrag zu diesem Thread?


    erstmal an die eigene Nase fassen.

    Wer ging zuerst OT? DU!

    Ich habe sicherlich keine Sympathien für den Threadstarter

    Warum?

    Überlegenheit so rauszuhauen

    sprach ich von Überlegenheit?

    Solche Kommentare helfen ihm dann im Moment nicht weiter,
    aber das wolltest du auch nicht bezwecken


    Aber ich will ihm ja nicht helfen, neeeiiin .... dass macht DU ja schon mit .... ja, womit?


    Ich habe mein voriges Post bereits erklärt. Wenn DU es nicht lesen kannst oder willst, sondern schön mal gleich großformatig pauschal-zitierst, bitteschön. Ich werde Dir hierzu nicht mehr antworten, da es offensichtlich nicht ums Thema, sondern Deinen Zeitvertreib geht, mit mir hier herumzustreiten. Niemand hat Dich zur Thread-Polizei gemacht. Woanders werden ganz andere Antworten gepostet, aber dort kannst Du ja gerade nicht helfend eingreifen, Du must ja hier den Mod spielen.
    Übrigens: Ich finde den Nick völlig in Ordnung, woher Du das Recht herleiten willst, ihn zu beurteilen, keine Anhnung. Und warum Du keine Sympathie für den TS haben willst, verstehe ich nicht. Ich habe nichts gegen ihn. Warum Du ihn nicht leiden kannst, sei Deiner Phanatasie überlassen.


    Denk mal nach: Wer hat hier die Fäkalsprache ausgepackt? Das warst DU. Toller Beitrag. Ende der Durchsage.

  • Ich finde den Nick völlig in Ordnung, woher Du das Recht herleiten willst, ihn zu beurteilen, keine Anhnung. Und warum die keine Sympathie für den TS haben willst, verstehe ich nicht. Ich habe nichts gegen ihn. Warum Du ihn nicht leiden kannst, sei Deiner Phanatasie überlassen.

    Keine Sympathien für jemanden zu haben setzt noch keine Aversion voraus; zudem wollte ich mich lediglich von deinen
    "Beschützerinstikt"-Vorwürfen freisprechen. Ich habe nichts gegen den TS, woher auch?

    Das ist das, was DU SELBST hineininterpretierst. Ich habe mein voriges Post bereits erklärt. Wenn DU es nicht lesen kannst oder willst, sondern schön mal gleich großformatig pauschal-zitierst, bitteschön.

    Zu Interpretieren, jemand, der sich billige Doppelfußmaschinen auswählt, könne nichtmal mit einem Fuß richtig spielen, ist auf der anderen Seite dann aber OK...?


    Das habe ich schon in meinem Post einmal ausdrücklich, einmal mit meiner eigenen Version deiner Motive, versucht, in Zweifel zu ziehen.


    Sowohl in des Threadstarters wie in deinen Post lassen sich einigermaßen verbreitete Verhaltenmuster hineininterpretieren, die aber keinesfalls zutreffen müssen.
    Vorschnelle Kommentare in Stil von "Geh erstmal mit einem Fuß üben, Bürschchen, du hast offenkundig keine Ahnung (zu haben)." gibt es hier leider zu Hauf.


    Ich kann im Nachhinein sehen, dass der intendierte hypothetische Charakter meiner Darstellung deiner Motive nicht deutlich genug rüberkommt,
    dafür habe ich mich zu entschuldigen.


    Ich wollte hier nicht wahrlos jemanden von der Seite anpampen, sondern nur dieses weit verbreitete
    "Ich hab etwas mehr Kenne als der da, erstmal die dicke Hose auspacken"-Phänomen kritisieren...
    ...mit zu scharfer Munition auf die falsche Person, wie's aussieht. Sorry.

    ...mh.

  • Ich hatte zu viel Kaffee und habe mich flapsig ausgedrückt. Es ist nicht einfach, den jeweils richtigen Ton zu treffen, wenn man gleichzeitig in anderen Threads und anderen Foren auf Posts antwortet von Leuten, die diesen Ton schon so kennen, so schätzen und so auch selbst an den Tag legen.
    Sorry dafür auch an den TS.
    Du hast es dann falsch reingekriegt und verständlicherweise "allergisch reagiert". Allerdings sind Posts anderer Mitglieder keine Leinwand für irgendwelche Hypothesen, und das "Reinschieben" kam ja nicht von mir ...


    Für mich ist die Sache vergessen. Wir unterhalten ja hier das ganze Forum ... :whistling:


    Ab ins Bett, Ihr Jammerlappen! :D

  • Einfach nur auf eingangs gestellte Frage antworten oder nix schreiben macht das leben wesentlich einfacher.
    Spart euch eure Missionierungsversuche, 80 Millionen sind zu viele um jedem einzeln die Suche zu erklären.


    "Welche würdet ihr nehmen?"


    "Die von Pearl", "Die von Tama" oder "Die von DW" oder "Keine von denen" wären mögliche Antworten.


    Meine lautet: "Egal."

  • Ich hab meine Antwort auch nicht als Verarsche geschrieben, genauso wenig wie Jürgen K. und Merty, vermute ich. Ebenso wenig mangelt es diesen Aussagen an Informationsgehalt. Es sollte zu denken geben, wenn drei Kollegen spontan mitteilen, dass sie sich keine der drei Maschinen holen würden. Aber mit dem Denken ist das halt bei manchen Leuten so eine Sache...


    .

  • Ok, um mal etwas Produktives beizutragen:


    Es gibt hier abermillionen Freds über DoFumas und einen Gebrauchtmarkt, der mit einigen genannten DoFumas (in alten Threads) gefüllt ist. Sogar Bilder über Zustand & co. Deshalb würde ich eine hochwertigere gebraucht kaufen, sofern für nichts anderes Geld vorhanden ist.
    Ich hätte auch schon so viel Geld gespart, wenn ich auf den Rat vieler gehört hätte, die sagten "Geh in den Laden und teste!".


    Gruß Sascha

    Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

  • Hi JanD

    Einfach nur auf eingangs gestellte Frage antworten oder nix schreiben macht das leben wesentlich einfacher.
    Spart euch eure Missionierungsversuche, 80 Millionen sind zu viele um jedem einzeln die Suche zu erklären.

    juchu! Endlich mal eine taugliche Lösung gegen die Ohnmacht zu Weihnachten und Schulferienzeiten. :D


    Cool, danke für den Tip sagt
    Hajo K


    P.S.: Heute bin ich aber nochmal nett und sagen dem erfolglos suchenden Threadstarter: Das Ergebnis aus gefühlt einer Milliarde Threads zu diesem total seltenen, aber waaaaahnsinnig spannenden Diskussionsthema: Entweder sehr billig (Millinium Pro, Fame Pro für 100 EUR) oder richtig gut (egal ob neu oder gebraucht) kaufen. Welche von den hochwerten Maschinen infrage kommt? Alle. Hier entscheidet Dein Fuß und zwar im Laden und da jetzt bitte zur weiteren Beratung hingehen. Oder eben Fame /Mil. Pro kaufen. Tschüß ...

  • Ich weis inzwischen welche ich kaufen will (die SONOR DP 472 R)
    Was hier alles hineinentepritiert wird ist ja geil ^^. Hei ich spiele schon relativ lange Schlagzeug kenne mich halt eben 0 mit DoFuMa's aus. Das mit der Google Suche finde ich gut :). Naja aber jetzt so sachen hineinintepritieren finde ich blöd. Auserdem auf der normalen Suche hier im Forum habe ich Threads mit Teilweise 10 Seiten gefunden und schon ziemlich viel gelesn bin aber nie zu einem Ergebnis gekommen. Den Trick mit der Google suche kannte ich noch nicht den werde ich ab jetzt aber öfters anwenden :). Ich kenne Foren da ist in Prinzip die Google Suche gleich integritiert. Da kommt man sofort zu einem gutem Ergebnis :).

  • Also von der SOnor rate ich dir ebenfalls wirklich ab!!


    Mit der DW kannste nix falsch machen, gute verarbeitung leicht zum einstellen und sehr gut spielbar!


    Wenn du noch ein bschen mehr investieren möchtest nehm die DW 5000 die hab ich auch die is echt geil!!

  • Wie bildest Du Dir eigentlich Deine Meinung darüber, welche es nun werden soll? Gerade wenn Du schon ein paar Jahre spielst, müsstest Du doch wissen, dass es unumgänglich ist, so ein Ding anzutesten (oder Du bist so gut und abgebrüht, dass es Dir völlig egal ist, was Du unter den Füßen hast - dann hättest Du aber nicht gefragt, hm?).


    Die von Dir anvisierten Maschinen bieten aus meiner persönlichen Sicht das Schlechteste aus beiden Welten: Eine unzureichende Ausstattung zu einem nicht wirklich günstigen Preis. Das sind alles ganz typische faule Kompromisse. (Die Sonor 472 kenne ich nicht persönlich, von der weiß ich das nicht.)


    Wie oben schon ein Kollege gesagt hat: Kleckern oder Klotzen, aber nicht mit Klötzchen kleckern. Soll heißen: Ab dw 5002, Pearl Eliminator, Tama IC, Mapex Falcon (mein persönlicher Tipp!), Sonor 672, etc. geht es los mit den guten Maschinen. Wenn das zu teuer ist, Fame/Millenium kaufen und nach zwei Jahren wegschmeißen - dafür aber auch nicht über jede Menge rausgeschmissenes Geld ärgern müssen.


    .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!