Beckenset bis 250€?

  • Hi,
    ich suche ein halbwegs gescheites Beckenset (Hihat, Ride, Crash)
    Da ich keín Geldscheisser habe und leider noch in die schule gehe
    kann ich ned mehr wie 250€ ausgeben.
    mir ist klar das ich nix Qualitativ hochwertiges bekomme!!!
    Also ein gutes Beckenset bis 250€ was könnt ihr mir empfehlen?


    MFG u. Thx
    satmar

    Zitat

    Original von FrankyTHAdrumma keep cool und steh zu deiner kiste du Memme ;)

  • Zitat

    mir ist klar das ich nix Qualitativ hochwertiges bekomme


    ist es dir auch klar, dass es ne suchmaschine gibt?? da würdest du nämlich schnell auf zig threads diesen themas stoßen, und in jedem steht drin, dass man bei


    EBAY


    mal schauen sollte! da bekommst du für 250€ nen absolut geilen hiclass-beckensatz mit hh, cr und ride. schau dich einfach mal um. du wirst schon was finden.


    ... 2tes problem: für welche musik sollen die bleche eigentlich geeignet sein?


    mfg
    para

    DIR verkauf' ich nichts!

  • 1. in Ebay will ich eigentlich nix kaufen :(
    2. die becken sollen für alle eigetlich für alle stilrichtungen zu gebrauchen sein.

    Zitat

    Original von FrankyTHAdrumma keep cool und steh zu deiner kiste du Memme ;)

  • Zitat

    1. in Ebay will ich eigentlich nix kaufen


    dann kauf die meinl m38 oder paiste 302 überteuert irgendwo neu...


    Zitat

    2. die becken sollen für alle eigetlich für alle stilrichtungen zu gebrauchen sein.


    ... ein becken, dass man für jazz gleichermaßen wie für metal, punk, rock, etc. einsetzen kann, gibts wohl nicht... was machst du denn für musik im großen rahmen?


    mfg
    para

    DIR verkauf' ich nichts!

  • nur normaler rock, also kein Hardrock, oder metal
    also zu ebay was kannst du mir empfehlen?
    ich kann ich echt ned so aus :(

    Zitat

    Original von FrankyTHAdrumma keep cool und steh zu deiner kiste du Memme ;)

  • Wie sind Meinl MCS


    mfg satmar



    PS:*Meinl M38 hab ich leider schon*==}*mirselbstindenhinterntret*

    Zitat

    Original von FrankyTHAdrumma keep cool und steh zu deiner kiste du Memme ;)

  • Die MCSsind nicht gut.
    Becken der untersten Kategorie eines Herstellers werden selten gut sein.
    Geh einfach auf die Homepages von größeren Beckenherstellern , z.B.
    http://www.sabian.com , http://www.meinlcymbals.com , http://www.zildjian.com , http://www.paiste.com , auf einigen Seiten findest du auch Soundfiles.
    Such dir bei den beschriebenen Serien was raus , was ganz gut beschrieben ist oder sich gut anhört, die höheren Serien lassen sich am Neupreis erkennen, den du beim Versandhandel http://www.thomann.de oder ähnlichen Seiten erkennen lassen.
    Generell entscheidet eigentlich das Ohr, aber wenn man wie bei Ebay nicht die Möglichkeit hat anzutesten, muss man sich halt nach dem allgemeinen Qualitätseindruck richten.
    Vergleich einfach von jeder Serie , die dich anspricht die Preise und such die guten dann bei Ebay.
    Da solltest du dann dein Maximalgebot auf Ride 90 € , HiHat 90 € , Crash 70 € festlegen und es einfach bei paar Cymbals, von denen du weisst , dass sie qualitativ hochwertig sind mal mit dem Bieten versuchen.
    Gruß, Rasha

  • Zitat

    ein becken, dass man für jazz gleichermaßen wie für metal, punk, rock, etc. einsetzen kann, gibts wohl nicht...


    ein 20er crashride zum beispiel.

    Satellite of Love

  • rasha, kennst du die mcs?


    ich schon, ein ride hatte ich sogar mal. schlecht war das nicht, fand ich. ein ganz passables allround ding wuerde ich sagen, pingig mit etwas wash dahinter... schwer zu beschreiben. natuerlich nicht super, der klang war dann doch nicht so fein aufloesend, klar und die glocke nicht so definiert wie man sich das wuenschen koennte, dennoch fuer den preis imo voellig brauchbar.
    ... meiner meinung nach besser als beispielsweise die paiste 802, die ganz furchtbar sind, wie ich finde.


    was anderes: threadstarter, lass es sein und spar noch etwas mehr. oder schiess dir im ebay irgendwas ab alpha level...


    von schrott eine stufe hoeher zu gehen finde ich sinnlos. in zwei jahren sind die dann auch nicht mehr gut genug und dann muss es mittelklasse sein... und so weiter.

  • Zitat

    Original von hubbavon schrott eine stufe hoeher zu gehen finde ich sinnlos. in zwei jahren sind die dann auch nicht mehr gut genug und dann muss es mittelklasse sein... und so weiter.


    Eben Drum ;)
    Habe auch mit Paiste 402 angefangen, die klingen nicht schlecht, aber wenn man kein Anfänger mehr ist sollte man n Stück weiter gehen.
    Die MCS sind sicher auch nicht schlecht , aber in die Kategorie "gute Cymbals" würde ich sie deshalb auch nicht stecken ;)
    Bin auch der Meinung , der zweite Beckensatz sollte schon was gutes sein.
    Grüße, Rasha

  • Hi,
    ich habe als unerfahrener Anfänger zu einem Paiste 302 20" Ride und der zugehörigen 14" Hi Hat gegriffen. Als Crash hatte ich ein 16" Meinl Meteor.
    Solche Becken sind echt nur was für den Anfang, wenn man nicht weis, ob man weiterspielen will, nicht aber für jemanden, der gerne Schlagzeug spielt! Ich habe jetzt auch die komplette Alpha Serie an meinem Set hängen und spiele viel lieber als früher!
    Also: Spar am Essen und an der Wohnung, aber nicht an Becken :) Du hast mehr Spaß, wenn du gute hast, als wenn du dir nach 2 Wochn andere wünschst!


    Ach ja: Ich hätte noch ein Zildjian Scimitar 16" Crash da! Wenn du Interesse hast, meld dich mal. Ich spiele das Crash immernoch gerne, kein Profi Teil aber auch kein billiges Messing Blech!

    Mein Set: (<-- klick)
    Yamaha Stage Custom Standard in Natural Wood

  • Zitat

    lass es sein und spar noch etwas mehr. oder schiess dir im ebay irgendwas ab alpha level...


    Die Alphas wären ne gute Empfehlung (die Rides sind wirklich gut!), auch die Sabian Pro Serie geht bei eBay immer recht gut weg. Bei den Pro müsstest du eigentlich mit etwa 300,- hinkommen und das bei neuen Becken.


    Gruß

  • Ich glaub ich wechsel so nach und nach die becken aus!!!
    also ich kauf mir erst mal ein ride!!!
    wie ist das Paiste Dimansions Dry ride 18 Zoll?
    mfg
    satmar

    Zitat

    Original von FrankyTHAdrumma keep cool und steh zu deiner kiste du Memme ;)

  • Zitat

    Original von criSis


    Die Alphas wären ne gute Empfehlung (die Rides sind wirklich gut!), auch die Sabian Pro Serie geht bei eBay immer recht gut weg. Bei den Pro müsstest du eigentlich mit etwa 300,- hinkommen und das bei neuen Becken.


    Gruß


    Alphas und ne gute Empfehlung ?!?! Hast die Becken schon mal gehöhrt ??


    Ich würde dir zb. das Hier empfehlen . Die sind echt nicht schlecht und es gibt auch so ne art " Erweiterungspack " dazu . Hier und Hier .
    Kannst auch alle Becken einzeln kaufen .


    Ufip hat auch gute Anfängerbecken zu super Preisen .
    Schau dazu mal Hier.
    Hier würd ich dir die Primo oder Genio Serie empfehlen .


    greetz

    Einmal editiert, zuletzt von Andi TC ()

  • Hi


    habe mein "wieder Anfängerset" noch rum zuliegen.


    14" Alpha Soung Edge
    20" Istanbul Ride
    16" Istanbul Crash
    18" Istanbul Crash


    wenn Du Interesse hast 400,- EUR und ich schicke es Dir. War sehr zufrieden bin aber auf SABIAN umgestiegen.

    Gruß ppf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!