Was haltet ihr von Dixon-Hardware

  • Also ich bin von der bisherigen Dixon-Hadrware sehr überzeugt! Zum Bsp. habe ich einen HiHat-Ständer von Dixon, ist mit Doppelter Ferderung, echt spitze, da könnte man 10 HiHats oben raufmachen,hebt alles und ist sehr stabil, super, dann einen Beckenständer, super, wie der gemacht ist, besser als Sonor und Pearl oder so....! Da sitzt alles bombenfest, nichts verstellt sich. Nur mir wäre es natürlich lieber wenn auf dem Dixon-Ständer Sonor oder so draufsteht....., dass ist eben so weil Dixon ja nicht so einen Namen hat wie Sonor oder Pearl!


    Was sagt ihr zu Dixon-Hardware, welche gefällt euch denn so....?


    MfG

  • so, so... der dixon-ständer, wo leider nicht sonor oder so draufsteht, ist also besser gemacht als sonor...


    na ja, du bist mir hoffentlich nicht böse, wenn ich dir mal kräftig widerspreche. an meiner hardware (nicht von dixon) sitzt auch alles bombenfest, und nichts verstellt sich. und nun?

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Drum-Herum ()

  • @ drum-herum


    Zitat

    Original von zildjian
    Also ich bin von der bisherigen Dixon-Hadrware sehr überzeugt! Zum Bsp. habe ich einen HiHat-Ständer von Dixon, ist mit Doppelter Ferderung, echt spitze, da könnte man 10 HiHats oben raufmachen,hebt alles und ist sehr stabil, super, dann einen Beckenständer, super, wie der gemacht ist, besser als Sonor und Pearl oder so....! Da sitzt alles bombenfest, nichts verstellt sich. Nur mir wäre es natürlich lieber wenn auf dem Dixon-Ständer Sonor oder so draufsteht....., dass ist eben so weil Dixon ja nicht so einen Namen hat wie Sonor oder Pearl!


    hier steht doch, was er uns sagen wollte... ;)

  • Hallo zusammen,


    also ich besitze eine Drum-Hocker von Dixon. Dieses Kackteil quietscht, wackelt und ist unbequem. Das war meine erste und letzte Erfahrung mit Dixon, von meiner Seite kann ich nur abraten!


    Gruß Sven

    Wie - mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!!! :]

  • Ich habe 3 Dixon Beckenständer.
    Bei Ständer A ist die Halterung für den Boomarm mal eben durchgebrochen.
    Da waren's nur noch 2.
    Ständer B und C verfügen (im Gegensatz zu Ständer A) über das berühmte "Boomarm-ins-Hauptrohr-versenk-Prinzip" und sind daher der Gefahr von Ständer A nicht ausgesetzt. Allerdings ist nach relativ kurzer Zeit das Hauptrohr durch das Feststellen der Ständerbeine an dieser Stelle inzwischen derartig verbeult, dass ich echte Probleme beim Ein- und Ausziehen selbiger habe. Die Befestigungen funktionieren auch nur sehr durchschnittlich und das Verstellen und Verändern ist auch nicht unbedingt als außergewöhnlich komfortabel zu bezeichnen.
    Die Verarbeitungsqualität ist zudem keineswegs mit Produkten von Yamaha, Pearl, Tama oder Sonor vergleichbar.


    Sorry, zildjian, aber bei deinen Dingern handelt es sich offenbar um Sonntagsmodelle - oder bist noch nie in den Genuss "richtiger" Profi-Hardware (die übrigens durchaus bezahlbar ist --> z.B. Yamaha 700er) gekommen.
    Für mich hat sich jedenfalls das Thema Dixon auch erledigt. Nicht traurig sein... ;)

    Das ist fein beobachtet!

    Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • Ich hab einen Dixon Beckenständer und nen Hocker. Der quietscht auch, wie der von Sven (vielleicht hat sich auch nur nen Tropfen Öl verklemmt :D ). Und mit dem Beckenständer bin ich sehr zufrieden. Das Problem von Hochi habe ich net, obwohl ich auch net gerade wenig anziehe. Ist aber schon etwas älter, kann es sein dass es unterschiedliche Serien gibt? Auf den Ständern steht ja nur Dixon drauf.

  • Hilfe!!!!!
    Ist ja gut....., dann habe ich wohl mit meinen zwei Hardwareteilen von Dixon richtig Glück gehabt....! Die sind nunmal einfach gut gemacht...., keine Ahnung wie teuer der Ständer war, warn Geschenk, aber der HiHat-Ständer hat 200 DM gekostet.....!


    Naja, ist ja alles Geschmacksache....!


    P.S: Ich habe sonst auch Sonor-Hardware...., kann mir gut vorstellen: Es gibt auch Sonor-Hardware die super ist, aber die kostet dann auch...., und die die ich habe taugts zwar auch, war aber auch nicht so teuer,,,,!

  • Mit Dixon hab ich ziemlich unterschiedliche Erfahrungen gemacht.


    Ein Doppelbeckenständer von D hält schon ewig.
    Ein Dixonhocker ist mal unter mir zusammengebrochen.
    Mein derzeitiger Hocker hat auch ein Dixon-Unterteil und hält jetzt auch schon Jahre ohne zu quietschen oder wackeln.
    2 Beckenarme von D haben sich wie bei Hochi ziemlich verformt.
    5 Arme halten prima.
    Die bei meinem aktuellen Set mitgelieferten Dixon Tomarme sind alle breitgedrückt.


    Anscheinend unterliegt die Dixonhardware starken Qualitätsschwankungen.


    Mir ist auch schon ein Yamahatomständer kaputtgegangen und bei Pearlflügelmuttern reißt auch schon mal das Gewinde aus.


    Oder bin ich einfach nur ungeschickt????


    Grüße
    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

  • Abend,


    hat jemand erfahrung mit der Qualität der Fußmaschinen, speziell Doppelfußmaschinen, von Dixon? Hab eventuell die Möglichkeit günstig an eine zu kommen, kenn aber den genauen Typ nicht, will eben deswegen mal wissen wie so allgemein die Erfahrungen sind.


    Gruss,
    Kohle

  • also ich spiele seit kanpp 3 Jahren bei mir in der Schule eine Dixon-Fussmaschine. Ist ganz in Ordnung (keine Ahung was das für ein genauer Typ ist), hat glaube ich damals 150 DM gekostet...., ist bisher nicht kaputt gegangen (wenn man bedenkt wie es in einer Schule her gehen kann) aber es ist auch nicht so das sie mich vom Hocker reist...! Da gibt es welche für ein bischen mehr Geld die stabiler sind und auch geläufiger sind! Von Sonor oder Pearl...!

  • Ich krame mal diesen Uralt-Thread heraus:


    Ich habe vor mir ein Rack zuzulegen. Bin aber bei Neukauf nicht bereit 400€+x auszugeben für 3-4 Meter Alurohr, nur damit Pearl503C draufsteht.


    Was ist von den Dixon Racks (PSO-Serie) zu halten? JB hat in Post 7 ja geschrieben, dass die Rackserie stabil ist?
    Gleiche Meinungen vorhanden, oder ganz andere!?!?

    Gott schütze das ehrbare Handwerk
    Piff...paff...paff...paff...piff...paff...paff...paff...

  • Wäre auf jeden Fall schön, wenn wir etwas mehr "Wir Antworten auf die Frage" als " wir posten andere Artikel" spielen würden!!!


    Außerdem wird es dich nicht verwerflich sein, ein Thema auszugraben, insbesondere wenn ein Forenmember innerhalb des Threads genau zu der Frage etwas gepostet hat.
    Hätte ich ich ein neues Thema beginnen, hätten wieder zwei Leute geschrieben:
    Die Frage wird hier jede Woche gestellt, benutz die SuFu!


    Ich glaube ich muss gerade mal in "Kozt euch aus" in der Offtopic Unterkategorie Posten...

    Gott schütze das ehrbare Handwerk
    Piff...paff...paff...paff...piff...paff...paff...paff...

  • Manchmal bleibt einem hier echt nichts anderes übrig, als mit dem Kopf zu schütteln...

  • Also ich nutze ein Rack das einen Mix darstellt aus Dixon & Gibraltar. Die sollen ja auch sehr ähnlich bzw teilweise identisch (?) sein, nur Dixon eben die kostengünstigere Variante.


    Bei den Rohren kann ich daher nicht mehr sagen welches von Dixon und welches von Gibraltar war. Aber im gesamten bin ich zufrieden, alles passt und sitzt, verchromung ist auch noch tadellos, nur ein paar Beulen hier und da, aber das lag wohl eher am schlechten Transport zu Gigs o.ä. .... Ich bin zufrieden und würde es mir jederzeit wieder kaufen.


    Wo jedoch der Vorteil der Pearl Variante liegt ist eindeutig in den eckigen Rohren. Du verrutscht und verstellt sich halt nichts. Mein 16 X 13 Tom mit Gussspannreifen muss doch hin und wieder mal nachjustiert werden bei der Rundrohrvariante.


    Hoffe, dass ich ein wenig weiterhelfen konnte.


    Gruß Pit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!