aBRUTTAknDERATTERknuffzBATZ! ... Kuddel-Muddel-Tom-Gespiele?

  • @ Para: In "Final Countdown" gibts auch solch nen Takt. Direkt die letzten beiden vor dem Gitarrensolo. Ist zwar eigentlich nur BD, und Aktzente mit den Toms, aber meiste sowas vom Sound her?


    Edith:
    Ich hab mir grad nochmal ne andere Version von dem Song gegeben. Von Children Of Bodom. da gibts auch so ein paar Stellen ...

  • was er meinte, weiß ich auch nicht... hab halt so geantwortet, wie ich seine frage verstanden hab.
    ob para damit dann was anfangen kann, ist sein problem, wer so bescheuert fragt... :D

    C'est l'histoire d'un homme qui tombe d'un building de cinquante étages.
    À chaque étage, au fur et à mesure de sa chute, il se répète pour sans cesse se rassurer: "Jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien..."


    C'est l'histoire d'une société qui tombe...

  • Ich glaub, es geht einfach um einen wilden Mix von Singles, Doubles, viel triolischen Zeug und die Sache sehr geschmeidig auf allen Trommeln verteilt.
    Was wann gespielt wird ist eigentlich Wurst, der dynamische Faden muß sich durchziehen und am Ende muß wieder ne Eins stehen.


    Sehr schön bei Drumsolos bei irgendwelchen Blues- und Jazzkonzerten zu sehen.


    Wär schön, wenn ich so weit wär...


    Para: dopdopdop ist KEIN Tomsound! Beispiel für einen Tomsound: Domdomdom
    Dom steht für Tom, Dop steht für Dopp (umgsprchl. f. Topf)

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • das weiß hier keiner, aber das ist das schöne an diesem Thread: Hier kann jeder endlich mal völlig entsinnt posten, ohne Gefahr zu laufen, das Thema zu verfehlen. Ich liebe diesen Thread :)


    alles ford
    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Ich glaube ja fast, dass das was (dass das was herrlich) Joey Jordison ab und an spielt dem Threadname ähnlich iss :D


    Also richtig schnell über die Toms gerannt, evtl mit Dounle-Strokes oder 4 Armen

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • also, nochma für die dummen, dies noch net verstanden haben :P


    normal: dididededadadudu
    anders: dridridredredradradrudru NEIN, ICH BIN NICHT BESOFFEN!
    bzw: dridedriddrededidradedridrudedri
    ... oder so... los, ich weiß, dass ihr auch so bescheuert seid wie ich, also tut net so, als würdet ihr das nicht verstehn! WIR SIND ALLE WAHNSINNIG! :P


    sind wir nicht alle ein bisschen bluna? *huhaha* :rolleyes:


    mfg
    para


    edith:


    spielt mal: sss ttt TTT fff (klar?)
    und nun: (ss)ss (tt)tt (TT)tt (ff)ff


    was heißen soll: das in den klammern is ein flam... rechts + links und halt mit links weiter... sollte man langsam spielen... am besten noch mit bd auf 1, 2, 3, 4 ... amen


    edith vom edith: sollen triolen sein, keine 16tel mit pause... ssstttTTTfff

    DIR verkauf' ich nichts!

    2 Mal editiert, zuletzt von Paralyzed ()

  • Dribededribededribedebumm.


    Para, you make my day :D.


    Ähh, ontopic: meinst du vielleicht Triolen oder Sextolen Fills?


    Edith zu Paras Edith: Wie meinst du das mit dem Flam: rLRL oder rLLR oder lRLR, dunkler Worte nicht erkennbarer Sinn ...

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

    Einmal editiert, zuletzt von newbeat ()

  • newbeat
    kommt doch drauf an, wie dus spielst, hauptsache, es klingt gleicht :P
    S - S - S -
    Rl
    Lr
    .. kanste machen wie du willst, und auch weitermachen, wie dirs besser liegt... hauptsache dieser erste schlag klingt net nach PETSCH, sondern mit der 2ten note nach PRÄTTätt (mit der dritten dann nach PRÄTTättätt)


    wichtig hierbei ist das "R", was diesen sonderbaren sound erzeugt... wird wohl wirklich dadurch auf sextolen hinauslaufen... nur halt evtl. durch den flam net genau sextolen, wodurchs halt net so gleichmäßig und homogen nach "datatatatata" oder so klingt, sondern na "bradattatata" oder sowas; ihr wisst, was ich mein ;)


    Pearl
    nö, wie auch, kann ssstttTTTfff gar net spielen... hab keine "t" :P


    mfg
    prattatatara



    edith: ach ja, wenn ihr euch diese sachen, wie "brattata" oder "dridedidradedi..." durchlest, stellt euch am besten dazu diese fresse vor:

    ;)


    oder besser: ZIG MAL DIESE FRESSE! UAAARHH!!!

    DIR verkauf' ich nichts!

    Einmal editiert, zuletzt von Paralyzed ()

  • lustig, ich wusste schon beim lesen des threadtitels was gemeint ist :D dafür kann ich keine sachdienlichen hinweise geben..
    anscheinend hängt hier verstehen und nicht erklären können bzw. nicht verstehen aber wahrscheinlich von der kompetenz her erklären können zusammen :D ungünstig..


    naja jedenfalls.. *auch wissen will* :rolleyes:

    Ordugele muss sein.

  • oh mann, para !!! =)


    dann üb einfach flams und doubles, auch in triolischen läufen. experimentier mit verschiedenen stickings und akzentuierungen rum, aber mach irgendwas! nur nicht so unterbelichtete fragen stellen......
    probier was aus, sei kreativ und mutig. unterm strich läufts doch nur wieder auf üben und kontrolle raus.

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • es geht mir doch nicht um einmal BRRT pro 3er block triolen... sowas will ich ma zigmal am stück irgendwie brettern, aber wie is hier doch die frage!!


    brrbrrbrrbrrrbrrrrr .... oder was weiß ich... ... DAS ist doch das thema...


    mfg
    para

    DIR verkauf' ich nichts!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!