Snare-Empfehlung

  • hi. ich bin's mal wieder...


    mit meiner schlagzeugwahl bin ich schon ein ganzes stück weitergekommen.
    nur eine geeignete snare habe ich noch nicht gefunden. ich suche eine die eventuell gut zum brx set von pearl passt, aber nicht teuer aber gut ist...
    ?(

    Dieser Satz kein Verb.

  • musikrichtung so rock...
    budget ca. 200€ darf aber auch drunter liegen...
    maße hab ich keinen plan von und material auch nicht...
    da seid ihr wieder gefragt?

    Dieser Satz kein Verb.

  • Ich habe die chad smith snare auch mal angespielt, mein schlagzeug lehrer auch und beide waren wir der auffassung :: ziemlich geiler sound::
    besser als manch andere viel teurere snare... also ich kann sie nur empfehlen (dazu auch noch billig 229€)
    letztendlich muss sie dir gefallen aber ich finde die chad smith snare wirklich sehr sehr gut :)


    also bis dann


    PS: Für Rock ist die Snare besonders gut geeignet (eine von der etwas lauteren sorte)..

    2 Mal editiert, zuletzt von Bread.Fan ()

  • Hat der Pat nicht soeine?
    Ich meine, ich habe die Snare an seinem DW kit, was er während dem Astheim Workshop mithatte, angespielt.
    Wenn es diese Snare war, war mein Ersteindruck eher negativ.
    ABer ich muss dazusagen, dass ich nur kurz drauf gespielt hab und das FEll nicht gut gespannt war, zudem schon ziemlich stark bespielt.

  • mh....naja vielleicht doch Geschmackssache.....aber viele drummer die ich kenn sind begeistert...
    in den tests auch immer vorne dabei....naja.....mein Eindruck war gut...aber kann auch sein das ich einfach nur auf son sound steh.....


    naja...

    Einmal editiert, zuletzt von Bread.Fan ()

  • Zitat

    Original von split
    gebrauchte ludwig supraphonic 14"x5 machst du definitv nichts falsch und du kannst die snare für fast alles nehmen.


    zeig mir eine gebrauchte supraphonic für 200€ und sie verschwindet sofort in meinem proberaum...
    die chad smith snare ist für das was sie ist überteuert.
    @threadautor
    was für einen snaresoudn willst du denn?


    edit:
    @brottoster
    tests? welchen tests? sticks? muhahahah :D

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

    Einmal editiert, zuletzt von catastrophy ()

  • Keine ahnung mehr.....aber ich schwör auch nicht auf diese tests wie gesagt ich hab sie selber getestet und war wirklich positiv *überrascht*


    Wie es mir scheint ist die snare hier wohl nicht so beliebt. ;)


    PS: überteuert finde ich sie nicht wirklich ?( :D


    :D :D

  • Zitat

    Original von Bread.Fan


    PS: überteuert finde ich sie nicht wirklich ?( :D


    :D :D


    ein paar smileys mehr hätten natürlich als argumente dienen können...
    sie ist überteuert für das was sie ist..und zwar ein ganz normaler blechkübel...nix besonderes...nur schwarz und mit der aufschrift chad smith...was ist daran über 200€ wert? gar nix...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • OK OK ich aktzeptier deine Meinung....jedoch bin ich der Auffassung das die snare einen spitzen sound hat und für die heut zu tage üblichen preise wirklich nicht überteuert ist.... ;(


    also dann... gute nacht

  • Also ich schreib mal hier rein, weil ich kein neuen Thread aufmachen will.


    Ich such auch ne neue Snare
    möglichst tiefer als 5"
    Ich würd meine Soundvorstellung als knackig oder auch warm bezeichnen
    hauptsächlich für Rocksachen, muss aber kein sehr lautes Teil sein....


    Hoffe jemand kann mir helfen :D

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"


  • Hm knackig und tiefer als 5" das beißt sich doch oder?


  • also ich spiele schon seit jahren die 12X7 von PEARL als hauptsnare. 1cm dicker ahorn kessel....wollte auch nen knackigen sound mit volumen und wärme. ich kann diese snare nur empfehlen. durchsetzungsstark is sie in jedem falle und auch tiefere stimmungen sind mit der snare realisierbar...ich liebe sie =)


    Snare


    das ist wohl der nachfolger von meiner. da meine älter ist hat sie noch durchgehende spannböckchen.
    gruß tromallo

    ach mein liebstes ebay du bringst mich immer wieder zum lachen.....
    "Die drei Polaris Trommel sind Perlmutter Optik, und der Lotus Tom ist schwarz."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!