wie viel ist das becken wert??

• Zitat

Original von K-OZ_Toni
    hi.
    kleine frage:
    wieviel ist ein altes Sabian HH 17" Crash mit ner ausgesegten ecke (schonmal gerissen) noch wert??
    thx

Garnix.

Da war wieder einer schneller...

Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

Einmal editiert, zuletzt von Harteware ()

• Kann nur zustimmen: NICHTS!
    Klar findet man bei Ebay immer mal ein paar verirrte oder verwirrte, die für kaputte Becken was zahlen.

Einige Musik-Shops, Drumlehrer (ich natürlich auch) verschenken regelmäßig kaputtes Material an Leute, die damit noch was basteln wollen (stacken, Effekt-Sounds erzeugen etc.). Aber Geld dafür verlangen ???? Ich weiß nich!

Fazit:
    1.) Vom Wegschmeißen rate ich ab!
    2.) Mach jemand eine Freude damit, der es wirklich noch einsetzen will.

• [gelöscht wegen analphabethismus... ... mhmm.. apfelmus]

mfg
    para

EDITH

Zitat

Soll dein Sig Spruch witzig sein?

arrr... para para para... lesen! ...
    sorry, harte, mein fehler :)

nein, soll nicht witzig sein... informativ :P ;)

DIR verkauf' ich nichts!

3 Mal editiert, zuletzt von Paralyzed ()

• ihr lest die sch***** ja gar nicht! er will das becken ja nicht verkaufen sondern kaufen.

---> wie hoch wär denn der preis? wie gross ist das fehlende stück? klingt das ding noch?

sonst: wart n bissel und kauf dir n frisches

Ironie ist die Fähigkeit, einen Menschen auf den Arm zu nehmen, ohne daß er den Boden unter den Füßen verliert

• naja... wer weiss vielleicht gibt n 17" crash mit ner ecke weniger n irregeileen effect-sound ab... was weiss ich :) aber tatsache ist, dass wenn die ecke klein ist ich mir das ding für max 10 euro kaufen würd. nich?

Ironie ist die Fähigkeit, einen Menschen auf den Arm zu nehmen, ohne daß er den Boden unter den Füßen verliert

• Da muss ich doch mal der herrschenden Meinung widersprechen.

Es kommt drauf an, WIE der Riss ausgesägt wurde und wie groß. Wenn es ein kleiner Riss war, der fachmännisch flach und rund ausgesägt und geschmirgelt wurde, kann das Becken wie vorher ohne Riss klingen und noch Jahrzehnte halten (selber erlebt). Also ...

Immerhin ist/war es ein 17" HH und kein 302!

Was soll´s denn kosten? Ich würd´s evtl. nehmen. ;) Gib mal bitte Adresse.

• ok, nochmal
    ich will dieses becken nich verkaufen sondern es wird mit angboten...

also wie groß der riss war weiß ich nich.
    is bogenförmig ( so halt ausgeschnitten, es fehlt an der größten stelle vllt 3 cm.

ich muss mich ja wies aussieht für meine frage schämen wa?!
    weil wenn alle sagen es is NIX wert is ja schrecklich dat der mensch noch 100€ dafür will.... :D

• Manche Becken klingen auch noch großartig, wenn sie ein daumendickes Keyhole und zig Risse haben. Man sieht manchmal Jazzer, die total runtergerockte, kaputte Isti-Ks oder sonstiges uraltes Zeug verprügeln und trotzdem traumhaft klingen.
    Beispiel Brian Blade (das aus eurer Sicht rechte Ride):

Edit: 100 Euro sind gemessen am Marktpreis in der Tat ein schlechter Witz.

• Ich hab ein Paiste 602 Ride mit ausgesägtem Riss, ca 3-4 cm tief.
    Is auf jedenfall brauchbar und klingt besser als vieles anderes, warum also nicht kaufen wenns noch klingt, ok 100 €s sind vielleicht ein bischen viel, weil du's, wie gesagt schwerer wieder loskriegst.

• z.B. nicht kaufen weil das ding jederzeit weiter reisen kann. Ich habe noch kein Becken gesehen das nicht genau an der ausgesägten Stelle weiter gerissen wäre.

Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

• Zitat

Ich habe noch kein Becken gesehen das nicht genau an der ausgesägten Stelle weiter gerissen wäre.

Ich schon 3: ein 10" Splash (!), ein 18" Crash und ein 14" HiHat-Top.

Spiele ich alle noch und nix reisst weiter. ;)

Aber 100,- sind in deed viel zu viel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!